| 
	  
	    |   |  |  
	    |  |  
 
  
    |  |  
		| Autor | Nachricht |  
	| ollo 950   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 9:19    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Wieso brauchst du eine neue? Die bekommst du ja wohl auf Garantie. Und bei 80.000km Lebenserwartung bei meinem Gebrauch lohnt auch kein Kauf im Zubehör, oder? _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
 Meine Webseiten zur LC8:
 http://schradt.net
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Beetle   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  100.000 km   KTM 1190 R, 2013  →  2.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 9:50    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Schradt @ So, 29. Okt 2006, 9:19 hat folgendes geschrieben: |  	  | 80.000km Lebenserwartung | 
 
 
   
 Ich habe bei 45000 Km eine neue Kupplung bezahlen muessen.
   _________________
 bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
 - bereue die, die Du nicht getroffen hast
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| ollo 950   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 10:38    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| da bei einer Motorzerlegung auch das Öl fällig ist werde ich auch die Verschleißteile zahlen müssen  -werde morgen mal mit dem Händler reden .... 
 Aber was haltet ihr von den Belägen ?
 _________________
 so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs....
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Helvetic M  Fußrastenkratzer 
 Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 953     
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 11:00    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Meine Kati hat jetzt 71600km auf dem Zähler. Die Kupplung ist laut dem Freundlichen immer noch praktisch wie neu und das, obwohl ich sehr viel mit dem Motor bremse (also viel Kupplungsgebrauch habe). Würde mich also erstauenen, wenn Otto-Normalverbraucher vor 100`000km neue Kupplungsbeläge bennötigt. Es gibt aber Freundliche, die immer gerne etwas dazu verdienen und Fahrer, die dem dann auch alles glauben.  Also, wems gefällt und wers braucht, der solles sich besorgen. Und schon ist der Innere Frieden wieder hergestellt.   _________________
 Gruss, Manuel
 
 
 
 KTM ist eine Lebenseinstellung!
 Fährst du noch oder lebst du schon?
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| ollo 950   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 11:15    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| das die in der Schweiz länger halten ist doch klar ,obwohl für 100.000 km doch deutlich mehr Betriebsstunden zu absolvieren sind als anderswo - nein im ernst  meine Scheiben sind runter und haben im Kalten auch immer nicht optimal gegriffen ..... _________________
 so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs....
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Beetle   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  100.000 km   KTM 1190 R, 2013  →  2.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 11:38    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | ollo 950 @ So, 29. Okt 2006, 11:15 hat folgendes geschrieben: |  	  | Scheiben sind runter und haben im Kalten auch immer nicht optimal gegriffen ..... | 
 
 Meine haben auch im heissen Zustand nicht mehr optimal gegriffen.
 Von daher glaube ich nicht, das ich zu Naiv bin, oder der Haendler Geld machen wollte.
   _________________
 bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
 - bereue die, die Du nicht getroffen hast
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Bruggma   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 29. Okt 2006, 11:50    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | ollo 950 @ So, 29. Okt 2006, 11:15 hat folgendes geschrieben: |  	  | das die in der Schweiz länger halten ist doch klar  ..... | 
 
 Nun reichts dann langsam, Ollo
 Wir fressen nicht nur Berliner, wir fressen auch Kebab und Kupplungen
 
 Schönen Gruss aus der Schweiz, Peter
 _________________
 Peter
 
 www.bbshome.ch
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Rebhuhn   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 30. Okt 2006, 17:05    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Helvetic M @ So, 29. Okt 2006, 11:00 hat folgendes geschrieben: |  	  | Würde mich also erstauenen, wenn Otto-Normalverbraucher vor 100`000km neue Kupplungsbeläge bennötigt. | 
 
 *agree* Normalerweise ja, ich hab auch in 20 Jahren noch nie a Kupplung
 verschlissen, eine AT hatte 110.000 km am Buckel ohne
 irgendwelcher Kupplungsprobs.
 
 Wir wissen aber inzwischen, dass die Kupplung für unsere LC8s
 a ziemlicher Murks is, irgendwie a Fehlkonstruktion, ob zu
 grosse Toleranzen oder was anderes is wurscht.
 
 Jedenfalls gibt´s Leut, die haben nach 12.000, 18.000, 20.000,
 24.000, usw... eine neue Kupplung gebraucht, da verschlissen.
 Egal ob reiner Strassenfahrer oder Hobbyendurist.
 
 Meine Goooo genehmigte sich eine nach 18.000 km, die
 Neue (Beläge, Scheiben UND Federn) war nach sage
 und schreibe 4.000 km wieder unter der Verschleissgrenze.
   
 Ach ja, der eine mit 12.000 km musste die Kupplung (430.- Euro)
 bezahlen, da ja Verschleissteil. Der andere bekam sie nach
 30.000 km auf Garantie ersetzt. Ich bekam meine nach
 18.000 km auch auf Garantie. A ziemliches "Chaos", was
 den Umgang mit diesem "Fehler" betrifft.
   
 Das diese vielen Kupplungen net wegen der Fahrweise
 verschlissen sind, steht ausser Frage. Net umsonst
 sind zigmal Druckstangen, Düsen, Schaltwalze, usw..
 geändert worden.
 
 Es schaut aber so aus, dass die 990er nicht mehr davon
 betroffen sind, irgendwas optimiert oder geändert wurde,
 KTM schweigt dazu.
   
 Gerhard
 _________________
 
  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Vic LC8 Adv990S   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384     HONDA GL 1800 BJ 2019  →  8.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 30. Okt 2006, 17:33    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Na dann ist es ja gut daß ich eine 990-S habe. 
 Bei 15 000 Km keine Probleme.
   _________________
 
  GW 1800  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| franky01   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8433 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G  275mm  Bj.2019  →  8.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 30. Okt 2006, 18:44    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| man hört zur 990er ohnehin recht wenig Klagen scheint wohl so, daß es der beste Jahrgang iss bisher !? rein technisch jedenfalls - hoffentlich !
   _________________
 "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| motor   SponsorAnmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 1. Nov 2006, 10:14    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Die meisten haben auch noch nicht so viele kilometer auf ihrer 990er . Und wie lange ist die jetzt auf dem markt ?   |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Helvetic M  Fußrastenkratzer 
 Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 953     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 1. Nov 2006, 11:44    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Natürlich gibt/gab es Probleme mit der 950er Kupplung! Einige hatten sogar enorme Probleme. Eine Ursachenforschung wurde auch sicher betrieben. Nur, ein klares Ergebnis gibt/gab es nie von KTM zu hören. Statt dessen versuchten viele Mechaniker Lösungen selber zu finden. Da wurden Beläge gewechselt zt. auf soganannte "Garantie", zt. auf Salbstkosten. Die Zugstangenwechsel von Stahl auf Alu und wieder zu Stahl, waren von KTM vorgeschrieben. Ebenfalls das nachträgliche Einbauen bestimmter Düsen usw (kann man alles in unserem Forum nachlesen). Was ich aber in unserer Werkstatt nie gesehen habe, sind Kupplungsscheiben, die wirklich verschlissen waren. Ich vermute, dass die Belagswechsel nur ein verzweifelter versuch war, die Probleme in den Griff zu bekommen. Eine Erklärung seitens Mechaniker, inder von Belagsabnutzung die Rede ist, ist einfacher, als zu sagen, ich weiss nicht, woher das Problem kommt. (Habt ihr euch EURE Beläge zeigen lassen oder habt ihr dabei zugesehen?!) Wie kommt es, dass diverse Tester nie über Belagsprobleme gesprochen haben. Es war immer die Rede von Kupplungsproblemen. Die Beläge nach der Testfase und Zerlegung des Motorrades wurden nie bemängelt!
   _________________
 Gruss, Manuel
 
 
 
 KTM ist eine Lebenseinstellung!
 Fährst du noch oder lebst du schon?
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 1. Nov 2006, 22:43    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Meine Kupplung rutschte nach 76tkm bei heißem Motor. Ursache möglicherweise der Wechsel des Ölherstellers. Jedenfalls waren die Beläge 10% verschlissen, wenn man Neumaß und Verschleißmaß aus dem Handbuch  mit den tatsächlichen vergleicht. Neue Beläge und Reibscheiben haben das Problem behoben, bleibe nun für die nächsten 80.000km bei einer Ölmarke, mal sehn was passiert   _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
 Meine Webseiten zur LC8:
 http://schradt.net
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Beetle   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  100.000 km   KTM 1190 R, 2013  →  2.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 2. Nov 2006, 2:00    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Meine Kupplung fing an, bei 43tKm durchzurutschen. Allerdings wurde in den Staaten bei 4 Oelwechseln auch 4 mal der Oel-Hersteller gewechselt.
   
 Wenn das wirklich ein moeglicher Grund ist, werde ich bei der naechsten Reise wohl das Oel mitnehmen.
   _________________
 bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
 - bereue die, die Du nicht getroffen hast
 |  |  
			| Nach oben |  |  
		|  |  |