|
Autor |
Nachricht |
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 22:23 Titel: Bereifung/Aufstellverhalten |
|
|
Hallo!
muß mir jetzt einen neuen hinterreifen zulegen.
wollte noch mal hören wie es bei euch so ist.
ich finde den serienreifen fast ok, das einzige was mich stört, ist das aufstellverhalten beim bremsen. ich würde fast alles dafür geben, wenn es
weg wäre!!!
welche erfahrung habt ihr mit anderen reifen gemacht in bezug aufs aufstellen?
Bitte antwortet schnell, gewebe blitzt schon hervor
Danke _________________ Fahre 950SM |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 22:32 Titel: |
|
|
Mach Dir Michelin Pilot Power drauf.
Dann hast Du keine Aufstellneigung mehr beim Bremsen in den Kurven.
Der Reifen hat Gripp ohne Ende.
Mein Hinterreifen hat jetzt zwischen 3500-3700km gehalten. |
|
Nach oben |
|
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 22:38 Titel: |
|
|
der händler sagt das auch, er sagt aber auch das die betriebserlaubnis erlischt: 1. mischbereifung und 2. MPP ist nicht freigegeben von ktm, er hat letzte woche dort angerufen. nur drei reifen hat ktm wohl frei gegeben.
stimmt das denn? _________________ Fahre 950SM |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Di, 12. Sep 2006, 18:04 Titel: |
|
|
Das mit der Mischbereifung ist richtig. (Nicht erlaubt)
Klopp den Pirelli in die Tonne.
Ist bei Dir ne Reifenbindung in den Papieren eingetragen?
Bei mir nicht. Amen!
Für die Superduke gibts ne Reifenfreigabe für den MPP.
Das Fahrverhalten wird handlicher (manche sagen kippliger) mir gefällts und das ist gut so. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Sep 2006, 18:20 Titel: |
|
|
.. habe von den Seriendingern die Schnauze voll-damit komm ich nich zurecht - werde auf 90/90 -19" und 160/60-17" umsteigen -die Räder sind schon in der Einspeichung- werden sehen ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Di, 12. Sep 2006, 20:09 Titel: |
|
|
Wozu willst Du auf 160er runterrüsten??????
Wegen dem Handling?
Dann nimm lieber die Pilot Power 180er, die hab ich komplett bis zum Rand raus abgefahren. Und super Handling ham die auch. |
|
Nach oben |
|
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 12. Sep 2006, 22:50 Titel: |
|
|
Na, dann soll es so sein mpp leider erst mal hinten, ich denke in 1000 km ist der vordere auch dran. ich hasse diese wegwerfgesellschaft
der serienreifen hat 4000 gehalten, ich denke das ist ok in anbetracht der
leistungsentfaltung!!!
neunzehn zollrad sieht doch doof aus oder? außerdem fährst du dann immer ein bischen bergauf .
zeig mal wenns fertig ist. _________________ Fahre 950SM |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 9:44 Titel: |
|
|
genau und ich hasse die SM in Serienausstattung gegen das Bergauffahren habe ich noch ne 3 cm längere Schwinge der LC 8 - mal sehen das bringt auch mehr Federweg hinten ,aber das gehört ja gar nich hier her sonder in den Thread 18/21 in SM -sorry _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
sumo950.de Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.11.2005 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 SM 950, 2007 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 16:26 Titel: |
|
|
Moechte den MPP nicht schlecht reden aber ihr solltet wirklich auch mal den Qualifier fahren. Hat weniger Eigendaempfung und funktionioert fuer mich noch einen Tick besser als der MPP. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 19:12 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 13. Sep 2006, 9:44 hat folgendes geschrieben: | genau und ich hasse die SM in Serienausstattung gegen das Bergauffahren habe ich noch ne 3 cm längere Schwinge der LC 8 - mal sehen das bringt auch mehr Federweg hinten ,aber das gehört ja gar nich hier her sonder in den Thread 18/21 in SM -sorry |
Und nächstes Mal kaufen wir Uns gleich eine Superenduro. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 20:40 Titel: |
|
|
sumo950.de @ Do, 14. Sep 2006, 16:26 hat folgendes geschrieben: | Moechte den MPP nicht schlecht reden aber ihr solltet wirklich auch mal den Qualifier fahren. Hat weniger Eigendaempfung und funktionioert fuer mich noch einen Tick besser als der MPP. |
Was kostet der denn? für hinten. _________________ Fahre 950SM |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 20:58 Titel: |
|
|
@ franky - nein zum Wiederholten male eine Superenduro ist fürmich sinnlos ok bin am samstag wieder damit gefahren und nicht überzeugt - behalte meine EXC _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 14:47 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 14. Sep 2006, 20:58 hat folgendes geschrieben: | @ franky - nein zum Wiederholten male eine Superenduro ist fürmich sinnlos ok bin am samstag wieder damit gefahren und nicht überzeugt - behalte meine EXC |
Wirklich?
ollo 950 @ Sa, 23. Sep 2006, 0:03 hat folgendes geschrieben: | Vergaser - das ist gut so - da könnte man sich nächstes Jahr ja noch ne SE ........ |
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 22:39 Titel: |
|
|
in so eine garage passen ja 4 moppeds........ (und da mich Supersportler ,Chopper und BMW Motorräder nicht interessieren )
Vielleicht kommt aber auch mit 40 die Einsicht ...(Gestern in Dobbrikow bin ich mal wieder zu langsam unterwegs gewesen,da mir noch die Rennkontrolle mit 29 drüber von Donnerstag im Kopflagen - werd überholt von 4 Gebücken - naja den 4 . hab ich dann am ende der Strecke 1. Hilfe geleistet und seine Kumpels kamen kurz vor dem Krankenwagen zurück ! liegt noch auf der Intensivstation )
.. der autoverkäufer für den schwulorangenen ST wollte mich ja auch gleich in die Rennserie mit einladen - als ich dann aber sagte -wenn ich schnell fahren will dann fahr ich moped ....
Leute ich werde 40 -wisst ihr nich wie schlimm das ist _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 23:19 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Sa, 23. Sep 2006, 22:39 hat folgendes geschrieben: | in so eine garage passen ja 4 moppeds........
Leute ich werde 40 -wisst ihr nich wie schlimm das ist |
in meine Garage täten mind. 6 Moppeds passen, stehen nur 3 drin, schade um den verschenkten Platz
40 - ja kleener - ich kann dir so bissl nachfühln
aber seit ich die Adv. hab , bin ich wohl wieder 34
jetzt noch ne EXC oder ne SE , dann wär ich 24
Wie alt bist du eigentlich wirklich , Ollo _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|