|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 13:44 Titel: |
|
|
Ist ganz interessant, blättert mal im Kiosk rein
Gruß
Edi
Zuletzt bearbeitet von Edi am Fr, 8. Okt 2004, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 13:59 Titel: |
|
|
Wieso am Kiosk? Lag bei mir im Briefkasten
Kurzübersicht ( Zwischenbilanz nach 32.700 Km ):
7813 KM: Kopfdichtung durchgeblasen
12681 Km: Benzinpumpe defekt
22619 Km: Benzinpumpe defekt
25086 Km: Kupplungsdruckstange getauscht
27305 Km: Risse in der Bremsscheibe hinten
30930 Km: Kupplungsbeläge gewechselt, Gabelführungen erneuert, Lenkkopflager getauscht.
Zudem ist am Hauptständer die Halteklammer der Feder gebrochen, der Ständer fiel herunter ( nicht während der Fahrt ).
Und verschmorte hintere Seitenteile durch falsch festgezurrte Beladung _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 14:04 Titel: |
|
|
so wie´s ausschaut,
wird unsere LC8 bald a Rarität werden
_________________
|
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 15:44 Titel: |
|
|
Danke funny,
ich war zu faul das alles einzutippen
Edi |
|
Nach oben |
|
LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 16:39 Titel: |
|
|
Auch gerade durchgelesen!! Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu dem 50.000Km Bericht aus dem Tourenfahrer, aber so ein paar Dinge kommen einem aus dem Forum schon bekannt vor. Ich bin zwar auch Motorrad-Abonennt, aber meiner Meinung nach sind die das eine oder andere ml ziemlich weiß-blau eingefärbt. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel, die neue BMW K 1200 und die GS bekommen in dieser Ausgabe auch ihr Fett ab.
Am besten wäre es natürlich wenn ab sofort keinerlei KoDi defekte oder ähnliches mehr auftreten würden, dann würde meine nämlich auch verschont bleiben _________________ Gruß
LC8
|
|
Nach oben |
|
Endurowandere
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo.ich beachte kritisch die immer wieder auftauchenden Berichte über flackernder Öldruckleuchte, und daraus resultieren,das der Öldruck(Ölpumpe?) ÜBERARBEITUNGSWÜRDIG ist. Ich würde mich freuen wenn es dort neue Lösungen gibt. Ich könnte mir vorstellen das dünnflüssige Motoröle mit niedrigen Viskositäten ihren Teil dazu beitragen und normales 20/50 MINERALÖL einen besseren Öldruck aufbaut. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 18:04 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Wieso am Kiosk? Lag bei mir im Briefkasten
Und verschmorte hintere Seitenteile durch falsch festgezurrte Beladung
|
@Funny,
als die Dauertest-LC8 aus dem Transporter geschoben wurde, war der
Lacher bezüglich der Seitendeckel schon gebongt.
Im großen und ganzen kam die LC8 sehr gut bei den Jungs von MRD an.
(die fahren Privat ja auch u.a. LC4 oder Buell, weniger Japaner)
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 22:14 Titel: |
|
|
Ich finde den Test gut, er wiederspigelt nämlich echt und real was einem passieren kann, Motorrad ist für mich deshalb ab sofort wieder in der Rubrik seriöse Tester eingereiht...
Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 10:19 Titel: |
|
|
Noch besser finde ich das Intro, nur Auszugweise wiedergegeben:
Was ist los bei BMW?
Zwei völlig neue BMW, leider noch mit Kinderkrankheiten
K 1200 S Auslieferungsstopp wegen fehlerhaften Nockenwellen
R 1200 GS ausgeschlagener Hinterradflansch
Es gäbe keine bessere Maschine, wenn sie denn zu kaufen wäre
Meine Frau dazu: Aber die bauen doch schon länger Motorräder?
@Oldie
Das hast du natürlich alles gewusst und deshalb vorbeugend den
Umbau Bayurelli durchführen lassen.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 13:52 Titel: |
|
|
...sind die beim TOURENFAHRER geschmiert worden, seltsam...
...meine läuft immer noch wie eine 1!... _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 15:27 Titel: |
|
|
Ich hab meine gerade beim Händler abgestellt, der Kühlerlüfter sprang nicht mehr an und meine Digianzeige hat wie ein Weihnachtsbaum geblinkt. Am Zylinder hab ich Flüssigkeit entdeckt kann aber nicht sagen welche. Mein Mech. wird die jetzt mal genau untersuchen. Bei der 1000er wurden die hinteren Ventile eingestellt und neue Schrauben eingebaut, mal sehen was jetzt so kommt. Die Jungs haben mir auch noch gesagt das die Schwarzen relativ früh produziert wurden.... Hab ich jetzt vielleicht ein 2004er Modell mit einem Motor der noch auf dem Stand von 2003 ist?
Nun dass zum Thema "dann bleib ich verschont".
Km rund 1300 _________________ Gruß
LC8
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 17:49 Titel: |
|
|
@Rotschöpflein,
Warum sollte der Tourenfahrer geschmiert worden sein?verstehe ich nicht?
@Bruggma,Bruggma,Bruggma,
Was liest du dir aus dem Bericht raus????du Schelm!
Die K 1200S wird doch soundso noch nicht ausgeliefert.
Alles was auf dem Markt sich befindet, sind Vorführer,die lt.
meinem Händler normal nicht an den Endkunden verkauft werden sollen.
Bei dem Problem mit der 12er GS können bei einer Serie von 300 Fzg.
vereinzelt Hinterachsprobs auftreten.Ich kenne ca.10 Fälle wo der Hinterachsantrieb
wegen zu gr.Spiel gewechselt wurde.(Von ca.500GSlern,die mir bekannt sind)
Bei unserer 2ten 12er GS wurde der Hinterachsantrieb getauscht,wegen Ölverlust.
BMW hat das Teil nicht mit neuen Dchtungen versehen,diesen Fehler wollte das Werk
selbst analysieren.
@all,
Ich wollte euch nicht mit og.Posting nerven,aber was Tatsache ist soll Tatsache bleiben.
Tatsache ist auch:
Bei meiner LC8(einer der ersten)hatte ich nur ein kleines Ölschlauchproblem.
ansonsten 15000 Problemlose km.(mit Ausnahme der Bremsprobs bei extrem
nassen Verhältnissen,sowie dem Vergaser vereisen) Aber diese Probs sind bis zum heutigen Tage noch nicht aus der Welt.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
razamataz Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.06.2004 Beiträge insgesamt: 15
|
Verfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 20:30 Titel: |
|
|
hi,
Simon hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Test gut, er wiederspigelt nämlich echt und real was einem passieren kann, Motorrad ist für mich deshalb ab sofort wieder in der Rubrik seriöse Tester eingereiht...
|
na ja - wenn man sich die komentare der herren tester so ansieht:
der eine behauptet kleiner als das mopped zu sein, sollte vielleicht monkeys testen.
ansonsten darf man sich an gaston erinnern..
der andere hat "spätestens nach 100 km" sitzprobleme, sollte vielleicht mal am stehpult schreiben tatt im sessel.
der nächste schaffts den auspuff zum kontaktgrill zu tunen.
alles unglaublich ernstzunehmende gesellen..
gruss, fs.
|
|
Nach oben |
|
thores Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 33.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Okt 2004, 1:57 Titel: |
|
|
nun, dieser Chef-Techniker Schwarz scheint ja seine dicken Backen kaum unter einen Helm zu bringen, da wundert es kaum, dass die beiden anderen Backen sich auf der KTM-Sitzbank weniger wohl fühlen
Soll er doch mehr auf seinem Bürostuhl verbringen, das ist dann wirklich bequemer... hab nicht wirklich das Gefühl, dass dieser man schon viele Kilomter auf solchen oder ähnlichen Maschinen hinter sich hat. Naja, irgenwie wird er seinen Job schon bekommen haben. Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme mit meinem Allerwertesten auf der 950. Die letzte Piemont-Shottertour mit anschliessender 500km Heimfahrt am gleichen Tag kann meine Meinung dazu auch keinesfalls umändern. Im Gegenteil, bin selbiges letztes Jahr mit der dicken Berta gefahren und fühlte mich unwohler.
razamataz hat folgendes geschrieben: | hi,
Simon hat folgendes geschrieben: | Ich finde den Test gut, er wiederspigelt nämlich echt und real was einem passieren kann, Motorrad ist für mich deshalb ab sofort wieder in der Rubrik seriöse Tester eingereiht...
|
na ja - wenn man sich die komentare der herren tester so ansieht:
der eine behauptet kleiner als das mopped zu sein, sollte vielleicht monkeys testen.
ansonsten darf man sich an gaston erinnern..
der andere hat "spätestens nach 100 km" sitzprobleme, sollte vielleicht mal am stehpult schreiben tatt im sessel.
der nächste schaffts den auspuff zum kontaktgrill zu tunen.
alles unglaublich ernstzunehmende gesellen..
gruss, fs.
|
|
|
Nach oben |
|
razamataz Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.06.2004 Beiträge insgesamt: 15
|
Verfasst am : So, 10. Okt 2004, 19:48 Titel: |
|
|
thores hat folgendes geschrieben: | nun, dieser Chef-Techniker Schwarz scheint ja seine dicken Backen kaum unter einen Helm zu bringen, da wundert es kaum, dass die beiden anderen Backen sich auf der KTM-Sitzbank weniger wohl fühlen
|
wer weiss, vielleicht fährt mANN normalerweise mit braincap - da würde einen dann auch der rest nich mehr wundern..
gruss, fs.
|
|
Nach oben |
|
|
|