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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 11:49 Titel: |
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Wenn ich das alles so lese - passiert folgendes:
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Ja ich weiß ja, dass im Forum meist nur Probleme besprochen werden - ich weiß es ja - aber trotzdem...
Mittlerweile hab ich glaub ich kein so gutes Gefühl, wenn ich mit dem Moped auf Reisen bin...oder einfach nicht dran denken...
Mit optimistischem Gruß  |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 14:04 Titel: |
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nun hats auch meine (03S, 25000km) erwischt
druckpuntk der kupplung wanderte bis praktisch keine kupplung mehr (innerhalb von ca.2h). durch mehrmaliges "pumpen" mit der kupplung konnte ich kurzfristig wieder kupplungsdruck aufbauen.
jetzt steht sie beim mech und der wartet auf den O-ring.
ärgerlich: garantie ist vor 3 wochen abgelaufen - mal schauen wie kulant da ktm / die werkstatt ist.
Manuel |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Aug 2006, 22:28 Titel: |
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Moin Beauti,
das ist aber auch hoechste Zeit, dass die sich da mal was einfallen lassen. Eine krasse Fehlkonstruktion von Magura. Ich habe schon darueber nachgedacht wie ich das Ding auf Seilzug umbauen kann.
Ich habe jeweils bei km 23.500, 25.200 und 48.800 einen neuen Nehmerzylinder eingebaut und der 'neueste' scheint auch nicht ok zu sein.
Ich dachte schon ich habe krumme Finger oder ziehe die Kupplung unsachgemaess - beruhigt mich von daher, dass es scheinbar nicht nur mir so geht und es ein technischer und kein koerperlicher Fehler ist!
Sag doch bitte im Forum Bescheid wenn du was neues ueber den X-Ring hoerst.
Gruss aus dem Osten
Markus |
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stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 17:39 Titel: |
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hallo mitenand
hab nun bei 48'000 km den dritten nehmerzylinder auf kulanz erhalten .
auch mein mech erzählte was von baldiger lösung seitens KTM, welche dann flächendeckend verbaut werde.
mal sehen... _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 22:02 Titel: |
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Da erstaunt es mich doppelt, dass ich bis jetzt mit meiner Kati (hat schon bald 68`000km auf dem Zähler) noch kein solches Problem hatte. Komisch, scheint dass ich da ein richtig guter Jahrgang von Motorrad erhalten habe! Also, da bin ich dann gespannt, was die mir dann verbauen, falls die ultimative Lösung (das Nachrüsten) kommt.
Mir wurde mal gesagt, wird der O-Ring bei den Servicen gewechselt, passiert da auch nichts. Da braucht nicht die ganze Geschichte ausgewechselt zuwerden. Das aber wiederum, wissen anscheinend nicht alle Werkstätten. Wie so vieles anderes auch!  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Sep 2006, 10:30 Titel: |
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ich hab mal was von boschteilen gehört, die dann mit normaler bremsflüssigkeit befüllt werden soll.... _________________ Don`t touch a running system!  |
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bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
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Verfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 10:29 Titel: |
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Seit gestern gibt es bei KTM eine Ersatznummer (LC8 07) aber vermutlich werden zuerst die Lagerteile beendet.
Bezweifle das es einen allgemeinen Wechsel geben wird, siehe Helvetic M mit 68'000km und dies ist kein Einzelfall. |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 12:25 Titel: |
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[quote="bschenker @ Fr, 8. Sep 2006, 10:29"]Seit gestern gibt es bei KTM eine Ersatznummer (LC8 07) aber vermutlich werden zuerst die Lagerteile beendet.
Hallo,
diese Information ist so nicht richtig - bei einem Austausch wird nur noch die neue Version über das Ersatzteillager verwendet.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 17:17 Titel: |
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Hi zusammen, ich bitte mal um einen Tip was am besten als "temporäre" Kupplungsflüssigkeit geeignet ist, um bis zur Werkstatt zu kommen.
Am liebsten irgendwas was an der Tankstelle oder im Haushalt zu finden ist ...
Ich habe gehört Wasser soll es zur Not ein paar Tage tun, Sonnenblumenöl aber ich auch gelesen .... bin aber unschlüssig. Hab ca. 20km, davon 4km Stadtverkehr, bis zur Werkstatt.
Gruss
Hajo |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 17:22 Titel: |
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AdventureOrange @ Mo, 18. Sep 2006, 17:17 hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen, ich bitte mal um einen Tip was am besten als "temporäre" Kupplungsflüssigkeit geeignet ist, um bis zur Werkstatt zu kommen.
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Olivenöl, Sonnenblumenöl, Traubenkern...
Wasser soll zur Not auch gehen, Motoröl? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 17:57 Titel: |
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AdventureOrange @ Mo, 18. Sep 2006, 17:17 hat folgendes geschrieben: | Hab ca. 20km, davon 4km Stadtverkehr, bis zur Werkstatt. |
Wenns beim ersten Mal mit der Spritze nicht klappt, stell sie auf deinen Anhänger, der Aufwand lohnt nicht für die 20km.
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=18 _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Mo, 18. Sep 2006, 18:05 Titel: |
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Anhänger , so einen unsportlichen Tip hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet, aber vielleicht hast Du Recht ....
Danke für den friedlichen Hinweis, dass ich zu blöd war den Artikel in der Knowledgebase zu finden ....
.... inzwischen hat sich die Sache ganz einfach gelöst: Wie unter Schwestern üblich, haben sich EXC und LC8 die Kupplungsflüssigkeit schwesterlich geteilt. So sollte ich bin zum Mech kommen.
Gruss
Hajo |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Sep 2006, 6:59 Titel: |
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AdventureOrange @ Mo, 18. Sep 2006, 17:17 hat folgendes geschrieben: | Hi zusammen, ich bitte mal um einen Tip was am besten als "temporäre" Kupplungsflüssigkeit geeignet ist, um bis zur Werkstatt zu kommen. |
Ich hab zweimal 2-Taktöl verwendet, gibt´s an jeder Tankstelle
in kleinen Flascherl oder Tuben.
Hatt aber immer nur für kurze Zeit gefunzt, nach dem drittenmal
nachfüllen und pumpen hab ich drauf gesch...n. Bin aber auch
soo 1.000 km nach Hause gekommen. Man gewöhnt sich dran.
Gerhard _________________
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bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
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Verfasst am : Di, 19. Sep 2006, 9:55 Titel: |
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Sommer KTM schreibt:
Zitat: | Hallo,
diese Information ist so nicht richtig - bei einem Austausch wird nur noch die neue Version über das Ersatzteillager verwendet. |
Glückliche Leute, wir haben letzte Woche noch alte erhalten. Bei der Bestellung wurde auf die neue Nummer gewechselt, aber geliefert alte Nummer.
Entschuldiigung die Verspätung. |
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Mi, 20. Sep 2006, 11:20 Titel: |
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So, Kupplungsnehmerzylinder und Druckstange gewechselt. Alles funzt wieder und alles auf Garantie. Dank an KTM für diese großzügige 3-Jahre Regelung!
Nur für die Superduke als Leihmoped mußte ich 30 Euro zahlen, denn die Mobilitätsgaranrtie gilt angeblich nur für 2 Jahre. Ich werde es verschmerzen ...
Apropos Superduke: das Ding schiebt ja an als gäbe es kein morgen. Absolut geil. Ich kann jetzt den KTM-Pilot verstehen, dass er der Versuchung nicht standhalten konnte. Mein Wunsch für 2007: 990er S mit ABS, EFI und 120PS, Dehmoment mehr von unten verglichen mit Superduke .... und natürlich den Federweg der '03er S.
Sorry for being "offtopic"
Ciao, Hajo |
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