| 
	      | 
	   
	  
	    | 
	      
	     | 
	   
	 
		 
  
    | 
      
     | 
	 
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	 
	
	chrisO  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  89.000 km   KTM 1190 Adventure R  →  19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10  →  85.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 11:55    Titel: Ölfilter Probleme | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Wer hatte schon folgende Probleme mit dem Ölfilter:
 
 
Ca. 1000 km nach dem Service ordentlich Gas gegeben. Dann Motorrad kurz abgestellt. Dann beim Starten extremes Klackern des Steuerkettenspanners und flackern der Öldrucklampe, daß aber auch beim Gasgeben nicht verschwindet. Motorölstand genau zwischen min & max.
 
 
Grund: Der Ölfilter fällt in sich zusammen, die Lamellen klappen zusammen und dann geht nix mehr durch. Daher zu wenig Öldruck.
 
 
Mit dem Tausch des Ölfilters war die Sache wieder erledigt. Ich habe schon von einigen ähnliche Fälle hier im Forum gelesen, möchte sie aber in diesem Fred Sammeln, um zu sehen, ob sich das Auftreten der Fälle regional oder zeitlich irgendwie eingrenzen läßt.
 
 
Also einfach auf diesen Beitrag antworten mit
 
 
Wann:
 
Kilometerstand:
 
Kilometer seit letztem Service/Ölwechsel:
 
Wo _________________ Pfiat''enck
 
ChrisO
 
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at 
 
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Schradt Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 11:59    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Kann nur andersrum dazu beitragen:
 
17 Ölfilter zwischen Oktober 2003 und März 2006 gekauft und mit keinem ein Problem gehabt. _________________ Grüße vom
 
Schradt
 
 
Meine Webseiten zur LC8:
 
http://schradt.net | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	shan Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 12:18    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo Chris,
 
 
Freud mich das es wirklich der Ölfilter war!
 
Hab dir doch gesagt, du musst dir kein anderes Moped suchen.
 
 
Also bei mir war es bei war es damals
 
 
Kilometerstand 2000km
 
300 Kilometer nach dem Service _________________ Hans
 
 
BLUE - ORANGE | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Bruggma  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 12:37    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ist sicher ein bekannter Effekt. Bei Oeldruckproblemen wird immer 
 
empfohlen, zuerst den Primärölfilter zu entfernen, und ohne zu testen.
 
Übrigens auch bei den LC4's.
 
 
Du bist aber der 1. bei dem ich nun weiss, dass es die Ursache war.
 
 
Peter _________________ Peter 
 
 
www.bbshome.ch | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	pastartjoe Asphaltcowboy 
 Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge insgesamt: 64     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 13:17    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Wenn man am Jaufenpass steht mit einer löchrigen Fussdichtung, kaputtem Thermostat (Lüfter mit Kabel überbrückt), und dann auch noch die Öldruckleuchte nicht mehr aufhört zu leuchten dann ist man den Tränen nahe. Musste 20km nach Sterzing runterrollen, nach einem Mechaniker suchen und einen Ölfilter besorgen.
 
Und das alles in 3 Tagen Südtirol.
 
 
Motorrad Erstanmeldung 01.2003
 
Letzter Ölwechsel bei 21.000km
 
Ölfilter bei 25.000km komplett zu gewesen obwohl kein Abrieb oder sonstiges festzustellen war. Wie gibts denn sowas?
 
 
Die Adventure ist saugeil ,nur werd ich sie langsam hergeben müssen da ich fast mehr Zeit beim Mechaniker verbringe als auf der Straße.
 
 
Ich glaube das die 2003er Modelle am anfälligsten sind.
 
 
Grüsse aus Salzburg | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	zillator Sahararider 
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 13:36    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | pastartjoe @ Fr, 8. Sep 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 
Ich glaube das die 2003er Modelle am anfälligsten sind.
 
 | 	  
 
 
    kann ich so nicht bestätigen.
 
meine 03er, silber, 31. tkm: bis auf ausfälle der hinterradbremse noch nix gewesen. gar nix.    
 
 
dennoch: mein beileid und    _________________
   Bavarius tirolensis
 
LC8 - 14.07.03 - silber | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	magicalex Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 14:30    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | zillator @ Fr, 8. Sep 2006, 14:36 hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | pastartjoe @ Fr, 8. Sep 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 
Ich glaube das die 2003er Modelle am anfälligsten sind.
 
 | 	  
 
 
    kann ich so nicht bestätigen.
 
meine 03er, silber, 31. tkm: bis auf ausfälle der hinterradbremse noch nix gewesen. gar nix.    
 
 
dennoch: mein beileid und    | 	  
 
 
naja, Du trägst sie ja auch nur rum         
 
 
(sehen uns nächsten Samstag, dann kannste mich vernichten) | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
		 | 
	 
 
		 |