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Tieferlegung
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MoLeBoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.05.2005
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte weder einen Opel Mante ohmy noch einen Golf GTI tieferlegen, sondern mir fehlen trotz abgeplsterter Sitzbank noch ein paar cm um mit beiden Füssen fest auf dem Boden zu stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Mopped über Fahrwerkseinstellungen (Federvorspannung, Anlenkung etc) tieferzulegen?

Danke
Matthias
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romanOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Steck mal die Gabel ein paar cm durch. Bringt noch was.

Vorspannung würde ich nicht zu sehr reduzieren.
Moped kommt dann zwar tiefer, aber die Ferderelemente, vor allem hinten, arbeiten dann vorwiegend im progressiven Bereich, d.h. trotz "weicher" Vorspannung fühlt sich die Kiste bockelhart an, weil sie auf kleinere Unebenheiten nicht mehr so gut anspricht.

Wegen der Hebelumlenkung wende Dich mal vertrauensvoll an Rainer Kroll, der weiß eigentlich immer Rat.

Gruß
roman

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

roman hat folgendes geschrieben:

Wegen der Hebelumlenkung wende Dich mal vertrauensvoll an Rainer Kroll, der weiß eigentlich immer Rat.

Gruß
roman




Die LC8 hat doch ein PDS-Federbein blink unsure mellow . Da gibt es doch keine Umlenkung huh .

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der Benzinschnüffler

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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit "geänderter Hebelumlenkung" geht nicht, weil es keine solche gibt. Das ist ein direkt angelenktes Federbein, wie es Schnüffler schon sagt! Einziger Weg ist ein Custom-Federbein bzw. kürzere Feder einsetzen - das wird recht teuer.

Was ich auch letzthin gesehen habe: Einer hat tatsächlich seine Endurostiefel um ca. 1.5 cm aufsohlen lassen! Sieht zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aus, ist aber sicher die billigste Variante!

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Was ich auch letzthin gesehen habe: Einer hat tatsächlich seine Endurostiefel um ca. 1.5 cm aufsohlen lassen! Sieht zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aus, ist aber sicher die billigste Variante!"

Geht auch noch billiger: mit 0,01 Bar in den Reifen zu fahren oder einfach nur abgefahrene Reifen benutzen. Alternativ könnte man immer dem Bordstein lang fahren Laughing .

aberjetztschnellabtauchen...

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der Benzinschnüffler

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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler: kusch kusch!!!! Schnell weg du böser du! Very Happy Razz
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Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mi, 1. Jun 2005, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Matthias

Hast du ein 05er Modell? Falls nein, kannst du versuchen von einem 05er das Federbein und die Gabel zu ergattern. Da die "normale" 05er ein paar cm tiefer ist als die 04er und 03er sollte das helfen.

Gruss Fabi

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NorkiOffline
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Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jun 2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

Schaust du im aktuellen POLO-Katalog auf Seite 331. Tieferlegung um 30mm, Kostenpunkt 86.-€.

Gruß Norki

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Der aus dem Bayerwald
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Jun 2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/t...&GroupGuid=6858

Zitat:
Speziell passend für die Geänderte Umlenkhebel für die Tieferlegung des Hecks und damit für die Verringerung der Sitzhöhe. Kein "fußeln" mehr nach dem Boden beim Stopp. Mit TüV-Teilegutachten


Da hat sich sicher jemand vertan. Die LC8 hat keine Umlenkhebel, das Federbein ist direkt an Schwinge und Rahmen geschraubt, da geht gar nichts tieferzulegen für 86,-

"Lieferbarkeit: in Kürze" -> wirds nie geben.

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Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 2. Jun 2005, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jun 2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn die das hinten für 86.- tieferlegen können, dann würde mich das wehr wundernehmen!
Keine Ahnung wie die drauf kommen, aber wenn sie nicht das Federbein wechseln wollen, dann halt die Schwinge Wink Ist aber mit 86 Eiern wohl kaum möglich Smile Wenn die das mal liefern können, dann will ich das Teil sehen!

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romanOffline
Kurvenräuber
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Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn keine Hebelumlenkung dran ist - könnte man da keine bauen ??? blink

Aber ist bestimmt zu wenig Platz da unten...

Gruß
roman

PS: Bin bisher nur Mopeds mit Umlenkung gefahren (außer mal kurz ner 1100 GS) und hatte das als heutige Selbstverständlichkeit vorausgesetzt... Die Ösis sind halt etwas anders. Wink

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

roman hat folgendes geschrieben:
PS: Bin bisher nur Mopeds mit Umlenkung gefahren (außer mal kurz ner 1100 GS) und hatte das als heutige Selbstverständlichkeit vorausgesetzt... Die Ösis sind halt etwas anders.  Wink


Welchen Vorteil siehst du in der Umlenkhebelei?

Ich seh da nur Nachteile, wie z.B. ganz viele kleine Lager die man oft tauschen muss...

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Schradt

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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste bei meiner Transalp jährlich einmal die Umlenkhebellager reinigen, fetten und auch mal Lager tauschen... Umlenkhebel sind ja kein Vorteil, sondern eine Hilfskonstruktion (sprich: Krücke), um Progression und Federweg hinzubekommen...

Nee, Umlenkhebelei nachträglich einbauen ist nicht drin, es sei denn, du willst nicht nur das Federbein, sondern auch noch gleich die Schwinge umkonstruieren und tauschen (plus eine Umlenkhebelei dazu kaufen) Wink Also besser gleich ein Custom-Federbein!

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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jun 2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi hat folgendes geschrieben:
Hoi Matthias

Hast du ein 05er Modell? Falls nein, kannst du versuchen von einem 05er das Federbein und die Gabel zu ergattern. Da die "normale" 05er ein paar cm tiefer ist als die 04er und 03er sollte das helfen.

Gruss Fabi



@Fabi,

aber nur die "S". Wink
Die Normale ist durch die Sitzbank etwas tiefer. Very Happy


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Grüss`le Franky
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FabiOffline
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Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky

Bist du sicher? Auf der KTM-Page steht bei der 05er Federweg 210mm. Meine normale hat gemäss Handbuch 230mm.

Gruss Fabi

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Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
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