|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 13:49 Titel: |
|
|
Das ist Tunesien...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
fenek70Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 13:57 Titel: |
|
|
marco @ Di, 14. Nov 2006, 12:49 hat folgendes geschrieben: | Das ist Tunesien... |
und zwar die diesjährige EL Chott
Startnummer... kann man nicht mal ansatzweise auf dem Foto erkennen...
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Nov 2006, 21:38 Titel: |
|
|
fenek70 @ Mo, 13. Nov 2006, 16:49 hat folgendes geschrieben: | Dem Glückwunsch schliesse ich mich an!
Aber mal was anderes... Weiss jemand, wie das ausgegangen ist...?:
|
hallo
hab heute mal wieder ins Forum geschaut und siehe da...
Also zum "Absturz der Nummer 38" kann gesagt werden, dass der Junge viel viel Glück hatte. An der Stelle dort ist der Boden, wie Marco richtig festgestellt hat, Betonhart.
Bis auf Pressungen und Schürfungen ist der Pilot aber gut davon gekommen. Hatte die nächste Etappe aber dann doch ausgesetzt. An der Adventure gab es aber einiges zu richten und reparieren. Die Rallye konnte er aber zu Ende fahren.
MFG
Bonsai
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Nov 2006, 22:25 Titel: Re: El Chott oder Tuareg |
|
|
schmied @ Do, 2. Nov 2006, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle Rallyerfahrenen,
Habe vor nächstes Jahr eine Wüstenrally mitzufahren.
Hatte bis jetzt immer mit der Tuareg geliebäugelt, da ich aber im Frühjahr immer schlecht zeit habe, bin ich auf die El Chott gestoßen.
Auch da kann man mit 2 Zylindermaschinen mitfahren.
Sie ist zwar nicht so groß wie die Tuareg (ca.200 moppets) el chott(ca.30 moppets). scheint aber alles gut organisiert zu sein.
Ist schon mal jemand die el chott gefahren ?
Ist sie einfacher oder schwieriger als die Tuareg ?
Über ein paar infos wäre ich echt dankbar!
Gruß schmied |
@Schmied
Also die Tuareg hat glaube ich einen sehr guten Ruf. Hab dieser aber noch nie teilgenommen. Da Dir ne Rallye im Frühjahr nicht so passt, kommen mir für den Herbst die beiden deutschsprachigen Amateur Rallyes El Chott oder Erg Oriental in den Sinn. Von der Erg Oriental habe ich mir sagen lassen, dass diese einwenig Einsteigerfreundlicher sei als die El Chott.
An beiden Rallyes kann man Rallye Luft schnuppern :-)
Zum Motorrad:
Selbstverständlich kann man die Rallye mit ner 950er fahren. Was aber ziemlich anstrengend ist. Die diesjährige El Chott hatte ziemlich viele Dünenetappen, welche dann mit einem möglichst leichten Mopet am einfachsten zu fahren sind. Die Spitze fährt mit 400 / 500er.
Im 2001 habe ich die El Chott selber auf meiner LC4 540 SC mit 30 Litertank gefahren. Wenn ich die Rallye wieder fahren würde, dann währe die 525 Desert für mich die interessanteste KTM. Mir währe sogar meine LC4 Adventure zu unhandlich. Je leichter desto mehr Spass hast Du, denn die Rallye gewinnst Du nicht auf der Piste sondern in den Dünen :-)
Aber die LC8 mit den offenen Akras hat schon genial was hergegeben. Robby der Fahrer hatte aber nach dem Gsar Ghilane - Gsar Ghilane Dünen kurs gemeint, dass nächste mal nur noch mit ner leichteren Maschine.
Mit der LC8 zu Reisen in Afrika zu reisen muss Spass machen. Da kann ich aber nicht mit reden... noch nicht
Ansonsten gibts nur eins, anmelden und mitfahren.
Grüsse
Bonsai
Beschreibung: |
Robby am Start zum Dünenkurs um Gsar Ghilane |
|
Dateigröße: |
97.62 KB |
Angeschaut: |
605 mal |
|
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Nov 2006, 22:41 Titel: Einige Impressionen |
|
|
Hier noch einige Impressionen...
ist einfach schon Gei......
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
49.98 KB |
Angeschaut: |
574 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.9 KB |
Angeschaut: |
606 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
54.09 KB |
Angeschaut: |
633 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
41.83 KB |
Angeschaut: |
606 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.01 KB |
Angeschaut: |
600 mal |
|
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
schmied Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.03.2004 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 0:17 Titel: |
|
|
Hallo Bonsai,
Danke für die Tipps und die super Fotos !
Ich denke mal, ich werde mich zur Erg Oriental anmelden.
Nach vielen berichten kommt sie mir auch etwas einsteigerfreundlicher vor.
Das so ne Rally mit ner kleinen Maschine besser zu fahren ist, ist eigentlich klar.
Ich möchts aber gern mal mit der LC8 probieren
Mal so richtig 10 Tage quälen und sich schon nach 2 Tage fragen warum man so bekloppt ist und sich soetwas antut
Danke auch an alle anderen für die Tipps
Gruß Hubi.
Ps.: Gibts hier vielleicht noch so nen kranken der auch mitfahren würde Zu zweit wühlt und schimpft es sich besser
_________________ Jeder ist seines Glückes schmied !! |
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 2:19 Titel: Re: El Chott oder Tuareg |
|
|
Bonsai @ Do, 16. Nov 2006, 21:25 hat folgendes geschrieben: | Im 2001 habe ich die El Chott selber auf meiner LC4 540 SC mit 30 Litertank gefahren. |
Na dann sind wir uns ja schon mal begegnet
Hatte 2001 bei der El Chott eine WR426F mit 24l Alutank
...und leider nur einem Kickstarter
|
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 9:49 Titel: |
|
|
schmied @ Do, 16. Nov 2006, 23:17 hat folgendes geschrieben: | Hallo Bonsai,
Danke für die Tipps und die super Fotos !
Ich denke mal, ich werde mich zur Erg Oriental anmelden.
Nach vielen berichten kommt sie mir auch etwas einsteigerfreundlicher vor.
Das so ne Rally mit ner kleinen Maschine besser zu fahren ist, ist eigentlich klar.
Ich möchts aber gern mal mit der LC8 probieren
Mal so richtig 10 Tage quälen und sich schon nach 2 Tage fragen warum man so bekloppt ist und sich soetwas antut
Danke auch an alle anderen für die Tipps
Gruß Hubi.
Ps.: Gibts hier vielleicht noch so nen kranken der auch mitfahren würde Zu zweit wühlt und schimpft es sich besser |
Also von der Tankreichweite her sollte es mit der LC8 ja passen. In der Regel hat man ne Tankmöglichkeit nach etwa 150km.
Mit der LC8 macht es sicher sehr viel Spass, vorallem auf den Pisten. In den Dünen ist es halt einwenig anstrengender... aber
ist sie zu Schwer bist Du zu Schwach
Dann wünsch ich schon mal viel Spass beim Vorbereiten, bin dann gespannt was Du nächstes Jahr so zu berichten hast.
Gruss
Bonsai
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 9:58 Titel: Re: El Chott oder Tuareg |
|
|
Olaf @ Fr, 17. Nov 2006, 1:19 hat folgendes geschrieben: | Bonsai @ Do, 16. Nov 2006, 21:25 hat folgendes geschrieben: | Im 2001 habe ich die El Chott selber auf meiner LC4 540 SC mit 30 Litertank gefahren. |
Na dann sind wir uns ja schon mal begegnet
Hatte 2001 bei der El Chott eine WR426F mit 24l Alutank
...und leider nur einem Kickstarter |
... Ja das waren noch Zeiten als wir in den Dünen noch gekickt hatten wie die Wilden. Aber jetzt haben wir ja einen "Knöpflitöff".
Alles viel einfacher
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
|
|
Nach oben |
|
|
|