forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950er BJ.2005 Preis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BantoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge insgesamt: 68
KTM 790 Adventure R, 2019
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Fr, 2. Nov 2007, 14:09 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Fr, 2. Nov 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben:
950S. sonst nix. Cool



yepp.

Gruß
Jens


genau, hab auch eine sein 2 Tagen Very Happy und das in der heutigen Zeit (2007) Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 15:24 hat folgendes geschrieben:
Gizmo @ Fr, 2. Nov 2007, 14:39 hat folgendes geschrieben:
@ FlameDance
Fahr doch mal ne 950 im Gelände, damit Du weißt, wovon Du keine Ahnung hast! nicken
Gibst Du mir Deine zum Ausprobieren? Danke!


Das ist ne Frage der Gesinnung . Wenn wir uns mal über den Weg laufen und Du Deinen Tuttelb ... auch dabei hast?
Wie ich gerade gesehen habe, bist Du ja garnicht für Grimme gemeldet! Traust Du Dich nicht? Mr. Green

Vielleicht im Frühjahr, wenn ich mal wieder in der Pfalz rumturne? Pfälzer Weine treiben mich zu fast jeder Schandtat. Laughing

Und zur Einstimmung auf Deine Heimat guck ich mir vor der Abfahrt immer sowas an.

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

In dem 4x4-Gelände hier in der Nähe (Bining) kommt die 990N an die Grenzen ihres Fahrwerks, besonders bei unregelmäßig angeordneten Spurrillen quer zur Fahrtrichtung. Da ist Gasgeben sauschwer, weil man zwar über eine Rille springen kann, aber die Gefahr besteht, um so härter in die nächste Rille zu knallen, und wenn das Tempo so gewählt hat, daß man auch über die drüber hüpft, ist in wieder anderem Abstand die nächste Rille im Weg.

Es würde mich wirklich interessieren, ob die etwas längeren Federwege der S in der Lage sind, diese Situation souveräner zu meistern - oder ob sie sich im Gegenteil sogar mehr aufschaukelt.

Die Auffahrten mit den Absätzen auf dem Video sind wir übrigens alle drei mit der N gefahren.

Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Smile In Grimme bin ich aber deswegen nicht dabei, weil ich normalerweise nur kurzfristig planen kann - Geschichten mit Meldeschluß 12 Monate vorher scheiden von vornherein aus. Und ob ich im Frühjahr noch in der Pfalz wohne, steht in den Sternen ... aber der Treff-Möglichkeiten gibt es ja noch mehr.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann eine 990er nicht mit einer 950er vergleichen.
Eigentlich 2 völlig unterschiedliche Motorräder.

990 Arrow ABS
990 Arrow Motor animiert im Vergleich zum Gähnen
990 Arrow Als N Version auch als Chopper nutzbar, hat aber nie kalte Ohren

950 Arrow kein ABS
950 Arrow sehr charakterstark
950 Arrow als "S" bist du weitgehenst automatisch Herrenfahrer


nicken nicken nicken


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Rotschopflein, ich kann mich nicht erinnern, in OT Schwierigkeiten gehabt zu haben, an Euch Herrenfahrern dranzubleiben. Im Gegenteil, ich mußte in jeder Kurve auf die Bremse, weil Du Dein Roß drumrumgetragen hast.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 16:17 hat folgendes geschrieben:
Es würde mich wirklich interessieren, ob die etwas längeren Federwege der S in der Lage sind, diese Situation souveräner zu meistern - oder ob sie sich im Gegenteil sogar mehr aufschaukelt.

Sie meistert diese Situationen definitiv souveräner. Aber, z.B am Stilvserjoch,
bist du mit einem Bus unterwegs. Da wird das lange Fahrwerk echt zum
Nachteil. Alle die nur ca. 10% im Gelände unterwegs sind, sind mit der
"Kleinen" besser bedient. Ein guter Fahrer kompensiert die Differenz im
Gelände locker!.

(Ein anderes Thema ist in diesem Zusammenhang das ABS, aber das steht ja nicht zur Diskusion
)

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben:
Rotschopflein, ich kann mich nicht erinnern, in OT Schwierigkeiten gehabt zu haben, an Euch Herrenfahrern dranzubleiben.

Du warst halt mit der falschen Partie unterwegs Cool

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 2. Nov 2007, 20:03 hat folgendes geschrieben:
Du warst halt mit der falschen Partie unterwegs Cool
Nah. Oder hätte ich mit Euch zusammen aus Goethes Faust zitieren dürfen? lesen Es gibt ein Leben neben dem Vollgas, und das habe ich mit Rotschopflein und dem Engländer genossen. Das Fahren übrigens auch.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 21:49 hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein Leben neben dem Vollgas, und das habe ich mit Rotschopflein und dem Engländer genossen.


Ööööh - ah ja, na denn - is klar ... Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Nov 2007, 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 2. Nov 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben:
:ln jeder Kurve auf die Bremse, weil Du Dein Roß drumrumgetragen hast.




Wo denn? Hä ?

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gunnarOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Nov 2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

ok. vielen Dank - keine weiteren Fragen

Gruß
Gunnar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Nov 2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

gunnar @ Sa, 3. Nov 2007, 15:44 hat folgendes geschrieben:
ok. vielen Dank - keine weiteren Fragen

Gruß
Gunnar


...tja, kannst mal sehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppedmischlOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  11.000 km
DR 650 SE
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Nov 2007, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Fr, 2. Nov 2007, 13:29 hat folgendes geschrieben:
Die Argumente für die 990er hat mein Vorredner fast vollständig geliefert....nur.....da gibt es aber für mich noch das Thema "Ansprechverhalten"-
das hat mich (nach reiflichen überlegen) zur Entscheidung für die 950er veranlasst Smile ...habe es bisher nicht bereut.....und......

Ich würd wieder die 950er nehmen Exclamation

Probefahren Exclamation und dann selbst entscheiden !

Gruß
to.we

Ganz genau so sehe ich das auch Exclamation Exclamation Exclamation
Michael

_________________
Razz Leben und Leben lassen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Fr, 2. Nov 2007, 14:21 hat folgendes geschrieben:


Die hohe 950er gabs aber nur 2003/2004


Nicht ganz korrekt, ich hab ne hohe 2005er!! Razz (2005 N + 07er S-FW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Nov 2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat


Achte bitte auf die 990er, in den kindskopf grossen Steinen

Wer das gesehen hat, wird nie mehr über Federwege diskutieren . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0802s ][ Queries: 49 (0.0455s) ]