forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Empfehlung f. Motorradkauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UlfOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 9
BMW G650X Challenge
 →  38.000 km
BMW F650
 →  101.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

kann mich den bisherigen Empfehlungen hier nur anschließen -- bis auf die alte Yamaha XT. Die ist echt nicht mehr auf den Stand der Zeit. Es gibt ja zum Glück bald eine neue.

Zu der Transalp und der F650 gibt es auch sehr gute Foren:

http://www.transalp.de/
http://www.f650.de/

Fahre übrigens selbst eine Baujahr '96 F650 (noch die mit Vergaser, die es nie mit ABS-Option gab) . Und schiele manchmal nach der LC8 :-) (die leider auch kein ABS hat)

Wenn es vielleicht eine F650 oder F650GS werden sollte: probiere erst mal, ob Du mit einer niedrigeren Sitzbank zurecht kommst, bevor Du Dich zu einer Fahrzeugtieferlegung entscheidest. Die Tieferlegung ändert doch irgendwie das Fahrzeugverhalten. Außerdem setzt auf Asphalt der Hauptständer dann früher auf, wenn Du anfängst, die Kiste besser zu beherrschen ;-) Auf mittelgrobem Schotter kommen leichter kleinere Brocken ans Moped.

Die Sitzbank kannst Du auch leicht tauschen, wenn Du vielleicht eines Tages doch die höhere haben willst. Den Tieferlegungssatz ausbauen ist bei der F650GS teuer, weil die Gabelrohre getauscht werden müssen. (Bei der 1993-1999 F650 schiebt man sie lediglich durch die Gabelbrücken zurück)

Ulf

(Das war jetzt mein erstes Posting hier)
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch mal zum Limbächer in Fiderstadt-Bernhausen Echterdinger Strasse.

Die haben ein paar hundert Mopeds da stehen, ist sicher was für Dich dabei - zum Probesitzen.
Ansonsten BMW Niederlassung in Vaihingen
sarahOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly

Zitat:
@sah(a)ra

Oh, hört sich auch gut an! Ja, da wollt ich gern mal hin - mit oder ohne Bike! Smile

[/QUOTE]Aslo ich kmom da gnaz kalr zum shcluß:

Gebrauchte XT 500 - ist außerdem ein Klassiker! Und, Frauen die ein Mopped ankicken sehen einfach megacool aus!!!!
Zitat:

Peinlich wirds nur, wenn das ankicken nicht funktioniert!
Werd ich mir aber merken, falls ich mal megacoll rüberkommen möchte - kann ja nichts schaden! Smile

P.S.
bin etwas angeheitert u. hab gehört, es würde gar keine Rolle spielen, was zwischen den Anfangs- u. Endbuchstaben steht...
EXPERIMENT! Wenn ihr alle oberen Zeilen lesen könnt, stimmt das
Zitat:

EXPERIMENT geglückt! Very Happy
Mit was hast du dich denn beheitert?

@kateem

schätze, 5 cm ( wie du schreibst ) Sitzhöhe wären selbst für dich zu
wenig...
Das muß man sich mal bildlich vorstellen!
Zitat:

Ja, die kleinen Fehlerteufelchen! Smile
Nein, so klein bin ich Gott sei dank nu wirklich nicht, da könnt ich dann bequem auf dem Bauch liegend fahren! Smile
Vorstellen: "sarah" auf dem Bauch robbend......... Bin zwar sehr gelenkig, aber das wäre auch eine Herausforderung für mich! Laughing

Seufz, leider bleibt mir die LC8 wohl versagt! Sad , da fehlen halt doch ein paar Zentimeter! Aber erst gilt es ja mal den Schein zu machen und dann fleissig fahren um Praxis zu bekommen! Und dann seh ich weiter!

@Ulf

(Das war jetzt mein erstes Posting hier)
Zitat:

Nah dann, herzlich willkommen!

Und schiele manchmal nach der LC8 :-) [QUOTE]

Kann ich gut verstehen!
Danke für die Adressen, werd mich da mal reinklicken! Smile

@advi

Danke für den Tip! Sind die dort geduldig und kennen sich gut aus und ist die Beratung anständig, hast du da schon Erfahrungen gesammelt?

@all

Wow, so viele Tipps, nun werd ich das alles mal versuchen in die Praxis umzusetzen und anfassen, probesitzen und vor allem versuchen Technik hinterblicken .....
<_<

Manche eurer Meinungen gehen ja doch etwas auseinander!
Da wäre ich für nähere Aufklärung offen!

Danke! wub

Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)

Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sarahOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

........ ups, da hat jetzt irgendwas mit "Quote" nicht recht funktioniert! Warum auch immer........... huh

"sarah"

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn den Laden nicht so gut, kaufe ja nur BMW und KTM.
Beides haben sie nicht - ausser Gebraucht

Anonsten kenn ich nur nen Verkäufer, der auch ne GS Adv fährt und in der gleichen Kneipe sein Bierchen zischt, wie ich <_<
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

@advi
ok, nüchtern betrachtet könnte das Ankicken einer XT 500 für ne ziehrliche Frau schon ab u. an zum Problem werden (ohne Startpilot-Spray ;-). Aber niedrig, schottertauglich, leicht, normalerweise nicht kaputtzukriegen, einigermaßen sportlich u. mit etwas suchen immer noch billig zu kriegen ist sie, oder?
Mal ehrlich - braucht man zum Anfangen/ Fahrenlernen mehr als 17 PS ? Und was spielt "out" da für ne Rolle? Ich fänd sogar ne XT 250 noch besser für diesen Zweck geeignet (weil besser zum Antreten u. vor allem klein, leicht u. darf auch mal umfallen).

@sahra
war stinknormaler Hopfentee

Mit Neufahrzeug u. mehr als 700 ccm anzufangen ist meiner Meinung nach Unsinn. Chic sein darf da nicht im Vordergrund stehen. Außerdem ist's verschenktes Geld, da anfangs wahrscheinlich nur max. 20% der vorhandenen Leistung vernünftig abgerufen werden kann. Außerdem traut man sich wegen Höhe, Größe, Gewicht u. möglichen Kratzern evtl. die notwendigen Fahrübungen nicht.

Gruß, Olly
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 6:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Olly

Prinzipiell geb ich Dir ja recht, nicht umsonst haben viele von uns, ne XT 500 gehabt - aber das mit dem Ankicken bleibt ein Problem.
Und die Männer die das notfalls noch könnten ween die Frau sie nicht anbekommt werden auch immer seltener. Und mal ehrlich unsere rechten Oberschenkel sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Da sind wir neulich doch erst drauf gekommen.

Andererseits Frauen frieren doch gerne, da ist so ne XT die nicht anspringen will doch super! Nie wird man wärmer, als mit einem nicht anspringenden Einzylinder mit Kickstarter, der erst nach dem 30. - 100. Hopser anspringt Smile
sarahOffline
Schlammspringer

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
war stinknormaler Hopfentee Chic sein darf da nicht im Vordergrund stehen. Außerdem ist's verschenktes Geld,

@XT-Olly

Nah, dann prosit!
Ne, Chic-sein steht nicht im Vordergrund! und Geld zum
verschenken hab ich grad ganz und gar nicht!
Erklär ich noch.

Zitat:
Und die Männer die das notfalls noch könnten ween die Frau sie nicht anbekommt werden auch immer seltener. Andererseits Frauen frieren doch gerne......

@advi

Tja, früher in grauer Vorzeit, da war es den Männern noch ein Vergnügen einer "armen Frau" zu Hilfe zu kommen (der edler Ritter) heutzutage fahren sie mit einem coolen Spruch auf den Lippen an dir vorbei! Smile
Nah, gerne frieren tu ich nicht, friere aber zugegebenermaßen leicht, aber um mich aufzuwärmen wüsst ich ein paar bessere Dinge als 100 Fehlveruche beim Ankicken meines Bikes........ Rolling Eyes

@
Nu was Unerfreuliches, hab was auf dem Herzen und schreib mir das nu einfach mal von der Seele:
*schnief, seufz, wut....*
Mein Motorradprojekt ist im Moment start gefährdet!!!
Mein Chef hat mir angetragen aus meinem Stundenweise-Job einen 30 Std. Job zu machen - war damit einverstanden, da ich den Job sehr gerne mache! -
un nu zieht er sich auf - wie ich finde - sehr unfaire Weise zurück! Mad
Leider hab ich ihm vertraut (da wir uns auch privat kennen) und andere Einkommensquellen versiegen lassen, die sich nicht mehr aktivieren lassen! Und jetzt wirds finanziell sehr eng!
Ja, so geht es einem, wenn man dem Chef vertraut Mad
............ Minuspunkte!!!!! ph34r

Vielleicht sollte ich einfach mein eigener Chef werden! Smile

Jetzt bin ich auf Jobsuche und hoffe, dass ich ganz schnell was finde!
Drückt mir einfach die Daumen!!!

Gebe aber mein Motorradprojekt nicht einfach so auf, werd mir trotzdem Motorräder anschauen!Bin wild entschlosen das auf den Weg zu bringen! Smile
Mal sehen was nu passiert! ............

Grüssle

"sarah"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte