forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Anschaffung Transporter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

2x 8er plus Gepäck gehen in nen T4 rein.
Wird aber eng. Eine 8er alleine ist top, hat man sogar noch Platz zum pennen daneben.

Hab damals zwei Halterungen gebaut, damit der Transport auch aus sicherheitstechnischer Sicht ok. ist.

Tankentlüftung sollte man zumachen (2x Holzschraube mit Teflonband), ausser man findet Benzindämpfe geil, Mr. Green solls ja auch geben. Smile

Siehe Bilder anbei.

Bei Fragen Pnen.

CU,
ZF



DSC02558-b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  209.97 KB
 Angeschaut:  720 mal

DSC02558-b.JPG



100_3503.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  283.45 KB
 Angeschaut:  765 mal

100_3503.JPG



DSC02359-b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  238.11 KB
 Angeschaut:  714 mal

DSC02359-b.JPG



DSC02357.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  305.98 KB
 Angeschaut:  721 mal

DSC02357.JPG



_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du auch mal über nen Renault Trafic nachgedacht? Ist nicht so überteuert wie z.B. der T5.
Hier gab es auch schon einen Thread drüber: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=39331

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 22:35    Titel: Re: Anschaffung Transporter Antworten mit Zitat

lc48 @ Mi, 8. Aug 2007, 11:09 hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit zusammen,
ich transportiere schon seit einiger Zeit immer mal wieder die Supermotos (LC4) und/oder meine Trail mit dem Hänger. Mich nervte die Fahrerei mit Tempo 80-110 auf langen Strecken schon immer.
Da leider der PKW in die Jahre gekommen ist, wollte ich jetzt auf einen Transporter umsteigen.

Nun meine Frage:
In welchen kurzen Transporter ohne Hochdach bekomme ich auch die 990Adv? Bin auch bereit die Scheibe vor der Verladung zu demontieren.

Hatte an Vito, T4/T5 gedacht. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke vorab

Uwe


Hi Uwe!

Ich hab'n T4 Kastenwagen mit Hochdach (Womo-Ausbau) an den ich einen Motorradtträger von Cate montiert hab. Ich bin gerade dabei, die Schiene noch etwas zu verlängern, da ich bisher nur die LC4 damit transportiert hab. Die LC8 hat einen etwas längeren Radstand, deshalb der Umbau. Ich hab den Cate jetzt schon seit vier Jahren und find das Ding recht praktisch. Man kann ihn, bis auf die Ausleger unten, komplett demontieren und den Wagen dann bei Bedarf ganz ohne fahren.
Adapter gibts für alle möglichen Autos. Der T4 Träger geht bis 250kg Traglast, ich fahr ihn bis 130km/h (was der Diesel hergibt) und er liegt immer noch gut auf der Strasse.
Guckst Du hier: http://www.cate-vertrieb.de/

Gruss, Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gesplittet: Mi, 8. Aug 2007, 23:49 Uhr von advi
Von Beitrag Anschaffung Transporter aus dem Forum OT - Allgemeines
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen normal hohen Sprinter, da geht die LC8 gut rein.
reinfahren geht allerdings nicht

Ist sicher einfacher als bei nem Bully

Die waren mir auch zu lahm, selbst mit 136 PS sind die gebrauchten nicht gut gelaufen.
Hatte mir dann den Sprinter geholt, mit allem Schnickschnack nach 14 Monaten und mit 19.000 km nur noch 2/3 vom Neupreis.
Mit 155 PS läuft der auch gut

Nachteil ein Autobahnfahrzeug auf der reinen Landstrasse gibt es besseres. Bully! Also T Modelle, nicht der alte LT!
Die T Modelle haben ein echt gutes Fahrwerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc48Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Klasse, Vielen Dank für euren zahlreichen Infos.
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach was Gebrauchtem machen.
Nehme auch gerne Angebote entgegen


Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da auch einen Kollegen..der hat eine LC8 hinten quer am T4 auf einem Träger....legal.

Müsste der Bombenleger aus HH sein....
war damit auch schon in Grimme.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Aug 2007, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

ist Bombenleger !
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Fr, 10. Aug 2007, 18:55 hat folgendes geschrieben:
Es gibt da auch einen Kollegen..der hat eine LC8 hinten quer am T4 auf einem Träger....legal.

Müsste der Bombenleger aus HH sein....
war damit auch schon in Grimme.

VG Schimmi


Ich schicke demnächst mal Bilder von meiner LC8 aufm Cate-Träger am T4, brauch nur noch die L-Profile, um die Schiene zu verstärken (würde vielleicht auch ohne gehen, aber sicher is sicher...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Sep 2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also denn, für diejenigen die es noch interessiert:

http://www.cig.canon-europe.com/a?i=9vCYLRCKw0

Habe nun an die 3000km die LC8 auf dem T4 transportiert, nach diversen Umbauten am Cate-Träger lässt sie sich nun sogar leichter laden als die LC4 (Gott hab sie selig). Diese da wären: Verstärkung der Standschiene mittels L-Profilen 1950x40x40x3mm (im Bild die schwer zu erkennenden blauen Teile), sowie Einbau eines Vorderrad-Anschlagbügels (oder wie auch immer man ein Teil nennt, an dem das Vorderrad ansteht, damit das kleine Wildpferd nicht aus dem Gatter ausbüchst und sich in der Walachei am Ende noch mit ner XRV paart). Mit sechs Gurten befestigt steht das Mopped bombenfest auf dem Träger und lässt sich selbst von tschechischen Nebenstrassen nicht aus der Ruhe bringen (ja is wohl Overkill, aber aus Erfahrung, bla...). Die Fahreigenschaften sind noch gut, allerdings habe ich (nur) den 78PS-2,5er Diesel, der maximal 130 schafft, mit Rückenwind.

Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Flamedance:

Zu Deinen Fragen:
Überbreite: Ja, das wird ganz schön breit auf dem T4. Cate liefert den originalen Leuchtenträger dazu, der in der Breite verstellt werden kann. Das Ding hat mich schon mit der LC4 genervt, da ich es bis zum Anschlag rausziehen musste und es dadurch Schlappohren machte. Daher hab ich es abgebaut und meine Leuchten mit Alu-Profilen an den Träger montiert. Aber wie man auf den Fotos sieht, ist es nicht breit genug, um die Enden der LC8 abzudecken.
In der Schweiz hatte ich damit bisher keine Probleme, aber bei den wachsamen deutschen Sheriffs, denke ich, muss man es schon STVZPOR2D2-konform gestalten, sonst Punkte! Der Cate-Träger ist auch überall nur mit Strassen-Krädern abgebildet, die kürzer sind, als unsere Gelände-Ziegen.
An/Abbau: Am Transporter fest montiert ist nur der Adapter, welcher mit dem Rahmen/Stossfänger fest verschraubt wird. Der Rest kann innerhalb von wenigen Minuten ohne grossen Aufwand abgeschraubt werden. Zwei dicke Gewindebolzen sind von hinten in den Adapter geschraubt, auf denen die Plattform aufliegt. Die beiden Ausleger werden unten in den Adapter gesteckt und mit Splinten gesichert. Die Plattform liegt dann hinten noch auf den beiden Auslegern auf. Wie weiter oben schon geschrieben, empfehle ich, die Standschiene zu verstärken, weil recht kurz und weich.
Ausserdem hatte ich bereits den Bus mit Anhängerkupplung, was die Montage ungemein erleichtert, da man keine Steckdose neu verlegen muss (der Cate muss dann natürlich als AHK-Version bestellt werden).
Zum Preis muss ich sagen:
Nicht ganz billig, für das Geld bekommt man auch einen Anhänger und kann dann mehrere Moppeds transportieren, aber wer eh immer nur zu zweit mit Campingbus reist...
Und ausserdem darf man schneller als 80/100 fahrn Mr. Green

Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich selbst habe auch den Cate-Träger seit etwa 5 Jahren. Nutze ihn aber erst seit 2005 mit meiner 990 SM. Bin seit dem gut 5.000 km Huckepack unterwegs gewesen. Mein VAN- ein T4 Multivan.
Vorteil- man kann im Auto schlafen und hat kein Platzproblem im Bus.
Der Anbau dauert mit Verladen etwa 30 min. Wenn ich die Sitzbank und den ganzen Rafel aus dem Bulli lade brauche ich genauso lange oder in meinem speziellen Fall- da Firmenwagen noch viel länger.
Überbreite mit 990 SM ist auf Spiegel-Niveau des Bullis. Ich fahre damit auch auf der linken Spur in Baustellen auf der Autobahn. Allerdings ist es schon eng.
Wenn man das Fahrwerk mit 28er Heckstabilisator und Bilstein B6 Dämpfern modifiziert- spürt man den beladen Träger auch bei Tempo 180 km/h nicht. Durch den Schwarzwald kannst Du quasi fast wie solo fahren. Die Aufschaukelneigung ist sehr gering.

Bin auch schon mit anderen Transportern und Mopped-Träger unterwegs gewesen. Bei Serienfahrzeugen auf der Geraden kein Problem- aber wenn so ein Ducato um die Kurve muß, ist es schon gewöhnungsbedürftig.


Habe für meinen Träger eine ABE für den T4, also Träger muß nicht eingertagen oder vom TÜV abgenommen werden.

Bilder müßten hier im Forum bei SM vorhanden sein oder im "T4-forum.de" unter "Motorradträger" suchen
[/img]



DSC05979.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  447.93 KB
 Angeschaut:  653 mal

DSC05979.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch einen Träger

http://www.syncro-bernd-jaeger.de/DEUTSCH/Spezialitaten/spezialitaten.html

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimmeyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Do, 11. Okt 2007, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie lang is die Käthe eigentlich insgesamt, finde immer nur die Länge des Radstandes?

Gruß Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Fred mal wieder ausgegraben, weil die Überlegung ansteht, einen Transporter oder Bus zu kaufen
Ist mir fürs Geschäft praktisch, obwohl net unbedingt nötig und zum mal drin pennen und /oder Käte einladen
wär das ja net schlecht

müßte wahrscheinlich ein neuer sein

sollte aber auch kein ganz großes Vermögen kosten

Benziner, könnt man Autogas reinbaun und hat bis 2018 steuerbegünstigten Treibstoff

Was sollt ich nehmen ? Sollte evtl. bis zu 2 LC8@ reinpassen, auch S (evtl. ohne Scheibe).
Wie sind Opel, Renault, Citroen - oder was gibts noch so ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 6. März 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben:


Benziner, könnt man Autogas reinbaun und hat bis 2018 steuerbegünstigten Treibstoff

Was sollt ich nehmen ? Sollte evtl. bis zu 2 LC8@ reinpassen, auch S (evtl. ohne Scheibe).


Autogas: Ich denke bei den üblichen "Transporterverbräuchen" kommste um einen Diesel nicht herum.....

2 LC8, da dürfte die "T5-Klasse" schon eng werden....Ob das im Opel Vivaro (bzw. baugleichen von Nissan und Renault) geht glaube ich kaum.....
Dafür brauchste eher einen Crafter/Sprinter oder Fiat Ducato bzw. vergleichbares....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0677s ][ Queries: 37 (0.0355s) ]