forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Anschaffung Transporter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lc48Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 11:09    Titel: Anschaffung Transporter Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,
ich transportiere schon seit einiger Zeit immer mal wieder die Supermotos (LC4) und/oder meine Trail mit dem Hänger. Mich nervte die Fahrerei mit Tempo 80-110 auf langen Strecken schon immer.
Da leider der PKW in die Jahre gekommen ist, wollte ich jetzt auf einen Transporter umsteigen.

Nun meine Frage:
In welchen kurzen Transporter ohne Hochdach bekomme ich auch die 990Adv? Bin auch bereit die Scheibe vor der Verladung zu demontieren.

Hatte an Vito, T4/T5 gedacht. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke vorab

Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mi, 8. Aug 2007, 11:12 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach OT - Allgemeines
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal Zwergenfactory, der bekommt in seinen T4 zwei 8`er.
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vito passt mit demontierter Scheibe und Spiegeln, aber ist verdammt eng.
Sprinter mit Hochdach sehr bequem, da kannste auch reinfahren, statt schieben Wink

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

T5 könnte sich bei 990er doch ausgehen?
Bei der 950er S fehlts doch nur um ein paar Zentimeter...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mi, 8. Aug 2007, 11:42 hat folgendes geschrieben:
T5 könnte sich bei 990er doch ausgehen?


Entschuldige, aber das soll bitte was heißen? unsure

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Gizmo

Volkswagen Transporter-Baureihe (auch Bulli genannt). MIt T1 fing es an und heute sind wir bei T5 angelangt Wink .

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir an deiner Stelle einen Pickup zulegen: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=109294&highlight=pickup#109294

(Musst wahrscheinlich ein paar Postings raufscrollen, da siehst du, was auf diesen Dingern Platz hat.)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Beetle

Danke für den Versuch, die Bulligeschichte kenn ich allerdings.
Mir gings um den Satz von magicalex, den ich nicht verstehe.

Zitat:
T5 könnte sich bei 990er doch ausgehen


Gibt es wirklich Leute, die so sprechen? Sad

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vito, ein extrem gutes Zugfahrzeug
Maschine, Heizung, Klima alles Top
Karosserie Verarbeitung aber Flopp, Klapperkiste



IMGP1113.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  263.55 KB
 Angeschaut:  636 mal

IMGP1113.JPG



IMGP1116Retouchiert.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  296.3 KB
 Angeschaut:  664 mal

IMGP1116Retouchiert.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

In den T4 Multivan passen 2 950 Adventure ohne Scheibe gut rein.

Der T5 ist innen in der Höhe 15cm kleiner (Boden höher), da gehen sie sicher nur noch mit vorgespannter Gabel rein.

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

2x 8er plus Gepäck gehen in nen T4 rein.
Wird aber eng. Eine 8er alleine ist top, hat man sogar noch Platz zum pennen daneben.

Hab damals zwei Halterungen gebaut, damit der Transport auch aus sicherheitstechnischer Sicht ok. ist.

Tankentlüftung sollte man zumachen (2x Holzschraube mit Teflonband), ausser man findet Benzindämpfe geil, Mr. Green solls ja auch geben. Smile

Siehe Bilder anbei.

Bei Fragen Pnen.

CU,
ZF



DSC02558-b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  209.97 KB
 Angeschaut:  720 mal

DSC02558-b.JPG



100_3503.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  283.45 KB
 Angeschaut:  765 mal

100_3503.JPG



DSC02359-b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  238.11 KB
 Angeschaut:  714 mal

DSC02359-b.JPG



DSC02357.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  305.98 KB
 Angeschaut:  721 mal

DSC02357.JPG



_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du auch mal über nen Renault Trafic nachgedacht? Ist nicht so überteuert wie z.B. der T5.
Hier gab es auch schon einen Thread drüber: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=39331

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 22:35    Titel: Re: Anschaffung Transporter Antworten mit Zitat

lc48 @ Mi, 8. Aug 2007, 11:09 hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit zusammen,
ich transportiere schon seit einiger Zeit immer mal wieder die Supermotos (LC4) und/oder meine Trail mit dem Hänger. Mich nervte die Fahrerei mit Tempo 80-110 auf langen Strecken schon immer.
Da leider der PKW in die Jahre gekommen ist, wollte ich jetzt auf einen Transporter umsteigen.

Nun meine Frage:
In welchen kurzen Transporter ohne Hochdach bekomme ich auch die 990Adv? Bin auch bereit die Scheibe vor der Verladung zu demontieren.

Hatte an Vito, T4/T5 gedacht. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke vorab

Uwe


Hi Uwe!

Ich hab'n T4 Kastenwagen mit Hochdach (Womo-Ausbau) an den ich einen Motorradtträger von Cate montiert hab. Ich bin gerade dabei, die Schiene noch etwas zu verlängern, da ich bisher nur die LC4 damit transportiert hab. Die LC8 hat einen etwas längeren Radstand, deshalb der Umbau. Ich hab den Cate jetzt schon seit vier Jahren und find das Ding recht praktisch. Man kann ihn, bis auf die Ausleger unten, komplett demontieren und den Wagen dann bei Bedarf ganz ohne fahren.
Adapter gibts für alle möglichen Autos. Der T4 Träger geht bis 250kg Traglast, ich fahr ihn bis 130km/h (was der Diesel hergibt) und er liegt immer noch gut auf der Strasse.
Guckst Du hier: http://www.cate-vertrieb.de/

Gruss, Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gesplittet: Mi, 8. Aug 2007, 23:49 Uhr von advi
Von Beitrag Anschaffung Transporter aus dem Forum OT - Allgemeines
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen normal hohen Sprinter, da geht die LC8 gut rein.
reinfahren geht allerdings nicht

Ist sicher einfacher als bei nem Bully

Die waren mir auch zu lahm, selbst mit 136 PS sind die gebrauchten nicht gut gelaufen.
Hatte mir dann den Sprinter geholt, mit allem Schnickschnack nach 14 Monaten und mit 19.000 km nur noch 2/3 vom Neupreis.
Mit 155 PS läuft der auch gut

Nachteil ein Autobahnfahrzeug auf der reinen Landstrasse gibt es besseres. Bully! Also T Modelle, nicht der alte LT!
Die T Modelle haben ein echt gutes Fahrwerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc48Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Do, 9. Aug 2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Klasse, Vielen Dank für euren zahlreichen Infos.
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach was Gebrauchtem machen.
Nehme auch gerne Angebote entgegen


Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0957s ][ Queries: 47 (0.0634s) ]