forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

MayDay !!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blindman
BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 20:46    Titel: MayDay !!! Antworten mit Zitat

MayDay,

sitze in der Osttürkei und habe folgendes Problem mit meiner lc8 950 adv.2003 70tkm.

Leerlauf kein Problem

Vollast scheinbar kein Problem, volle Leistung vorhanden.

Teillast: Aussetzer und Fehlzündungen

Schiebebetrieb: Fehlzündungen, mehr als sonst

was ich Bis jetzt weiß:

nicht der Sprit

nur vorderer Zylinder

habe einige Ideen, die ich morgen teste. ...

Bitte um Erfahrungen und effektive Poblemsuche.

lernt das jemand?

Gruß

Jens
Nach oben
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 20:54    Titel: zündaussetzer Antworten mit Zitat

Hallo,

Zündkerze vielleicht, hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem,
beide Zündkerzen gewechselt, dannach gut.
Zündfunke war aber sichtbar! denke das ein kleiner Haarriss am Porzelan-
körper vorhanden war, nicht sichtbar.
Aber wie gesagt, Kerzen gewechselt und Ruhe gehabt.
Hatte ich in früheren Zeiten an anderen Mopeds auch schon.

Viel Glück und eine Gute Reise,
Hosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1485
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 21:24    Titel: Motor Antworten mit Zitat

Wenn Leerlauf und Volllast in Ordnung sind, ist es eher Falschluft.
Merkst Du aber wenn Sie beim Beschleunigen im Teillastbereich richtig rummuckt bzw. sich teilweise verschluckt.
Wenn das ist, sind es in der Regel die Gummimuffen zwischen Motor und Vergaser. Rechten Tank ab und das kleine Dreieck am Luftfilterkasten.
Sind eventuell Schläuche zum synchronisieren eingebaut können auch die Falschluft ziehen(gibt es normalerweise nicht, könnte aber Dein Stammschrauber zB gemacht haben).
Wenn das ganze nicht so stark ausgeprägt ist, Kerze anschauen, Kabel und Stecker.
Schau mal ob da was ist, notfalls kannst auch anrufen oder nochmal mailen.
Viel Erfolg
Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2014, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die schnelle Antworten.

so auch mein Ansatz:erst Zündkerzen, weil Standard, dann nach Fremdluft Suche.

Hoffe es ist nix anderes "exotisches".

Werde berichten... habe noch 4 Tage bis die Fähre in Georgien geht.

Gruß Jens
Nach oben
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jun 2014, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,
an der Adventure 950 sind serienmäßig beide Unterdruckschläuche für die Synchronisation der Vergaser verlegt. Am hinteren Schlauch hängt das Sekundärluftventil, aber der Vordere endet blind an einem Plastikzapfen hinten/rechts an der Airbox. Ist von der rechten Seite her bei demontiertem Tank leicht zu prüfen, ob der intakt ist. Wenn Du die Airbox aufmachst zur Prüfung der Vergaserstutzen, nicht einfach die Schellen nachziehen. Vielmehr beide Schellen der vorderen Vergasermanschette erst etwas aufdrehen, dann den vorderen Vergaser etwas nach oben aus seinem Sitz ziehen. Dann fest von vorne/oben auf den Vergaser drücken, bis er spürbar im Manschettensitz einrastet. Du spürst das tatsächlich sofort in der Hand, zuerst wie in Gummi, plötzlich schnappt der Vergaser rein. Bedingt durch die etwas schräg zueinander stehenden Stutzen kann es bei der Inspektion passieren, daß z.B. nur der hintere Vergaser richtig in seiner Manschette einrastet, der Vordere dagegen nicht. In Fahrt rüttelt er sich dann weiter aus der Manschette, durch den Spalt wird Falschluft angesogen.
Wird schon werden!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

Vielen Dank für die hilfreichen Tips zu Zündkerze und Fremdluft....da kenne ich mich jetzt aus, war auch mein Hauptansatz.

Der wahre Übeltäter war ein Wackler in der Hauptstromversorgung.

Offensichtlich so kurz, dass man nichtmals an einem Nachlassen der Instrumentenbeleuchtung sah.

Bei der Gelegenheit gleich die Steckachse an der LC4 meiner Frau ersetzt, der Kettenspanner war gerissen.

Ab morgen sind wir wieder auf Achse.

Falls jemand mal Hilfe benötigt:

www.ktm-georgia.com

Gruß aus Tiflis

Jens
Nach oben
Blindman
BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 21:08    Titel: nahe der iranischen Grenze Antworten mit Zitat

nahe der iranischen Grenze


IMG-20140612-WA0025.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG-20140612-WA0025.jpg
 Dateigröße:  55.83 KB
 Heruntergeladen:  886 mal

Nach oben
Blindman
BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 21:10    Titel: nahe der iranischen Grenze 2 Antworten mit Zitat

nahe der iranischen Grenze 2


IMG-20140612-WA0027.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG-20140612-WA0027.jpg
 Dateigröße:  81.87 KB
 Heruntergeladen:  899 mal


IMG-20140612-WA0027.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG-20140612-WA0027.jpg
 Dateigröße:  81.87 KB
 Heruntergeladen:  871 mal

Nach oben
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2014, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2014, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

dann weiterhin gute Fahrt.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 20:17    Titel: Daheim Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

hat alles nicht geholfen; wenn das Bein dreimal bricht ist's vorbei.

Au einem billigen Feldweg in der Böschung geparkt und den Fuß nicht rausgezogen, dumm gelaufen...

Sind jetzt heile und bereits operiert wieder zu Hause. KTM-Georgien schafft die Böcke heim.

Bis zum nächsten Mal, da geht es nochmal hin!

Im September ist wieder Albanien angesagt :-)

Gruß,

Jens

p.s.: Sch..ß Stiefel, die haben auch nicht ganz die Aufgabe übernommen



2014-06-24 09.35.19.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.53 KB
 Angeschaut:  679 mal

2014-06-24 09.35.19.jpg


Nach oben
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber DER Stiefel steht Dir auch recht gut Mr. Green
Verletzter Grüßt Verletzten

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung,

Hofe das keine bleiben Schäden sind

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich raten ... du bist mit dem Fuß unter den Koffer gekommen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0492s ][ Queries: 28 (0.0190s) ]