|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 16:59 Titel: Vergaserbelüftung Modifikations-Kit |
|
|
KTM hat für die SE eine neue Vergaserbelüftung an die Händler versandt die bei allen SE Modellen kostenlos nachgerüstet wird.
Begründung: Bei starker Hitzeentwicklung (Cross-Enduro) kann es vorkommen, dass die Vergaser ihren Dienst quittieren. Aus diesem Grunde wird eine zusätzliche Bohrung mit entsprechender Schlauchführung an den Vergasern angebracht.
Ist also nicht dramatisch, sollte aber gemacht werden.
Fragt bei Euren Händlern nach. Der Umbau dauert ca. 2 Stunden. |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 17:55 Titel: |
|
|
Jawoll, wird bei mir gleich mit erledigt. Sie steht ja eh noch ne gute Woche inner Werkstatt.
 _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 18:20 Titel: |
|
|
Hat mein Händler bereits liegen,
Wird nächste Woche beim 7.500er Service eingebaut.
Mir wurde gesagt, dass es bei steilen bergauf oder bergabfahrten
dazukommen kann, dass der Schwimmer "hängen" bleibt,
des Motorradl überfettet und absterben kann.
Ich hatte es bisher noch net, insofern net tragisch.
Danke trotzdem
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 18:44 Titel: Re: Alle SE Fahrer - Wichtig |
|
|
kaltblut @ Fr, 25. Aug 2006, 16:59 hat folgendes geschrieben: | KTM hat für die SE eine neue Vergaserbelüftung an die Händler versandt die bei allen SE Modellen kostenlos nachgerüstet wird.
Begründung: Bei starker Hitzeentwicklung (Cross-Enduro) kann es vorkommen, dass die Vergaser ihren Dienst quittieren. Aus diesem Grunde wird eine zusätzliche Bohrung mit entsprechender Schlauchführung an den Vergasern angebracht.
Ist also nicht dramatisch, sollte aber gemacht werden.
Fragt bei Euren Händlern nach. Der Umbau dauert ca. 2 Stunden. |
Hallo,
kleine Korrektur: nicht alle SE benötigen die Nachrüstung, sondern nur ein kleinerer Teil der SE. Bitte berücksichtigen.
Interessant ist aber, das diese Änderung auch bei einer 950 Adventure nachgerüstet werden kann, wenn ein entsprechender Einsatz und dieses Problem vorliegen würde.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 11:12 Titel: Re: Alle SE Fahrer - Wichtig |
|
|
[quote="SOMMER KTM @ Fr, 25. Aug 2006, 18:44"][quote="kaltblut @ Fr, 25. Aug 2006, 16:59"]KTM
Hallo,
kleine Korrektur: nicht alle SE benötigen die Nachrüstung, sondern nur ein kleinerer Teil der SE. Bitte berücksichtigen.
Warum nur ein kleiner Teil der SE?
Sind die nicht alle gleich?
Das würde mich aber jetzt wirklich interessieren. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 9:32 Titel: |
|
|
War jetzt 5 Tage in Italien zum Offroaden.
Das Problem ist eigentlich keine "Kleinigkeit".
Und zwar dann, wenn z.b. auf steilen Eselspfaden bergauf/bergab,
mit teilweise über 50 cm hohen Felsstufen des
Motorradl einfach ausgeht, und das net nur einmal.
Wir waren mit 3 SE´s in der Truppe und jeder hatte
dieses "Problem". In schwierigen Passagen ist
sie des öfters ausgegangen bzw. hat manchmal
zum ruckeln angefangen. Mit sowieso zu "kurzen" Haxen
is des dann net ganz so lässig, wenns sie einfach ausgeht.
Die Tour war aber trotzdem genial, dieses "Feature" hat
die Fahrerei net wirklich beeinträchtigt. Zu Hause,
beim ImWaldHerumDüsen hatte ich das net,
wenns heftig wird, scheint sich des bemerkbar zu machen.
Wie angekündigt, ich krieg des Update eh diese Woche,
ansonsten einfach beobachten.
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 11:10 Titel: |
|
|
Was ist denn am SE Vergaser anders, als bei der Adventure? Hatte das Problem noch nie. Und Stufen gabs genug... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 11:13 Titel: |
|
|
Schradt @ Mi, 6. Sep 2006, 11:10 hat folgendes geschrieben: | Was ist denn am SE Vergaser anders, als bei der Adventure? Hatte das Problem noch nie. Und Stufen gabs genug... |
Weiss ich leider net!
Bei der Goo hatte ich des auch net,
insofern wird der SE-Vergaser wohl a bissl anders konfiguriert sein.
Werd aber morgen nochmal genau nachfragen.
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 7:52 Titel: |
|
|
Hab gestern den Kit montiert bekommen.
Die Vergaser dürften die gleichen wie bei der LC8 sein,
nur is das Drumherum a bissl anders verbaut.
(2 Lüfter, Kühler, Ausgleichsbehälter).
Dies dürfte in bestimmten Situationen (Hitze, Lage, ...)
dazu geführt haben, dass die Kammern über den einen
Belüftungsschlauch zu wenig Luft abbekamen, das
Gemisch überfettete und der Motor ausging.
Auf der gegenüberliegende Seite des einen Belüftungsschlauches
wurde jetzt ein Zweiter verlegt bzw. montiert.
Das Set bestand aus Schläuchen und Nippeln ...
Bestätigt wurde, dass diese Modifikation nicht jede SE bekommt,
abhängig vom Auslieferungsdatum.
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
|
|