|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bombenbert Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 152.000 km Suzuki DR 500 S → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 10:52 Titel: 20000 km Reise - Fehlerquellen?! |
|
|
Hallo!
Ich bin mir dessen bewusst, dass es schwierig, gar unmöglich ist etwas vorherzusagen... Denoch möchte ich ein paar Meinungen einholen.
Geplant ist nach wie vor eine Reise in die Mongolei... es plagen mich nur ein paar Bedenken wegen dem Kilometerstand meiner KTM.
Dieser steht im Moment bei 66000 km.
Gemacht bzw machen werde ich:
- Verstärkte Kette
- Wasserpumpenwelle + Simmering + Dichtungen
- Ventilspielkontrolle
- Ölwechsel
- Gabelservice
- Verstärkte Felgen
- Radlager
- Steuerkopflager
- Batterie
- Vergaser synchronisieren
- Bremsen servicieren
- Kontakt bei Benzinpumpe hab ich getauscht vor 1000 km
- Kühlerwasser/kühlerverschluss getauscht und auf Dichtheit geprüft
Hab ich was übersehen / vergessen?
Wie siehts mit folgenden Teilen aus:
- Ölpumpe
- Rückschlagventil bei Öltank
- Elektrik
- Getriebe?
Vielleicht fällt euch noch was ein!
Ersatzteilliste wird lang werden, da ich einen Geländewagen in Begleitung hab.
_________________ Gib mir den Shlizzl, donn tank i dir a bizzl Dizzl in dei Shizzl! |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 11:57 Titel: |
|
|
Kupplungsnehmerzylinder, falls noch original
Zustand der Elektrik, des Kabelbaums und der Steckkontakte allgemein, Relais mal anschauen/Kontakte konservieren.
Bei der WaPu-Revison gleich die neue (ab 09) Version verbauen.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 12:22 Titel: |
|
|
Hallo bombenbert,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen,was deine Frage betrifft.
Allerdings finde ich deine Tour die Du machen möchtest super.
Sei doch so nett und schreib mal wo es lang gehen soll bzw. in welchen Ländern du vorbeischauen möchtest.
Fährst du nach China/Myanmar?? Ich habe derzeit ziemlich Probleme ein Visum für eines der Länder zu bekommen.
Wann soll es losgehen?
Alles Gute bei deiner weiteren Planung.
Gruß Olli
|
|
Nach oben |
|
Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 13:46 Titel: |
|
|
Wann bist du in der Mongolei?
Bin im August 2012 auch dort
_________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 14:57 Titel: Re: 20000 km Reise - Fehlerquellen?! |
|
|
Wow, von so einer Reise träume ich ja auch. Aber derzeit bei mir nicht machbar Berufliche Gründe und private (Hausbau + Finanzierung). Aber wenn ich da in 2 - 3 Jahren aus dem Gröbsten raus bin, will ich auch!!!
Versuche jetzt schon mal sukzessive meine @ darauf vorzubereiten (also noch "readyer to race" zu machen ). Werde diesen Fred - mit hoffentlich ganz vielen nützlichen Tipps und Hinweisen, die auch auf die 2009er @ zutreffen - mit Spannung verfolgen.
Hast Du einen guten Motorschutz einen Scheinwerferschutz und das Sidestand Relocation Bracket montiert?
Aber mal ´ne Frage an Dich: Was für ´ne Bombenbert @ Mo, 5. Dez 2011, 9:52 hat folgendes geschrieben: | Verstärkte Kette | hast Du denn montiert?
Bin auch auf Deinen Erfahrungs- / Reisebericht sehr gespannt!
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
alpenfahrer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 18:55 Titel: |
|
|
Hi, bin im kommenden Jahr auch in der Mongolei. Bin im Juli dort.
Ein paar Modifikationen an meiner @ sind schon vorgenommen --> www.roadstomongolia.com --> Motorräder --> 990 Adventure.
Ersatzteilliste ist noch überschaubar:
> Ersatzbirnen
> Sicherungen
> Kettenschloss
> Kupplungshebel / Bremshebel
> Ersatzschlauch / Ersatzreifen
Für einen kleinen Service machen wir wahrscheinlich Halt beim KTM-Händler in Barnaul, Russland (http://www.bikeland.ru/rus/bikeland-barnaul/)
Grüße, Tobias
|
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 19:27 Titel: |
|
|
Hey,
verstärkte Felge brauchst du eigentlich nur vorne - da haut man in die Schlaglöcher rein, Öldruckschalter (Kleinigkeit, aber ohne ist Ende), Thermoschalter Kühlerlüftung (Kleinigkeit, aber ohne is Shit).
Wenn du auf Gepäck nicht so achten musst:
zweite Benzinpumpe, KNZ, ein Kettensatz (kann beim Sandfahren in der Mongolei sich schon ganz schön "zerreiben"/verschleissen).
Den Seitenständerkillschalter von vornherein auf Sportschalter umstellen.
Ich weiß nicht wie dein Starterrelais aussieht??
verstärkter Handschutz - spart die Ersatz-Hebeleien und schützt die Hände!
Einen Ersatzspiegel oder Klappspiegel.
ein kleines Multimeter, ein bisschen Kabel, Kabelklemmen, Sicherungen,
Posi Lock Klemmen (Polo etc.), Panzertape und Metallknete
UND GUTES WERKZEUG!!
Viele Grüsse
Blitz
|
|
Nach oben |
|
Bombenbert Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 152.000 km Suzuki DR 500 S → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 22:10 Titel: |
|
|
Oh... da hat sich ja einiges getan...
Vielen Dank erstmal für die Meldungen!
Ob ich heim fliege oder fahre muss ich erst noch erarbeiten... da ich aber lieber mehr Zeit in der Mongolei verbringe werde ich Moped heimschicken und fliegen. Kosten halten sich ja ungefähr die Waage.
Fein fein, da sind ja noch ein paar Dinge die mir bisher entgangen sind:
das Relais wird ja nicht die Welt kosten... wenn man das mitnimmt...
nur eine Ersatzpumpe möchte ich vermeiden, die sind ja schw.... teuer
Als Notpumpe eine Pierburg (oder wie die heißt) tuts nicht? Oder brauch ich da eine Druckregelung?
KNZ wird immer spazieren gefahren
Ahhh. Sturzbügel ist keine schlechte Vorsorge... zwar hätte ich nicht vor mich hinzulegen haha aber man weiß ja nie...
War ein Monat in Island unterwegs mit meinen Felgen,,, die haben sich ausgezahlt... und das nicht nur wegen der Stabilität sondern wegen des Reifenwechsels... die originalen kannst da ja vergessen.
Der Motorschutz ist in meinen Augen eine rein optische Angelegenheit... weiß nicht, vielleicht täusch ich mich.
Verstärkter Handschutz... hmmm kostet ja nicht die Welt oder?!
Wie schauts eigentlich mit dem Adv. Getriebe aus... gabs da gröbere Schäden auch schon?
danke blitz,,, das sind solche kleinen Feinheiten die ich mit Sicherheit vergessen hätte.
Ja Ersatzteile haben reichlich Platz - der Landcruiser wird nur von Hermann gesteuert... Rücksitze sind keine mehr drinnen, Dachträger is auch drauf.
Da ich zeitmäßig auf die Sommerferien eingeschränkt bin, bedeutet das, wenn das Land zustimmt vom 1. Juli bis zum 15. September.
In der Mongolei werden wir wohl um den 22 - 24. sein... je nachdem wie schnell wir voran kommen... Dann, je nach Heimreise, kürzerer oder längerer Aufenthalt.
Für eine Weiterreise nach China fehlt mir leider die Knete, da man ja einen eigenen Führer benötigt und bezahlen muss... das wird mir dann zu teuer.
Wir konzentrieren uns auf das Altai und die Mongolei, weniger auf Mütterchen Russland. Kasachstan werden wir auslassen. Hab einige Reiseberichte gelesen und mir scheint... ob monotones Waldfahren oder monotones Steppenfahren, beides nicht sonderlich interessant. Außerdem erhoffen wir uns über die nördliche Route flotter voran zu kommen.
Service mache ich selber irgendwo unter einem Baum !
_________________ Gib mir den Shlizzl, donn tank i dir a bizzl Dizzl in dei Shizzl! |
|
Nach oben |
|
dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 23:10 Titel: |
|
|
Abgesehen von meinem Neid, der mit Dir ist auf dieser Reise, vielleicht noch da dran denken:
950er Benzinpumpen Ersatz von anderen Motorradmodellen Liste von Motorradmodellen mit gleicher BP Mimik
....bzw. so ne Ersatzmimik kost' bloss nen Zwanziger.
|
|
Nach oben |
|
msi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 17:42 Titel: |
|
|
Oftmals auch Hilfreich! ;-))
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
17.69 KB |
Angeschaut: |
5318 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2012, 0:31 Titel: |
|
|
HALLO,
kann der threat bittte fortgeführt werden:)
Ideen und Innovation haben doch einige. Probleme mit Motorrädern hatten wir auch schon alle.
Servus
|
|
Nach oben |
|
Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2012, 13:15 Titel: Grüße nach Lienz! |
|
|
Hallo Du!
Lang nix mehr voneinander gehört!
Mongolei hört sich ja net übel an - da war unsere Albanienreise vergangenes Jahr eher eine Kaffeefahrt....
Ein Tip: Wenn Du Dich für die Mongolei und eventuell China interessierst schau`mal auf www.doriswiedemann.de - is`eine gute Bekannte von uns und hat schon beinahe die gesamte Welt mit dem Motorrad bereist.
Eine supernette Frau die auch schon mehrere Bücher über ihre Reisen geschrieben hat, darunter eines über die Mongolei und eines über China....
(...Ende der Werbeeinschaltung... sind natürlich über ihre Seite käuflich erhältlich.... ...)
Ganz viel Spaß und lass Dir die vergorene Stutenmilch schmecken...!
Grüße, Kurt
|
|
Nach oben |
|
boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Jan 2012, 19:27 Titel: |
|
|
Ist es eigentlich zwingend notwendig in solchen Ländern eine Abgasanlage ohne Kat zu haben??
Ist es mit der original Anlage möglich, 80-95Oktaniges Benzin zu tanken??+
Danke Gruß
Olli
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 12. Jan 2012, 19:34 Titel: |
|
|
boyscout12 @ Do, 12. Jan 2012, 18:27 hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich zwingend notwendig in solchen Ländern eine Abgasanlage ohne Kat zu haben??
Ist es mit der original Anlage möglich, 80-95Oktaniges Benzin zu tanken??+
Danke Gruß
Olli |
.... schau doch bitte mal in deine Bedienungsanleitung bzw. Handbuch, da steht´s drin ....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 1:32 Titel: |
|
|
Habsch ja, ABER.
Reicht es wirklich aus die Kabelverbindung zu trennen ODER sollte man eine Anlage ohne Kat+Kabel trennen ??
Danke sehr
|
|
Nach oben |
|
|
|