forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorschaden bräuchte dringend hilfe.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jul 2009, 17:00    Titel: Motorschaden bräuchte dringend hilfe. Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin heute mit der 950S Baujahr 2003 auf der Autobahn unterwegs gewesen und wollte eigentlich mal schauen wie schnell sie eigentlich läuft.

Alerdings ist mit bei 180 Km/h das hintere Rad stehen geblieben und der Motor aus gegangen. Hab mich ausrollen lassen und habe sie etwas abkühlen lassen. Wassertemperatur war normal 4 Balken Öl Temperatur habe ich nicht. Nach ca. 15 min mal versucht u starten der Motor dreh durch allerdings sehr schleppend und sie ist auch wieder gelaufen hat aber starke geräusche gemacht also hab ich sie gleich wieder aus gemacht und habe ich von den gelben Engeln heim bringen lassen.

Jetzt meine Frage was könnte das gewesen sein? Ein Fresser? Irgend was am Ventieltrieb?

Danke petrovic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Kacke!

Du erwartest dir aber nicht wirklich eine Ferndiagnose - oder?

Würde mich aber freuen, wenn du hier über die weiteren Schritte berichten würdest.
Wünsch dir das der Schaden nicht allzu groß ist.

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hab heute Vormittag mit KTM Team West gesprochen am Mittwoch früh hat die kleinen nen Termin beim Onkel Doktor. Werd hier berichten was alles gemacht wird.

Gruß, petrovic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da wünsch ich deinem Bike
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

So seit Mittwoch steht sie bei KTM Team West und wartet drauf das sie anfang nächster Woche zerlegt wird.

Dann wird sich rausstellen wie groß der Schaden ist.

Meine SXC musste auch dort bleiben da in der Beschleunigerpumpe eine Dichtung fehlt. Komischerweise hatte ich den Vergaser noch nie offen also muss sie von anfang an gefehlt haben oder es wurde bei der ersten Inspektion was versaut.

Mfg petrovic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Aug 2009, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

So die Mechaniker von Team West haben gestern damit angefangen den Motor raus zu nehmen und zu zerlegen. Die Tage werde ich dann genaueres wissen ich hoffe nur, dass der Schaden nicht al zu hoch wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mfg petrovic

Edit: Ein Stück der Kurbelwelle ist weggebrochen und hat dabei die Pleul und die Kolben kaput gemacht. Dann kommen noch zwei neue Ölpumpen rein und ne neue Wasserpumpe.

Laut KTM Team West beläuft sich der Schaden auf 2800 bis 3000 € inkl. neuem Vorderreifen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2009, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Sache. Gibt es irgendwelche Vermutungen seitens der Mechaniker zur Ursache?

Grüße Georgios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2009, 6:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oha....kenne ich irgendwie
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=7564#7564

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack das trifft es auf den Punkt. Irgendwie ist die schmierung abgerissen.
_________________
Gruß, petrovic

Kraft entscheidet - Präzision gewinnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid es sagen zu müssen aber den Motor zu reparieren ist völliger Unsinn.Ich hab völliges Verständnis dafür,dass euch ein Motor mit 87000 auf der Uhr nicht geheuer ist aber mittlerweile verkauft KTM die letzten 950er Motoren für ca.2500€ NEU und das sind dann völlig andere Motoren als die 03er.Frag mal hier im Forum den Martinhoer,der kann dir da evtl. weiterhelfen.Bei Ebay werden Motoren ab 05 für ca.1000€ gehandelt,allerdings mit 50%(oder mehr)Klauquote.
Wie dem auch sei,eine Reperatur ist absoluter Schwachsinn zumal man nach einem Motorschaden wegen Ölmangel nie weis was sonst noch gelitten hat.Da können Teile Überhitzungsschäden erlitten haben denen man es nicht sofort ansieht.
(only my 50 Cent )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

wer weis schon was morgen ist. 87000km ist dein Motor gut gelaufen unserer hat genau 9300 gehalten. Ich kann nen ganz neuen Motor haben der 200000km hält kann aber auch nach 2000km den arsch hoch machen.

Und die Adv ist nur ca. 5 sec. ohne Öldruck gefahren hab ja gleich kupplung gezogen und der Motor war eh aus. Sonst würde ich wohl auch hier nix mehr schreiben aber ihr dürf gerne mal bei 180 sachen die hinterradbremse durchdrücken ich garantiere euch der Puls geht dabei ganz schön nach oben.

Das es neue Motoren schon so günstig gibt wuste ich nicht sorry aber jetzt ist es eh zu spät. Wir können nur hoffen, dass wir noch etwas auf Kolanz bekommen.

_________________
Gruß, petrovic

Kraft entscheidet - Präzision gewinnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

petrovic @ Sa, 8. Aug 2009, 0:35 hat folgendes geschrieben:
Und die Adv ist nur ca. 5 sec. ohne Öldruck gefahren

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16384
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Öldrucklampe hat aber in dieser zeit nie geflackert oder gebrannt.

Du hast recht ich hätte mich erst mal schlau machen müssen wegen einem neuen Motor aber dazu ist es jetzt leider zu spät da KTM West die Teile schon bestellt und teilweise verbaut hat.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der neu gemachte Motor ab jetzt durchhält und nicht nochma nen schaden hat. Ist ganz einfach dumm gelaufen.

Aber danke für eure Hilfe.

_________________
Gruß, petrovic

Kraft entscheidet - Präzision gewinnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Power-ValveOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge insgesamt: 69
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km
Husqvarna 701 Enduro 2018
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab aus nem Umbau auf 990 ccm noch Kurbelwelle und Kolben liegen, etwa 15000km alt. Der Umabu wurde bei KTM West gemacht (Damals Sommer...)

Bei Interesse PN...

_________________
... das Leben ist zu kurz fuer langweilige Motorraeder... LC8 Power von Udo Sommer. Kurbelwelle und Kolben aus der SuperDuke, Koepfe ueberarbeitet und alles auf dem Pruefstand abgeschmeckt. Lecker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
petrovicOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  11.000 km
KTM SXC 625
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für das Angebot aber die sind schon fleisig am Schrauben hoffe sie bekommen se diese Woche noch fertig.

_________________
Gruß, petrovic

Kraft entscheidet - Präzision gewinnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0517s ][ Queries: 30 (0.0209s) ]