|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Banto Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.08.2007 Beiträge insgesamt: 68 KTM 790 Adventure R, 2019 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 16:51 Titel: |
|
|
yenzee @ Fr, 2. Nov 2007, 14:09 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Fr, 2. Nov 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben: | 950S. sonst nix.  |
yepp.
Gruß
Jens |
genau, hab auch eine sein 2 Tagen und das in der heutigen Zeit (2007)  |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 16:56 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 15:24 hat folgendes geschrieben: | Gizmo @ Fr, 2. Nov 2007, 14:39 hat folgendes geschrieben: | @ FlameDance
Fahr doch mal ne 950 im Gelände, damit Du weißt, wovon Du keine Ahnung hast!  | Gibst Du mir Deine zum Ausprobieren? Danke! |
Das ist ne Frage der Gesinnung . Wenn wir uns mal über den Weg laufen und Du Deinen Tuttelb ... auch dabei hast?
Wie ich gerade gesehen habe, bist Du ja garnicht für Grimme gemeldet! Traust Du Dich nicht?
Vielleicht im Frühjahr, wenn ich mal wieder in der Pfalz rumturne? Pfälzer Weine treiben mich zu fast jeder Schandtat.
Und zur Einstimmung auf Deine Heimat guck ich mir vor der Abfahrt immer sowas an. _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 17:17 Titel: |
|
|
In dem 4x4-Gelände hier in der Nähe (Bining) kommt die 990N an die Grenzen ihres Fahrwerks, besonders bei unregelmäßig angeordneten Spurrillen quer zur Fahrtrichtung. Da ist Gasgeben sauschwer, weil man zwar über eine Rille springen kann, aber die Gefahr besteht, um so härter in die nächste Rille zu knallen, und wenn das Tempo so gewählt hat, daß man auch über die drüber hüpft, ist in wieder anderem Abstand die nächste Rille im Weg.
Es würde mich wirklich interessieren, ob die etwas längeren Federwege der S in der Lage sind, diese Situation souveräner zu meistern - oder ob sie sich im Gegenteil sogar mehr aufschaukelt.
Die Auffahrten mit den Absätzen auf dem Video sind wir übrigens alle drei mit der N gefahren.
Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. In Grimme bin ich aber deswegen nicht dabei, weil ich normalerweise nur kurzfristig planen kann - Geschichten mit Meldeschluß 12 Monate vorher scheiden von vornherein aus. Und ob ich im Frühjahr noch in der Pfalz wohne, steht in den Sternen ... aber der Treff-Möglichkeiten gibt es ja noch mehr. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 17:39 Titel: |
|
|
Man kann eine 990er nicht mit einer 950er vergleichen.
Eigentlich 2 völlig unterschiedliche Motorräder.
990 ABS
990 Motor animiert im Vergleich zum Gähnen
990 Als N Version auch als Chopper nutzbar, hat aber nie kalte Ohren
950 kein ABS
950 sehr charakterstark
950 als "S" bist du weitgehenst automatisch Herrenfahrer
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 17:44 Titel: |
|
|
Rotschopflein, ich kann mich nicht erinnern, in OT Schwierigkeiten gehabt zu haben, an Euch Herrenfahrern dranzubleiben. Im Gegenteil, ich mußte in jeder Kurve auf die Bremse, weil Du Dein Roß drumrumgetragen hast.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 18:24 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 16:17 hat folgendes geschrieben: | Es würde mich wirklich interessieren, ob die etwas längeren Federwege der S in der Lage sind, diese Situation souveräner zu meistern - oder ob sie sich im Gegenteil sogar mehr aufschaukelt. |
Sie meistert diese Situationen definitiv souveräner. Aber, z.B am Stilvserjoch,
bist du mit einem Bus unterwegs. Da wird das lange Fahrwerk echt zum
Nachteil. Alle die nur ca. 10% im Gelände unterwegs sind, sind mit der
"Kleinen" besser bedient. Ein guter Fahrer kompensiert die Differenz im
Gelände locker!.
(Ein anderes Thema ist in diesem Zusammenhang das ABS, aber das steht ja nicht zur Diskusion) _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 21:03 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben: | Rotschopflein, ich kann mich nicht erinnern, in OT Schwierigkeiten gehabt zu haben, an Euch Herrenfahrern dranzubleiben. |
Du warst halt mit der falschen Partie unterwegs  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 22:49 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Fr, 2. Nov 2007, 20:03 hat folgendes geschrieben: | Du warst halt mit der falschen Partie unterwegs  | Nah. Oder hätte ich mit Euch zusammen aus Goethes Faust zitieren dürfen? Es gibt ein Leben neben dem Vollgas, und das habe ich mit Rotschopflein und dem Engländer genossen. Das Fahren übrigens auch.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 23:15 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 21:49 hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein Leben neben dem Vollgas, und das habe ich mit Rotschopflein und dem Engländer genossen. |
Ööööh - ah ja, na denn - is klar ...  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Nov 2007, 2:29 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben: | :ln jeder Kurve auf die Bremse, weil Du Dein Roß drumrumgetragen hast.  |
Wo denn? Hä ? _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
gunnar Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.11.2007 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Sa, 3. Nov 2007, 16:44 Titel: |
|
|
ok. vielen Dank - keine weiteren Fragen
Gruß
Gunnar |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Nov 2007, 19:08 Titel: |
|
|
gunnar @ Sa, 3. Nov 2007, 15:44 hat folgendes geschrieben: | ok. vielen Dank - keine weiteren Fragen
Gruß
Gunnar |
...tja, kannst mal sehen  |
|
Nach oben |
|
moppedmischl Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 11.000 km DR 650 SE → 23.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Nov 2007, 0:13 Titel: |
|
|
to.we @ Fr, 2. Nov 2007, 13:29 hat folgendes geschrieben: | Die Argumente für die 990er hat mein Vorredner fast vollständig geliefert....nur.....da gibt es aber für mich noch das Thema "Ansprechverhalten"-
das hat mich (nach reiflichen überlegen) zur Entscheidung für die 950er veranlasst ...habe es bisher nicht bereut.....und......
Ich würd wieder die 950er nehmen
Probefahren und dann selbst entscheiden !
Gruß
to.we |
Ganz genau so sehe ich das auch
Michael _________________
Leben und Leben lassen  |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Mo, 5. Nov 2007, 12:04 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Fr, 2. Nov 2007, 14:21 hat folgendes geschrieben: |
Die hohe 950er gabs aber nur 2003/2004 |
Nicht ganz korrekt, ich hab ne hohe 2005er!! (2005 N + 07er S-FW) |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|