forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleich 950 Adv - 990 Adv
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joker45Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtl @ Fr, 1. Mai 2009, 11:19 hat folgendes geschrieben:
Na das wohl nicht, die 990er Fahrer müssen nur nicht dauerd rumposaunen das sie das bessere Mopped hätten
und sind deswegen was dieses Thema angeht etwas stiller. Mr. Green

Geistesblitz: Die 990er Fahrer sind nur aus einem Grund stiller: Wer viel fahren kann, hat weniger Zeit im Internet zu surfen und hier zu posten Mr. Green

Tatto4U
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WichtlOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Joker45 @ Fr, 1. Mai 2009, 14:05 hat folgendes geschrieben:

Geistesblitz: Die 990er Fahrer sind nur aus einem Grund stiller: Wer viel fahren kann, hat weniger Zeit im Internet zu surfen und hier zu posten Mr. Green

Ich glaub net das die 950er mehr zu schrauben haben als die 990er.

Und was den Spritverbrauch angeht...
Ganz zeitgemäs ist der nicht aber was solls?
Ich glaub die meisten stört einfach der nicht allzugrosse Tank und das sie nach ca 250km oder so schon wieder an die Tränke müssen.

Es ist jedoch nicht so publikumswirksam sich über die Grösse des Tanks aufzuregen wie über den Durst der Käthe...

Joker45Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtl @ Fr, 1. Mai 2009, 14:30 hat folgendes geschrieben:
Joker45 @ Fr, 1. Mai 2009, 14:05 hat folgendes geschrieben:

Ich glaub net das die 950er mehr zu schrauben haben als die 990er.

Ich merke schon.. Ich werde hier zu ernst genommen.
Bevor mir das wer übel nimmt... Es war nur ein Scherz!!!!

Tatto4U
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Mai 2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Fr, 1. Mai 2009, 8:02 hat folgendes geschrieben:
Gurke @ Do, 30. Apr 2009, 12:18 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zu den Bremsleitungen:

990N haben kein Stahlflex (wg. ABS) - 990S schon.

Soso, dann geh ich gleich mal reklamieren, beim Händler, weil ich Stahlflexleitungen drin hab bei meiner 990N Very Happy

Du hast Recht! 990N und S haben Stahlflex! Habe beim Händler nachgefragt.
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2009, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch @ Mi, 29. Apr 2009, 18:46 hat folgendes geschrieben:
elninja13 @ Mi, 29. Apr 2009, 18:41 hat folgendes geschrieben:
öhm stahlflexleitung haben die 990er och Wink

welche wo blink

unsere 990er hat Bremsleitungen aus Teclaran oder wie das Plastezeugs heist (Beim LKW heist das zumindest so)

Wenn´s sein muß mach ich da auch ein Bild von

Vorne sind die Bremsleitungen bei meiner 990er auch schwarz und aus Kunststoff. Hab sie aber noch nicht angeschnibbelt, um zu schauen, ob wirklich lei Kunststoff oder nur schwarz ummanteltes Stahlflex. Irgendwo zwischen drin, Richtung ABS-Modul und hinten eindeutig Stahlflex, klar ummantelt.
Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr zu sagen, was sie alles beim Bremsenupdate letztes Jahr möglicherweise getauscht haben. Inhaltlich ging es bei dem Update um die Lage der Leitungsverlegung, Behebung eines möglicherweise zu engen Biegeradius, wenn ich mich recht erinnere.

Fürs Offtopic:
Beim LKW werden übrigens PA-Rohre (Polyamid) für die Bremse verbaut. Ich denke mal nicht, dass diese mit denen an der Kati identisch sind, da andere Medien verwendet werden (Bremsflüssigkeit vs. Luft). Auch sind sie vom Griffigkeitsverhalten und der Biegesteifigkeit leicht anders.
Warum PA beim LKW und kein Stahlflex?
- Kostenvorteil.
- Montagevorteile.
- Dynamische Unterschiede aufgrund erheblich grösserer träger Masse vernachlässigbar.

ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 195
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2009, 0:42    Titel: welche 950er von 03-05 Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, ich bekomme eine Antwort. Der letzte Beitrag liegt ja schon eine Weile zurück.
Ich bin absolut neu hier. Ich verkaufe gerade meine Ducati Monster und möchte nun gern eine 950 Adventure.
Da hier die Meinungen oft auseinander gehen, was Vergaser und Einspritzung angeht und mir letzteres momentan eh zu teuer ist, wollte ich gern wissen, ob es einen großen Unterschied zwischen den Modellen von 03-05 gibt?
Persönlich habe ich mich auf jeden Fall auf die "S"-Version eingestellt.
Einfach, weil der hohe Storch cooler aussieht, man nen Ticken mehr Übersicht hat und ich hin und wieder mal ins Gelände möchte. Für ein bisschen Schießplatz, Wald- und Feldwege würde sicher auch ne N reichen aber ich finde das Hochbeinige einfach besser.
Man ist einfach hoch zu Ross. Cool
Ist hier nun eines der besagten Baujahre eher zu empfehlen und wenn ja, was macht den Unterschied aus?

Beste Grüße
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte