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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 16. Dez 2018, 10:50 Titel: California, Arizona, Nevada & Utah - Reisetips u.s.w. |
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Hallo Leute,
wir sind 23 Tage in oben genannten Gebiet unterwegs und zwar immer auserhalb der Städte (Ausnahme je 3 Tage San Francisco & Vegas) bzw. weg von überlaufenden Touristenhochburgen.
Wir sind auf der Suche nach:
KARTEN (Wüsten, State Parks, NP‘s & Wilderness Areas)
ERFAHRUNGEN
TIPPS
PROBLEME
EMPFEHLUNGEN
MUST 2 SEE
Und wer kann mir sagen, wie gut der Empfang in den USA zwischen dem 30. und 45. nörtlichen Breitegrad mit INMARSAT ISATFON/SMS ist ?
In Canyons v.a. GrandCanyon wird der Empfang vermutlich bestenfalls auf den kurzen nord/süd Passagen MAXIMAL mal für ne „Share Location“ Meldung reichen, oder ?
Habe ich nur Empfang mit Alphasat (I-4 Americas) und Inmarsat 4 ???
Ist Inmarsat-Breitbanddienst (I-5 F2) und Inmarsat (I-3 AOR-W) nur noch für andere Systeme BGAN usw. ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : So, 16. Dez 2018, 17:46 Titel: back country discovery routes |
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guggsde da;für California etc
https://ridebdr.com/CABDR |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 18. Dez 2018, 13:27 Titel: |
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Das ist quasi unsere Tour von 2009 - nur Rückwärts und bei uns ohne Arches National Park, Canyonlands-Nationalpark, Colorado National Monument, Capitol Reef National Park und ohne San Francisco.
Wo war denn der "Flugzeug Friedhof" ?
Haben die Besucherzahlen da echt so stark zugenommen ?
Ist der Handempfang immer noch so schlecht ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Blabla Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.07.2018 Beiträge insgesamt: 71
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Verfasst am : Di, 18. Dez 2018, 14:22 Titel: |
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Kann dir auf deine Fragen keine Antwort geben, da ich die Reise nicht durchgeführt habe. Ich kenne den Reisebericht nur vom lesen. |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Dez 2018, 7:41 Titel: |
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Die Gegend kenne ich ein wenig. Was Ihr tun solltet, hängt sehr von der Jahreszeit ab - wann fahrt Ihr? Von frostig und verschneit bis 48°C (im Schatten und davon gibt's nicht viel), von knochenwüstentrocken bis landunter habe ich alles erlebt.
Karten: Die ganz normalen Garmin Karten für's GPS sind ziemlich gut. Selbst im Outback war ich erstaunt, wie genau sie sind. Im guten Buchhandel (Barnes&Nobles) gibt es großformatige (ca. DINA3), dünne "Atlanten" je Bundesstaat - das sind die besten Papierkarten, die ich gesehen habe. Der Name des Herausgebers ist mir leider entfallen.
Vorlagen für Touren: Wie schon erwähnt die BDRs (manche sind leichter, andere anspruchsvoller, insb. die UTBDR gilt als knackig) und die Variationen des TAT (KevinGPS-Variante von Utah bis L.A.)
InReach ist dringend als Notfalldevice zu empfehlen. Empfangsprobleme hatte ich nicht. Für's Handy haben meine Kumpels GPRS-Verstärker - das erhöht die Reichweite enorm. Datenverbindungen sind nur in Stadtnähe gut, klar, Verizon gilt als Anbieter der Wahl im Süd- bis Mittelwesten. Mit SATphones habe ich mich nicht befasst, sah keinen Anlass dafür.
Must See: Im Grunde sämtliche National Parks, die ihr erreichen könnt. Lohnt sich. Insb. Zion National Park ist der Hammer, wenn man sich 'nen local guide nimmt und die "Geheimnisse" zeigen lässt, für mich eine der schönsten Ecken auf diesem Planeten (Achtung: Wer nur durchfährt, bemerkt nicht, welch Kleinod er verpasst.), im Sommer aber völlig überlaufen. Nehmt Schuhe mit, in denen Ihr bequem in unwegsamem Gelände gehen könnt: Viel Sehenswertes erreicht man nur zu Fuß.
Permits: Um in die State Parks und National Forests mit dem Motorrad zu dürfen, braucht's ein online erwerbbares Permit für jeden Fahrer und eine Plakette für's Bike. Das Permit kostet eine kleine Gebühr, erfordert einen kurzen online-Kurs und eine online-Prüfung. Dauert etwa 2h. Die Plakette gibt's in jedem Motorradladen außerhalb der großen Städte.
Ich habe mein Permit aus Oregon https://www.oregon.gov/oprd/atv/pages/permits.aspx, andere von woanders, sie werden gegenseitig anerkannt.
Spark Arrestors: Wegen der schlimmen Waldbrände braucht's Spark Arrestors (Funkenfänger) in den Auspüffen. Die müssen offiziell mit einer Art Typprüfung zugelassen sein, nachrüsten sollte man ggf. vor der Reise. Europäische Zulieferer wie MIVV wissen nicht einmal, wovon man redet, wenn man sie fragt. Originaltöpfe werden meist akzeptiert.
Probleme: Siehe Wetter. Sonst eher keine. Klapperschlangen machen sich bemerkbar, weichen nicht aus, sondern warnen. Einfach in Ruhe lassen und Abstand halten. Gegen Bären hilft, alles Essbare und alle Kosmetika incl. Zahnpasta weit außerhalb des Zelts zu lagern, idealerweise in einen Baum zu hängen. Wo kein Baum, da meist auch kein Bär. Es gibt Leute dort, die nur mit Schußwaffe aus dem Haus und ins Outback gehen - ich halte das für Quatsch. Offroad reisende Adventure-Typen wie wir werden mit Begeisterung aufgenommen, solange wir uns anständig benehmen - je weiter draußen desto begeisterter. "You're living the dream!"
21 Tage sind zu wenig. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1829 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Do, 20. Dez 2018, 7:54 Titel: |
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Karten-Hrsg vielleicht Rand Mcnally _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Dez 2018, 8:00 Titel: |
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Ach ja, Touren: Generell alles, was irgendwie klingt wie Highline Road, Skyline Road, something Pass ... wenn Ihr so etwas seht, sofort zur nächsten Tanke, auffüllen und dann drauf einbiegen und genießen.
Noch zum Permit: Als Ausländer kommt man ohne Permit meist mit einer Verwarnung davon, aber wenn man (als eigentlich unwissender Ausländer!) eine hat, freut's den Sherriff oder Ranger und er lässt einem eher ein anderes Vergehen durchgehen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 20. Dez 2018, 8:27 Titel: |
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FlameDance @ Do, 20. Dez 2018, 8:00 hat folgendes geschrieben: | Ach ja, Touren: Generell alles, was irgendwie klingt wie Highline Road, Skyline Road, something Pass ... wenn Ihr so etwas seht, sofort zur nächsten Tanke, auffüllen und dann drauf einbiegen und genießen.
Noch zum Permit: Als Ausländer kommt man ohne Permit meist mit einer Verwarnung davon, aber wenn man (als eigentlich unwissender Ausländer!) eine hat, freut's den Sherriff oder Ranger und er lässt einem eher ein anderes Vergehen durchgehen. |
Ohne Permit will ich die THE WAVE riskieren.
Danke für die ausführliche Info - ist mein 4. Besuch - die großen Sachen haben wir schon, wollte dieses Mal die kleineren Parks machen und Attraktionen wo man normal vorbei fährt. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 20. Dez 2018, 8:34 Titel: |
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Ich wollte eh ein Satellitentelefon kaufen, mein altes GlobalStar hatte ich gut verkauft bekommen. Inmarsat hat so ne „Funktion“ wo ein Balken Empfang reicht, das Telefon kann ich dann auch für Afrika 2020 nutzen.
Alternativ wäre noch ein inReach - spart aber kaum gegenüber Satelliten-Telefon und man kann damit auch nicht mal Telefonieren. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mi, 29. Mai 2019, 0:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 29. Mai 2019, 0:29 Titel: |
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Bei den Karten bin ich nicht weiter gekommen:
Rand Mcnally und Barnes Nobles finde ich nichts geeignetes - weder gescheite Kartendaten noch Maßstäbe bzw. 1:800 000 wo man nur noch Hauptstraßen erkennt.
Für California bin ich hier fündig geworden:
Freytag & Berndt in 1:600 000 und guter Schummerung
WER NOCH WAS VERGLEICHBARES FÜR NEVADA, UTHA & ARIZONA KENNT - BITTE INFO _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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dozzer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.08.2009 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 Smc 690 09
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 29. Mai 2019, 9:38 Titel: |
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Kannst Du mir da mal einen Kartenmaßstab zu sagen ?
Oder evtl. ein Bild von der Nordwestlichen Ecke des Desert Valleys schicken - nur als Kartenausschnitt um zu erkennen ob die kleinen Karrenwege da mit drauf sind ?
THX _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 30. Mai 2019, 18:26 Titel: |
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Hast Du eine Route, die Du fahren willst?
Ich bin gerade am Überlegen im September in der Ecke rumzufahren - mit Mietmotorrad .... vielleicht gibt es was , was ich übersehen habe
Meine Tour könnte so in die Richtung gehen, nix Offroad, ich werde die erste Harley Tour meines Lebens machen |
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