forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Langstreckenzwischenbericht in MOTORRAD
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ganz interessant, blättert mal im Kiosk rein

Gruß
Edi


Zuletzt bearbeitet von Edi am Fr, 8. Okt 2004, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso am Kiosk? Lag bei mir im Briefkasten Rolling Eyes

Kurzübersicht ( Zwischenbilanz nach 32.700 Km ):

7813 KM: Kopfdichtung durchgeblasen
12681 Km: Benzinpumpe defekt
22619 Km: Benzinpumpe defekt
25086 Km: Kupplungsdruckstange getauscht
27305 Km: Risse in der Bremsscheibe hinten
30930 Km: Kupplungsbeläge gewechselt, Gabelführungen erneuert, Lenkkopflager getauscht.

Zudem ist am Hauptständer die Halteklammer der Feder gebrochen, der Ständer fiel herunter ( nicht während der Fahrt ).
Und verschmorte hintere Seitenteile durch falsch festgezurrte Beladung Very Happy

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat


so wie´s ausschaut,
wird unsere LC8 bald a Rarität werden

Wink Very Happy


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke funny,

ich war zu faul das alles einzutippen Very Happy

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch gerade durchgelesen!! Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu dem 50.000Km Bericht aus dem Tourenfahrer, aber so ein paar Dinge kommen einem aus dem Forum schon bekannt vor. Ich bin zwar auch Motorrad-Abonennt, aber meiner Meinung nach sind die das eine oder andere ml ziemlich weiß-blau eingefärbt. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel, die neue BMW K 1200 und die GS bekommen in dieser Ausgabe auch ihr Fett ab.
Am besten wäre es natürlich wenn ab sofort keinerlei KoDi defekte oder ähnliches mehr auftreten würden, dann würde meine nämlich auch verschont bleiben Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Endurowandere
BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

unsure Hallo.ich beachte kritisch die immer wieder auftauchenden Berichte über flackernder Öldruckleuchte, und daraus resultieren,das der Öldruck(Ölpumpe?) ÜBERARBEITUNGSWÜRDIG ist. Ich würde mich freuen wenn es dort neue Lösungen gibt. sleep Ich könnte mir vorstellen das dünnflüssige Motoröle mit niedrigen Viskositäten ihren Teil dazu beitragen und normales 20/50 MINERALÖL einen besseren Öldruck aufbaut. Rolling Eyes
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Wieso am Kiosk? Lag bei mir im Briefkasten  Rolling Eyes

Und verschmorte hintere Seitenteile durch falsch festgezurrte Beladung  Very Happy




@Funny,

als die Dauertest-LC8 aus dem Transporter geschoben wurde, war der
Lacher bezüglich der Seitendeckel schon gebongt. Laughing
Im großen und ganzen kam die LC8 sehr gut bei den Jungs von MRD an. Wink
(die fahren Privat ja auch u.a. LC4 oder Buell, weniger Japaner)

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Test gut, er wiederspigelt nämlich echt und real was einem passieren kann, Motorrad ist für mich deshalb ab sofort wieder in der Rubrik seriöse Tester eingereiht...

Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Noch besser finde ich das Intro, nur Auszugweise wiedergegeben:

Was ist los bei BMW?

Zwei völlig neue BMW, leider noch mit Kinderkrankheiten

K 1200 S Auslieferungsstopp wegen fehlerhaften Nockenwellen
R 1200 GS ausgeschlagener Hinterradflansch

Es gäbe keine bessere Maschine, wenn sie denn zu kaufen wäre

Meine Frau dazu: Aber die bauen doch schon länger Motorräder?

@Oldie
Das hast du natürlich alles gewusst und deshalb vorbeugend den
Umbau Bayurelli durchführen lassen.

Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat




ph34r ...sind die beim TOURENFAHRER geschmiert worden, seltsam... ph34r


...meine läuft immer noch wie eine 1!... Smile

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine gerade beim Händler abgestellt, der Kühlerlüfter sprang nicht mehr an und meine Digianzeige hat wie ein Weihnachtsbaum geblinkt. Am Zylinder hab ich Flüssigkeit entdeckt kann aber nicht sagen welche. Mein Mech. wird die jetzt mal genau untersuchen. Bei der 1000er wurden die hinteren Ventile eingestellt und neue Schrauben eingebaut, mal sehen was jetzt so kommt. Die Jungs haben mir auch noch gesagt das die Schwarzen relativ früh produziert wurden.... Hab ich jetzt vielleicht ein 2004er Modell mit einem Motor der noch auf dem Stand von 2003 ist?

Nun dass zum Thema "dann bleib ich verschont".

Km rund 1300

_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Rotschöpflein,
Warum sollte der Tourenfahrer geschmiert worden sein?verstehe ich nicht?

@Bruggma,Bruggma,Bruggma,
Was liest du dir aus dem Bericht raus????du Schelm!
Die K 1200S wird doch soundso noch nicht ausgeliefert.
Alles was auf dem Markt sich befindet, sind Vorführer,die lt.
meinem Händler normal nicht an den Endkunden verkauft werden sollen.

Bei dem Problem mit der 12er GS können bei einer Serie von 300 Fzg.
vereinzelt Hinterachsprobs auftreten.Ich kenne ca.10 Fälle wo der Hinterachsantrieb
wegen zu gr.Spiel gewechselt wurde.(Von ca.500GSlern,die mir bekannt sind)
Bei unserer 2ten 12er GS wurde der Hinterachsantrieb getauscht,wegen Ölverlust.
BMW hat das Teil nicht mit neuen Dchtungen versehen,diesen Fehler wollte das Werk
selbst analysieren.
@all,
Ich wollte euch nicht mit og.Posting nerven,aber was Tatsache ist soll Tatsache bleiben.
Tatsache ist auch:
Bei meiner LC8(einer der ersten)hatte ich nur ein kleines Ölschlauchproblem.
ansonsten 15000 Problemlose km.(mit Ausnahme der Bremsprobs bei extrem
nassen Verhältnissen,sowie dem Vergaser vereisen) Aber diese Probs sind bis zum heutigen Tage noch nicht aus der Welt.
Oldie



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
razamatazOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.06.2004
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

Simon hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Test gut, er wiederspigelt nämlich echt und real was einem passieren kann, Motorrad ist für mich deshalb ab sofort wieder in der Rubrik seriöse Tester eingereiht...



na ja - wenn man sich die komentare der herren tester so ansieht:

der eine behauptet kleiner als das mopped zu sein, sollte vielleicht monkeys testen.
ansonsten darf man sich an gaston erinnern..

der andere hat "spätestens nach 100 km" sitzprobleme, sollte vielleicht mal am stehpult schreiben tatt im sessel.

der nächste schaffts den auspuff zum kontaktgrill zu tunen.


alles unglaublich ernstzunehmende gesellen..



gruss, fs.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
thoresOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2004, 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

nun, dieser Chef-Techniker Schwarz scheint ja seine dicken Backen kaum unter einen Helm zu bringen, da wundert es kaum, dass die beiden anderen Backen sich auf der KTM-Sitzbank weniger wohl fühlen Very Happy
Soll er doch mehr auf seinem Bürostuhl verbringen, das ist dann wirklich bequemer... hab nicht wirklich das Gefühl, dass dieser man schon viele Kilomter auf solchen oder ähnlichen Maschinen hinter sich hat. Naja, irgenwie wird er seinen Job schon bekommen haben. Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme mit meinem Allerwertesten auf der 950. Die letzte Piemont-Shottertour mit anschliessender 500km Heimfahrt am gleichen Tag kann meine Meinung dazu auch keinesfalls umändern. Im Gegenteil, bin selbiges letztes Jahr mit der dicken Berta gefahren und fühlte mich unwohler. Razz



razamataz hat folgendes geschrieben:
hi,

Simon hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Test gut, er wiederspigelt nämlich echt und real was einem passieren kann, Motorrad ist für mich deshalb ab sofort wieder in der Rubrik seriöse Tester eingereiht...



na ja - wenn man sich die komentare der herren tester so ansieht:

der eine behauptet kleiner als das mopped zu sein, sollte vielleicht monkeys testen.
ansonsten darf man sich an gaston erinnern..

der andere hat "spätestens nach 100 km" sitzprobleme, sollte vielleicht mal am stehpult schreiben tatt im sessel.

der nächste schaffts den auspuff zum kontaktgrill zu tunen.


alles unglaublich ernstzunehmende gesellen..



gruss, fs.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
razamatazOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.06.2004
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

thores hat folgendes geschrieben:
nun, dieser Chef-Techniker Schwarz scheint ja seine dicken Backen kaum unter einen Helm zu bringen, da wundert es kaum, dass die beiden anderen Backen sich auf der KTM-Sitzbank weniger wohl fühlen  Very Happy


wer weiss, vielleicht fährt mANN normalerweise mit braincap - da würde einen dann auch der rest nich mehr wundern..


gruss, fs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0519s ][ Queries: 43 (0.0226s) ]