forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich hab die Nase sooooooo voll!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 12:35    Titel: Ich hab die Nase sooooooo voll! Antworten mit Zitat

So eine Sch... Da kann man - ausnahmsweise mal - zwei Moped-Urlaube im Jahr hinkriegen. Und beidesmal Totalausfall der KTM! Wenn sie zurück ist, wird sie repariert und dann sofort verkauft.

Nachdem im Juni in der Hohen Tatra der Kupplungszylinder seinen Geist aufgab, ist jetzt in Schottland auf der Isle of Skye (wahrscheinlich) die Benzinpumpe krepiert. Wieder Wochenende, wieder keine Werkstatt greifbar, wieder Komplett-Ausfall, wieder ADAC-Notruf, wieder Rücktransport ohne Motorrad.

Ich bin so sauer, ich hab soooooooooooo einen Hals!

Es gibt ja offensichtlich auch (halbwegs) zuverlässige LC8, und wenn sie läuft, ist sie rattenscharf. Aber meine lässt mich voll hängen.

Total frustriert grüßt Euch

panama53



abgeschleppt01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.45 KB
 Angeschaut:  648 mal

abgeschleppt01.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Panama,

kann Deinen Ärger schon verstehen aber vor Ausfällen ist ja kein Fahrer / Hersteller geschützt.

Es hilft Dir zwar nicht weiter aber ich persönlich hatte mit jedem meiner Moppeds technische Ausfälle bei Ausfahrten bzw. Urlaubsfahrten wie z. B. Benzinpumpe bei der AT oder Elektrodefekt bei der Ducati u. s. w..
Ich nehme auch an das ich nicht der einzige bin der bei seinem jetzigen oder auch Vorgängermoppeds Schäden hat.

Shit happens aber take it easy um es mal "Neudeutsch" zu sagen. Gib dem Modell eine chance.

Cu Jens

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Jaja die Silbernen...
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 13:06    Titel: Re: Ich hab die Nase sooooooo voll! Antworten mit Zitat

panama53 @ Fr, 24. Aug 2007, 12:35 hat folgendes geschrieben:
So eine Sch... Da kann man - ausnahmsweise mal - zwei Moped-Urlaube im Jahr hinkriegen. Und beidesmal Totalausfall der KTM! Wenn sie zurück ist, wird sie repariert und dann sofort verkauft.

Nachdem im Juni in der Hohen Tatra der Kupplungszylinder seinen Geist aufgab, ist jetzt in Schottland auf der Isle of Skye (wahrscheinlich) die Benzinpumpe krepiert. Wieder Wochenende, wieder keine Werkstatt greifbar, wieder Komplett-Ausfall, wieder ADAC-Notruf, wieder Rücktransport ohne Motorrad.

Ich bin so sauer, ich hab soooooooooooo einen Hals!

Es gibt ja offensichtlich auch (halbwegs) zuverlässige LC8, und wenn sie läuft, ist sie rattenscharf. Aber meine lässt mich voll hängen.

Total frustriert grüßt Euch

panama53


Du bist sicher zu Recht frustriert! Smile

Jedoch sollte nach sooo vielen Erfahrungen in den letzten Jahren
eine Benzinpumpe oder Kupplungsnehmer nicht zu einem
KOMPLETT-Ausfall führen.

O-Ringe-Kupplungs-Rep-Set fahr ich schon seit knapp 2 Jahren
unter der Sitzbank spazieren, inzwischen auch noch WP-Rep-Kit,
usw... Nachdems KTM in 4 Jahren nicht geschafft hat, das hinzukriegen,
sollens das endlich zum Borderwerkzeug dazupacken. Smile

@Benzinpumpe: Falls es wirklich die Benzinpumpe ist, kann man
diese in den meisten Fällen wieder notdürfig "reparieren".
Zerlegen, Reinigen, Kontakte, usw...
Detto müsstest ja die Benzinschläuche kurzschliessen können
und mittels "Erdanziehung" fahren können, zumindest einen Teil
des Tanks! unsure

Viel Glück!

Gerhard

PS: Ich hau nächste Wochn wieder für a längere Tour ab,
gottseidank hat meine SE ein hohles Heck, da passen
echt Unmengen von Ersatzteilen rein! Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Frust versteh ich, allerdings hat man im Urlaub ein par Ersatzteile dabei (siehe Rebhuhn). Hatte ich bisher bei allen Mopeds mit denen ich unterwegs war.......
Hilft dir aber im Moment nicht wirklich weiter. wacko

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Fr, 24. Aug 2007, 12:52 hat folgendes geschrieben:
Sad Jaja die Silbernen...


nix "die silbernen"...meine hat mich seit 45 tkm nicht im stich gelassen... Wink

ansonsten kann ich DEN frust absolut verstehen... Sad

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

zillator @ Fr, 24. Aug 2007, 13:38 hat folgendes geschrieben:
magicalex @ Fr, 24. Aug 2007, 12:52 hat folgendes geschrieben:
Sad Jaja die Silbernen...


nix "die silbernen"...meine hat mich seit 45 tkm nicht im stich gelassen... Wink

ansonsten kann ich DEN frust absolut verstehen... Sad


Jaaaaa, Du hast ja den Sattel in Monatsfärbung...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mal andersherum gefragt, welche Maschine macht keine Probleme? Wenn ich mich mit Bekannten unterhalte: Triumph: Gabel, Federbein und Vergaser; BMW Elektronik etc. Vielleicht kriegt ja ein KTM-Händler mal einen Ersatzteilversand organisiert, der flutscht. Wäre schon bereit, für das schnelle UPS-Paket 30 Euronen abzudrücken, wenn die Reise nach 18 Stunden weitergeht. Bei Suzuki klappt das (meistens).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal mein Mitleid,
Bei 122.000 km mit meiner guten ollen Cb 1000 war der größte Schaden auf ner Reise der Tachoantrieb. nicken
Hät ich Fast vergessen, die Sicherung vom Lüfter war auch mal hin und der riesen ölverbrauch 0,2l / 4000km.

Kann aber auch über die Lc8 nicht schimpfen, hatte zwar innerhalb von 800 km drei mal nen platten Hinterreifen, aber das ist kein Modelproblem das mit meiner hinteren Bremse aber schon. gruebel

Gruß

Heinz

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 18:32    Titel: Re: Ich hab die Nase sooooooo voll! Antworten mit Zitat

Zitat:
[/quote="Rebhuhn @ Fr, 24. Aug 2007, 13:06]Du bist sicher zu Recht frustriert! Smile

Jedoch sollte nach sooo vielen Erfahrungen in den letzten Jahren
eine Benzinpumpe oder Kupplungsnehmer nicht zu einem
KOMPLETT-Ausfall führen.

O-Ringe-Kupplungs-Rep-Set fahr ich schon seit knapp 2 Jahren
unter der Sitzbank spazieren, inzwischen auch noch WP-Rep-Kit,
usw... Nachdems KTM in 4 Jahren nicht geschafft hat, das hinzukriegen,
sollens das endlich zum Borderwerkzeug dazupacken. Smile

@Benzinpumpe: Falls es wirklich die Benzinpumpe ist, kann man
diese in den meisten Fällen wieder notdürfig "reparieren".
Zerlegen, Reinigen, Kontakte, usw...
Detto müsstest ja die Benzinschläuche kurzschliessen können
und mittels "Erdanziehung" fahren können, zumindest einen Teil
des Tanks! unsure

Viel Glück!

Gerhard

PS: Ich hau nächste Wochn wieder für a längere Tour ab,
gottseidank hat meine SE ein hohles Heck, da passen
echt Unmengen von Ersatzteilen rein! Wink


Also mit dem Kupplungsnehmerzylinder hatte ich wirklich nicht gerechnet, mein Händler sagte zudem, dass dies nur sehr selten vorkommt...

Und zur Benzinpumpe: Es kann doch nicht sein, dass man bei einem 12.000 € teuren Moped auf Vorrat ein halbes Ersatzteillager mit auf eine Zwei-Wochen-Reise nehmen muss. Hatte meine LC8 unmittelbar vor Schottland nämlich noch zur 22.500er Inspektion gebracht und dachte, ich sei jetzt auf der sicheren Seite. Aber Pustekuchen...

Die Idee mit der Erdanziehung hatte ich auch. Und darüber von Skye aus mit meinem Händler telefoniert (funktionierte ja bei der Affentwin bis zum halben Tank, was ich aber niemals ausnutzen musste!!!). Händler meinte, bei der LC8 sitzen die Vergaser so hoch, dass zwingend die Benzinpumpe erforderlich ist.

Ach, und noch was: Klar, hört man auch von BMW-Elektronik-Problemen usw. Das tröstet wenig, dass Andere auch pfuschen! Warum schaffen es die Japaner, z.B. mit der AT??? Ich bin kein Bastler (mehr), und will es auch nicht sein. Ich habe sehr viel Geld für ein Fahrgerät hingelegt, dass mich immer wieder komplett im Stich lässt. Und KTM hat(te) doch den Ruf von topp Qualität! Das ist es, was mich so sauer werden lässt.

Und jetzt weiß ich nicht, was für eine Alternative ich mir besorgen soll, wenn die LC8 verkauft ist.

panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 18:41    Titel: Re: Ich hab die Nase sooooooo voll! Antworten mit Zitat

panama53 @ Fr, 24. Aug 2007, 18:32 hat folgendes geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass man bei einem 12.000 € teuren Moped auf Vorrat ein halbes Ersatzteillager mit auf eine Zwei-Wochen-Reise nehmen muss.


Ist zwar leicht übertrieben, aber trotzdem empfehlenswert. Smile

Zitat:
....Und jetzt weiß ich nicht, was für eine Alternative ich mir besorgen soll, wenn die LC8 verkauft ist.


Wennst fürs Reisen was brauchst, kauf Dir eine Transalp,
investier die Differenz in ein gscheites Fahrwerk, neue
Gabel und Federbein, vielleicht noch eine Rallyumbau
und a bissl Motortuning (z.b. Mende).
Ist sicher ein saugeiles Radl.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oder wie wär's mit nem geileren Gerät?
Eine neue 990 Adventure!!!

Meine erste KTM hatte nur Macken... . Trotzdem wußte ich wub
Nur die Allerersten, die darf man nicht holen, ...es sei denn, man ist Bastler und bastelt gern.
Jedes weitere Problem, das ich hatte, lag an meiner mangelnden Pflege!

Fänd's schade, wenn Du fremd gingst! heul

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dedelausdemnordenOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
140.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin aus dem Norden,
hast mein Mitgefühl. Habe auch kaum mal eine Urlaubsfahrt ohne Defekte geschafft. Die Garantiezeit ist jetzt um und bei der nächsten größeren Sache geht die Käthe (65.000km) weg. Bei keinem anderen Moped habe ich in so kurzer Zeit so viele Defekte gehabt (XJ 650 60.000km, Africa Twin 100.000km, GS 1150 40.000km). Längere Urlaubstouren finden nur noch mit Moped auf dem Anhänger statt. Mit den anderen Mopeds brauchte ich auch kein Ersatzteillager mitschleppen und sie waren deutlich Preiswerter.
Gruß aus dem Norden
Dedel

_________________
Kole Feut und norden Wind gift 'n krusen Büdel und 'n lütten Pint!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 19:41    Titel: Ich fahre ... Antworten mit Zitat

Ich fahre auch eine 2003er in Silber. Tachostand 30.500 km.

Bisher gröbster Ausfall: Der Kupplungsnehmerzylinder (in Rumänien).
Behelfslösung: Alle 50 km Mineralöl eingefüllt und die Kupplung nur beim Wegfahren und Anhalten bemüht. Das ging 2.500 km ganz gut, danach wurde ein neuer Zylinder montiert. Beim alten Zylinder O-Ring getauscht und der kommt immer ins Reisegepäck. Was man mit hat, geht nicht kaputt. Wink

Gleich danach kam Wasserpumpendichtung kaputt und Welle eingelaufen.
Der Motor läuft auch mit einer Wasser-Öl-Emulsion problemlos. ohmy

Wenn die Benzinpumpe streikt, dann muss ich mir eben irgendwie behelfen, aber ich hoffe, das das nicht notwendig wird. Trotzdem werde ich nächstes Jahre eine auf die Reise nach Bulgarien mitnehmen, denn: Was man mit hat, ...

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2007, 20:08    Titel: Re: Ich hab die Nase sooooooo voll! Antworten mit Zitat

panama53 @ Fr, 24. Aug 2007, 18:32 hat folgendes geschrieben:
... Und KTM hat(te) doch den Ruf von topp Qualität! ...




Der war gut!
So was habe ich ja noch nie gehört!

Bei all den Leuten die ich kenne und die auch Ahnung von der Materie haben, geht die Meinung (und Erfahrung) eher in die andere Richtung...

Ich hatte Ende der 80'er Jahre meine erste KTM... Danach war ich geläutert und habe mir 1990 meine erste Husaberg gekauft... War auch eine Dauerbaustelle aber verlässlicher als KTM...

Wobei sich in den letzten Jahren, Gott sei Dank, die Qualität in die richtige Richtung bewegt hat... Wer aber ein "Sorglos"-Moped erwartet, der soll sich wirklich besser eine Honda kaufen...


Wobei ich deinen Ärger absolut nachvollziehen kann. Würd mir auch tierisch auf den Sack gehen. Ich habe mittlerweile (nach 2 kaputten) einen Kupplungsnehmerzylinder von den Amis dran (http://www.evoluzione.net/evo-cycle.htm) und eine Benzinpumpe habe ich auf mehrtägigen Touren auch immer dabei.

Genaugenommen, is a rießen Scheiss, des Moped... wenns nur ned so guat war und so verdammt viel Spass machen würd Wink

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0525s ][ Queries: 46 (0.0181s) ]