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Wie sehr darf das Getriebe rasseln??
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desperados08Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 20:34    Titel: Wie sehr darf das Getriebe rasseln?? Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat (Erfahrungen)...

meine 2012er 990@R macht beim fahren im teillastbereich ziemlich üble Geräusche aus dem Getriebe! Es klappert und scheppert als wenn irgendwas nicht richtig festgezogen ist! Wenn ich die gute am Gas halte, dann ist es so gut wie nicht vorhanden. Sind diese Geräusche und starken lastwechsel wirklich normal, oder hat meine da irgend ein Problem? Ich hab weder die powerblades noch den progressiven Gasgriff montiert, denke aber das ich nicht übermäßig mit der Gashand zucke Wink

Die gute hat jetzt etwas über 8Tkm drauf und sollte ja eigentlich noch keine Probleme machen...tut sie auch nicht, nur dieses gerucke und Geklapper nervt!

Wäre Super wenn ihr sagen könntet, 'macht meine auch, alles gut'...oder eben, 'ab zum Händler, da stimmt was ganz und gar nicht'! Mein freundlich ist in dem fall nicht ganz so freundlich, hat eben genug Arbeit und meint das, wenn was ist, es eh nicht über Garantie läuft! Mad

So, genug Verwirrung gestiftet...ich hoffe mein Text ist verständlich und jemand kann mir helfen!?

Danke, Mfg Thomas
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 20:57    Titel: Re: Wie sehr darf das Getriebe rasseln?? Antworten mit Zitat

desperados08 @ Mi, 25. Sep 2013, 20:34 hat folgendes geschrieben:
...oder eben, 'ab zum Händler, da stimmt was ganz und gar nicht'! Mein freundlich ist in dem fall nicht ganz so freundlich, hat eben genug Arbeit und meint das, wenn was ist, es eh nicht über Garantie läuft! Mad



Ohne deine @ zu hören kann man das nicht beurteilen. Übermäßiger Lärm/Gerassel aus dem Getriebe sollte eigentlich nicht sein. Fahr doch einmal eine andere / vielleicht ist ja einer aus dem Forum aus deiner Nähe und du fährst mal vorbei und vergleichst. Wenn tatsächlich ein Fehler vorliegt, würde ich dem "Unfreundlichen" aber etwas anderes sagen bzw. ihm die Rechtslage zur Not mit Anwalt erläutern. Besser wäre aber den Freundlichen zu wechseln.

Gruß
Volker
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie "klingt" mir das nach zu lockerer Kette

Ferndiagnosen sind natürlich fast unmöglich. Mein Getriebe klappert auch nach 65000km nicht.

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rasseln bei kaltem Motor ist nicht ganz ungewöhnlich, das wäre die Steuerkette. Wenn die auch bei warmem Motor noch rasselt, stimmt was mit der Ölversorgung nicht.

Ansonsten wie oben: Ferndiagnose ist Ratespiel, der möglichen Ursachen gibt es mehrere.

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BrillusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2013, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Check mal das Spiel der hinteren Bremsscheibe...die klappert bei mir gerade beim fahren das du meinst die Karre fällt auseinander.
Schaden kannns ja net...

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Lucky ExplorerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch mal auf lockere Kette tippen.... aber Ferndiagnosen sind halt immer so ne Sache...mich wundert nur das dein Händler bei der Aussage noch genug Arbeit hat... contra
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desperados08Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2013, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke schonmal für die ganzen Tipps! Aber ich kann eigentlich fast alles ausschließen... Es fühlt sich an, als ob der kupplungskorb nicht fest ist. Ich hab lastwechsel wie verrückt und eben dieses scheppern im Getriebe! wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dann fühlt es sich an, als ob etwas hakt, eben ein Widerstand, irgend was das durch die zähne des Getriebes gezogen wird...auf jedenfall vergeht einem die Lust am fahren! Sad

Ich werde mal schauen ob ich irgendwo ne andere probefahren kann...eine anderen freundlichen suchen ist bei mir hier nicht so leicht, es gibt kaum Auswahl und ich hab schon den mit dem besseren Ruf wacko
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2013, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommst denn her?
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We blew it
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Den Kupplungskorb würdest du am Stand genauso hören Wink
Rasselndes Getriebe kenn ich gar nicht. Tips soweit über Ferndiagnose möglich hast schon vollständig bekommen. Außer vielleicht noch: Ritzelschraube und alle Kettenradschrauben kontrolliert?
lg
Manfred
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the_chiefOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts meiner kuerzlichen Erfahrung schau bitte nach, ob deine Kette in Ordnung ist. Schau jedes Kettenglied genau an
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telemorphixOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe bei mir festgestellt, dass ich von unten links zwischen 3.500 - 4.000 Touren ohne Last immer so ein Rappeln/ Rasseln habe. Persönlich schiebe ich es auf die Kette und blende es geistig aus.

Wenn ich im Leerlauf Gas gebe (im Stand halt), ist da nix mit Klappern oder Rasseln.

_________________
Wer lacht hat noch Reserven.
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e9925876Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,

ich hatte erst vor einer Woche das Problem, dass meine wub zu scheppern angefangen hat und zwar von 0km/h bis 50km/h.
Danach war dann Ruhe.
Hat mich sehr genervt, vorallem macht es ein ungutes Gefühl beim Fahren.

Bald mal danach ist mir dann die Lampe des Scheinwerfers kaputt geworden. Habe dann die Front zerlegt und gemerkt, dass die dünne Verbindung beim Windschild (dünner Steg unter dem Scheinwerfer am Windschild) auf einer Seite gebrochen war. Bei unter 50km/h hat diese "Zunge" dann ständig vibriert und gegen den Scheinwerfer geschlagen. Habe dann diesen Verbindungssteg auch auf der festen Seite abgebrochen und nach Lampentausch wieder das Windschild montiert.

Scheppern war dann weg!

Nur mal als Einwurf,

lg
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Mi, 9. Okt 2013, 16:27 hat folgendes geschrieben:

..............dass die dünne Verbindung beim Windschild (dünner Steg unter dem Scheinwerfer am Windschild) auf einer Seite gebrochen war. Bei unter 50km/h hat diese "Zunge" dann ständig vibriert und gegen den Scheinwerfer geschlagen. Habe dann diesen Verbindungssteg auch auf der festen Seite abgebrochen und nach Lampentausch wieder das Windschild montiert.
...............


Iss mir bei allen ADV bisher passiert.....NICHT ABBRECHEN Rolling Eyes , sondern mit Sekundenkleber kleben. Wenn das gut gemacht ist, hält das auch! nicken
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e9925876Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schon passiert!

Und der Teil ist auch leider schon im Müll.

Für was ist diese Verbindung denn überhaupt?

Lg
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Okt 2013, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Mi, 9. Okt 2013, 20:29 hat folgendes geschrieben:
.............

Für was ist diese Verbindung denn überhaupt?


Styling.... unsure ?
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