|
Autor |
Nachricht |
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 14:10 Titel: 10% Mehrleistung durch SLS-Ausbau? |
|
|
Habe mir heute die neue MO gekauft und war nicht wenig überrascht die Fotos von "lc8 auf mx-piste" dort zu finden.
Noch mehr überraschte mich aber die Aussage des Autors er habe an seiner 03er das SLS ausgebaut und dies hätte 10% Mehrleistung zur folge gehabt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei SOMMER hat man mir gesagt der Ausbau brächte keinen Leistungsgewinn.Vielleicht meldet sich Hr.Kroll ja mal zu dem Thema. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 14:26 Titel: |
|
|
Ist Blödsinn. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 14:41 Titel: |
|
|
Der Typ in der MO behauptet es aber.Hinter den 10% steht sogar ein Ausrufezeichen!
Ich kann es allerdings auch nicht glauben.
Habe an den Eröffner der Rubrik "lc8 und mx-piste" schon eine PN geschickt. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 14:42 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Mi, 13. Sep 2006, 14:41 hat folgendes geschrieben: | Der Typ in der MO behauptet es aber. |
Na dann muss es ja wohl stimmen.  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 14:44 Titel: |
|
|
Super lustig  |
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 15:03 Titel: |
|
|
völliger holler  |
|
Nach oben |
|
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 15:10 Titel: |
|
|
Servus Gemeinde
Also ich hab´s mir mal zeitweise in den Dolomiten deaktiviert, weil mir das Patschen auf den Wecker ging. Konnte aber keine Leistungsveränderung feststellen! _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 15:25 Titel: |
|
|
Wie denn auch? Ist hinterm Zylinder! |
|
Nach oben |
|
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 15:33 Titel: |
|
|
Ach ne! UNd was ist mit´m Auspuff? Ist der etwa vor dem Zylinder? UNd kann der nicht die Leistung steigern?  _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 15:47 Titel: |
|
|
An dem ändert sich dann aber nichts, oder? Hat doch nur was mit Frischluft zur "Nachverbrennung" zu tun, insbesondere Abgasgegendruck bleibt gleich. |
|
Nach oben |
|
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 15:57 Titel: |
|
|
Ja, ja. HAst schon recht. Kann natürlich nichts an der Leistung verändern. Aber generell liegt es nicht daran, dass sich das SLS hinter dem Zylinder liegt. Aber nett wär´s schon 10% Mehrleistung durch so eine einfache und günstige Maßnahme zu bekommen!
DAs SLS tritt ja zudem nur im Schiebebetrieb in Aktion, oder?
Vielleicht meint er eine um 10% erhöhte Bremswirkung des Motors?  _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 16:00 Titel: |
|
|
Es ist immer wieder putzig.......
wenn's in der Zeitung steht, muss es doch stimmen
ein Beispiel mehr für die "Glaubwürdigkeit" der Schreiberlinge  |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 13. Sep 2006, 16:03 Titel: |
|
|
Ich bin vielleicht auch alleine mit meiner Meinung, aber die Leistung reicht mir vollkommen. Die gaaaaaaaaanz tollen Karoos, die im Mom drauf sind, sind damit sogar überfordert ! |
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 10:03 Titel: |
|
|
Älbler @ Mi, 13. Sep 2006, 15:10 hat folgendes geschrieben: | Servus Gemeinde
Also ich hab´s mir mal zeitweise in den Dolomiten deaktiviert, weil mir das Patschen auf den Wecker ging. Konnte aber keine Leistungsveränderung feststellen! |
Sehr interessant. Ich hatte mal extremes Patschen. Da sind die Nachbarn zum Fenster Gelaufen, wenn ich mit "Gas zu" zum Haus gekommen bin.
Bei mir lag es daran, daß das SLS defekt war. Nachdem ich es repariert hatte war das Patschen weg.
Insofern versteh ich nicht wie es mit deaktiviertem SLS nicht patscht.
LG Mister L _________________
 |
|
Nach oben |
|
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 10:10 Titel: |
|
|
Hallo Mr. L.
Wenn ich das SLS richtig verstanden habe, wirft es im Schiebebetrieb Luft in die Auslasskanäle, um die "NAchverbrennung" im Krümmer und Auspuff anzuheizen. Nicht zuletzt deswegen, dass der Kat auf Betriebstemperatur kommt. Ich habe einfach mit einem Stück Regenandschuh den Schlauch, der vom Luftfilterkasten abgeht, abgedichtet. UNd siehe da das Patschen war wesentlich geringer. Nicht weg, aber weniger. Das war allerdings nur für 3 Tage in den Dolomiten. Habe das natürlich aus umweltpolitischen Gründen wieder rückgängig gemacht. UNd auch, dass es die NAchbarn freut!
Wenn dein SLS defekt war, dann denke ich, dass es zu viel Luft eingespeist hat. Würde ein vermehrtes Patschen erklären. _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
|