forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad für Frauen geeignet?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs , bin Motorradanfängerin und hab seit 6Monate ne gebrauchte LC4 mit den kleinen Rädern.
Möchte aber mir nun die LC8 zulegen. bin 173cm groß , hat von euch jemand dieselbe Größe oder evtl noch kleine? Wie kommt Ihr mit dem Gewicht zurecht. Ist evtl. auch ne Frau hier anwesend zum Meinungsaustausch?
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2003, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine hat folgendes geschrieben:
Ist evtl. auch ne Frau hier anwesend zum Meinungsaustausch?

Nö *g* Iss doch kein Frauenmopped, oder? Very Happy

Mit 1,73 kannste die LC8 schon fahren. Probiers aus, was andres ist bei Interesse an einem Bike eh erstmal unintressant.
Du musst Dich sicher und wohl drauf fühlen, da kann Dir wer ein Bike schmackhaft machen noch und nöcher. Nur Probefahren zählt!!

Allerdings ( und das ist nur meine unmaßgebliche Meinung ), ich persönlich rate keinem Anfänger zu ner LC8. Übertriebener "Eifer" oder ne Maßgabe beispielsweise des Partners / Freundeskreis etc. ist absolut fehl am Platz. Die LC8 bedarf einer erfahrenen Hand ( verbessert mich sollte ich falsch liegen ), denn sie ist nicht nur ein Spaßgerät, sondern hat auch mächtig Power die beherrscht sein will. Und selbst erfahrene ( jahrelange ) Piloten tun sich anfangs schwer mit dem Teil...

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet von funracer am So, 14. Sep 2003, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President

Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ sabine: funny ist eine frau - sagt richard zumindest Razz
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

@sabine

Ich gebe Funny recht, für Anfänger ist die LC8 zu viel des Guten.

Aber es soll ja vernünftige Menschen geben, die softer fahren -können. Insbesondere bei den Frauen.

Trotzdem die Beschleunigung ist gigantisch und nach mehr als 20 Jahren Mopederfahrung stelle ich immer wieder fest, dass ich mit der LC8 die Autos unterschätze. Die sind häufig langsamer als gedacht und manche Kurve kommt schneller entgegen als gedacht.
Und wenn Du die LC8 auf einem Pass ausfährst, richtig mit nur Topdrehzahlen, dann weisst Du was für einen Puls Formel1 fahren haben. Ich bin der Meinung, die ist ein Killer, wenn man nicht aufpasst.

Wie gesagt super Moped, aber nicht für Anfänger!
Und persönlich finde ich 1,73 zu klein. Ich habe mit 1,86 an mancher Stelle im Gelände schon Schwierigkeiten gehabt sie in der Waagrechten zu halten
Benutzer-Profile anzeigen 
herbOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn man erstmal rollt, dann sind die 1,73m kein Problem mehr. Ich selber hab mit 1,74m keine sonderlichen Schwierigkeiten, vom Geländefahren mal abgesehen. Das lass ich mit der LC8 doch lieber.

Gruss,

Herb
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit 1,86 an mancher Stelle im Gelände schon Schwierigkeiten gehabt sie in der Waagrechten zu halten

@advi

Meinst Du nicht vielleicht die Senkrechte ?
In der Waagerechten können wir sie doch alle halten, bzw. loslassen dann liegt sie nämlich. Wink

Aber ist ja Montag........

Gruß Schimmi

funracerOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Waagerecht - Senkrecht *lach* Stimmt schimmy, wär mir jetzt garnicht aufgefallen. Montagmorgen und die Woche nimmt keine Ende blink

Also ich bin 1,71 und komme auf der Straße doch einigermaßen klar mit dem Teil.
Da ich aber auch Gelände fahren wollte, hab ich eben bissle was ändern müssen, so dass ich nun auch in unebenem Gelände sicherer sein kann.
Gerade Gestern wieder geprobt im Tagebau, klappt vorzüglich Razz

@ mitti: Verräter

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja da kam ich gerade erst aus der Waagrechten und war wohl noch nicht so standfest Very Happy
VasquezOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine.

Ich bin auch Frau und fahre auch LC8.......
Ich kann sie nur empfehlen, passe mit 175cm auch ganz gut auf den Silberfisch.
Allerdings würde ich die Kiste keinem Anfänger andrehen, und mir einem halben Jahr Fahrerfahrung bist Du das-Sorry. Ich habe 4 Jahre auf einen KLE500 zugebracht und die ersten Begegnungen mit dem Gashahn der KTM waren doch recht brutal. Und das Handling ist auch nicht ganz ohne......
Ich würde Dir raten erstmal noch etwas Zeit auf der LC4 zu verbringen, die fährt sich auch ganz nett.
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also - da gibt's ja eigentlich nix mehr zu zu sagen ... ich stimme allen Vorschreibern zu - vor allem hinsichtlich der Leistungsfähigkeit ist die Käthe definitiv nix für Leute mit ausschliesslich grobmotorischen Fähigkeiten oder 'Anfänger'. Und was die Höhe angeht: Mit 1.76 bin ich auch nicht gerade ein Riese - Zudem meine Beine nicht so lang geraten sind ... aber das funktioniert trotzdem ...

's Griessli
Rob

Sabine
BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke , hier gehts ja richtig ab mit den Antworten.
Scheint ja ne tolle Gemeinde zu sein.
Aber warum ist die LC8 für "Anfänger" nicht geeignet?
Ich selber bestimme doch wie ich am Gas drehe, oder etwa nicht.
Ist das Motorrad nicht sicher? Bin schon einige Killometer mit meiner im Gelände gefahren , auch einigemale natürlich hingefallen, aber auf der LC4 fahre ich mit ziemlicher Sicherheit besser als so mancher Gaskranker mit seiner Japsentante.
Besteht die Möglichkeit mal ne Tour mitzufahren.
MichelOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Anfängern würde generel nicht umbedingt zu 98 PS raten,
egal ob LC 8 oder Anderes. So, wenn mann im laufe seiner Karriere
so einige brenzlige Situationen überlebt hat, event.

MfG

Michel <_<
funracerOffline
Hinterradspezi

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leih Dir doch einfach mal eine, so wie ich es bereits vorgeschlagen habe und er"fahre" sie selbst. Dann wirst Du den Unterschied bemerken Smile
Eine LC4 ist eben doch um einiges leichter und handlicher, vor allem im Gelände. Da tut Frau sich doch bissle schwerer mit der LC8.
Bin selbst auch ne 200er KTM im Gelände gefahren, das kann man nicht vergleichen!
Erfahrung ist meiner Meinung nach wichtig für solch ein Mopped.
Es geht hierbei nicht um Frau oder Mann, ich vertrete diese Meinung grundsätzlich in Sachen Anfänger. Würde auch keinem Anfänger ( und ein halbes Jahr Führerschein ist für mich noch Anfänger ) ne Hayabusa empfehlen. Hinkt zwar etwas der Vergleich, irgendwie aber auch wieder nicht.

gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Führerschein ist die Erlaubnis zum weiterüben ohne Aufsicht....schrieb mal ein kluger Mann.

Die LC8 ist und da kann ich den Vorrednern nur zustimmen, nichts für Fahranfänger, wie jedes andere hochpotene Bike ( Hayabusa, Fire Blade, Gold Wing, usw. ) auch.

Investiere Dein Geld lieber in ein, drei oder fünf Sicherheitstrainings und Sprit zu Km-Machen.
Fahrerfahrung kommt halt von erfahren.
Und was ich so mitbekommen habe sind Themen wie Lenkimplus, Kreiselkräfte, Blickführung usw. bei den meisten Fahrschulen nicht sehr intensiv auf dem Lehrplan, LEIDER.
Dazu empfehle ich das Buch " Die obere Hälfte des Motorrades".
Ist zwar teilweise ziemlich wissenschaftlich geschrieben, aber man hat beim lesen durchaus das eine oder andere AHA-Erlebnis ( ging mir jedenfalls so ). Und dann üben, üben, üben..........

Es will Dich hier mit Sicherheit keiner als kleinen doofen Anfänger hinstellen, schließlich haben wir alle mal klein angefangen.
Aber warum sollst Du nicht von der Erfahrung anderer Profitieren.

Gruß Schimmi

P.S.:Ohh Gott das hört sich ja an wie ein väterlicher Rat.......... Very Happy

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2003, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

mmmmh - vollkommen gegensätzlich zu dem, was ich eben geschrieben hab muss ich dann doch mal relativieren ...

Als ich angefangen hab' Töff zu fahren (das muss kurz nach der Erfindung des Rades gewesen sein Laughing ) war meine Erste eine Honda CB 650 C ( wub )mit damals unglaublichen 63PS (Kind, damit fährst Du Dich tot (Mutter) - Die kommt mir nicht ins Haus (Vater)), die hatte Rahmenröhrchen dick wie ein Trinkhalm (und etwa so stabil) und die Gabel war so verwindungssteif wie eine Weidenrute ...

Aber: Mutter hatte nicht recht und ich hab' allerhand lernen können - auch was basteln angeht, weil Vater hat auch gelogen... Und das mit der Gashand ist nun wirklich Sache des Fahrers, da muss ich Sabine schon Recht geben. Auch mit 'ner 50PS LC4 kannst Du Dir den Schädel einfahren, wenn Du zu heftig drehst ...

Was mich jetzt allerdings interessiert: Woher ist die Frau, wenn die nach einem halben Jahr schon 98PS fahren darf (oder ist sie etwa älter als 25?) Laughing Und warum keine korrekte Anmeldung im Forum? Ist sowas überhaupt statthaft?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte