|
Autor |
Nachricht |
mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 11:40 Titel: |
|
|
Django @ Fr, 30. Jun 2006, 15:24 hat folgendes geschrieben: | Geht zwar nicht ums blubbern, werde aber nächste Woche mal das Originalmapping draufspielen um zu schauen ob sie gleichmäßiger läuft (läuft irgendwie unrund mit Akramapping und verbraucht min 8,3L/100km). Über einen evtl. Blubbereffekt werde ich berichten.
Mahlzeit
Olli |
Spielst du das selbst drauf oder läßt du es drauf spielen?
Wenn selbst, dann mit eigenem Notebook und Stecker , wenn nicht selbst, was zahlst du jedesmal für das aufspielen und wie lange dauert es?
Würde den Unterschied auch gerne mal testen.
Spritverbrauch habe ich noch nicht drauf geachtet. Werde den auch mal überprüfen.
KTM-Sommer (Rainer Kroll) hat sich noch nicht gemeldet. Mal sehen was er dazu sagt.
MrAllmacht |
|
Nach oben |
|
mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 11:45 Titel: |
|
|
Twinjo @ Fr, 30. Jun 2006, 15:38 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte auch am Dienstag bei der Inspektion (8500) auch um das Orginal Mapping gebeten weil meine 990 mit Acra Mapping auch so säuft.
Gleichzeitig habe ich sie mit Acra und Normal Mapping auf den Leistungprüfstand stellen lassen.
Die 98 PS mit Normalem Mapping und Acras würden mir reichen (Acra Mapping 103 PS), da meine 990 mit Acra Mapping im Schiebebetrieb heftigst knallt und stinkt und wie bei dir häufig über 8 Liter getankt werden müssen.
Die Auspuffanlage habe ich eigentlich wegen der nicht Hitzeabstrahlung gekauft....
Leider ist durch ein Mißverständnis jetzt wieder das Acra Mapping drauf. Wird aber nach meinem Rennstreckentraining geändert!
Berichte doch bitte über Ruckein - drohte der Meister würde das Normale Mapping (stärker) machen. Und auch die Kraftentfaltung untenrum wäre schwächer- das Leistungdiagramm sieht aber nicht so aus.
Bis bald
Jörg |
Dann muß doch was faul sein wenn deine mit Akra Mapping knallt und stinkt und noch dazu mehr verbraucht.
Dann kann doch das Mapping nicht stimmen.
Warum schreibt KTM vor bei montierten Akras auch das Mapping zu ändern sonst erlischt die Garantie? Und dann sind die Ergebnisse auch noch so unterschiedlich!
Mr Allmacht |
|
Nach oben |
|
Django  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 150
|
Verfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 12:08 Titel: |
|
|
wer sagt, daß bei normalem Mapping die Garantie erlischt?
Das Mapping spielt mir mein mech drauf. Obs was kostet haben wir noch nicht besprochen. Da meine Adv. aber derzeit auch immer wieder unruhig im Stand läuft und auch mal gerne ausgeht würde ich sagen das wir evtl. über garantie reden. Mal schauen, werds berichten _________________ Nach ganz fest kommt ganz lose !! |
|
Nach oben |
|
mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 19:46 Titel: |
|
|
@ all
lt ktm muss das akramapping bei akras drauf sein, sonst wird sie in der verbrennung zu heiss und es besteht brandgefahr. daher bekommt sie im gemisch mehr sprit zur kühlung.
ob das aber alles so stimmt, kann eigentlich nur ein interner bestätigen
gibts hier so jemanden????
p.s. kann mir aber vorstellen, das dass fettere akramapping das gesündere auf dauer für den motor ist.
@ django
wurden bei dir schutzbügel verbaut? wenn ja kontrolliere mal an der linken seite das lamdasondenkabel
( an blitz ) oder einfach mal die kerzenstecker ob sie richtig sitzen. wenn das alles i. o. ist dann lass sie 15min im stand laufen-anlassen, ja kein gas geben und nach 15min wieder aus machen.
meine hat heute (sonntag) nach tour mit vielen hohen drehzahlen auch angefangen zu blubbern und zu knallen (?? die akras haben eigentlich schon 3000km drauf und müssten freigefahren sein). motor läuft nach wie vor rund. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 20:40 Titel: |
|
|
Was bedeutet eignetlich den Auspuff freifahren?
Was soll denn da drinn sein was freigefahren werden muß?
Es ist doch nicht so, dass ein Auspuff original irgendwie zugestopft ist, oder doch?
@Jakob
Bei welchen Drehzahlen fängt sie an zu blubbern im Schiebebetrieb?
Zur näheren Befragung habe ich Rainer Kroll vom KTM Sommer Team noch nicht erreicht.
Gruß
MrAllmacht |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 21:14 Titel: |
|
|
drinn ist nichts was erst raus muss, ausser zuviel dämmzeugs.
drehzahlen kann ich dir nicht sagen, da das knallen und blubbern nicht immer da war. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 21:39 Titel: |
|
|
Also meine Akras fangen jetzt nach ca.5.000km sehr wohl schön zu blubbern an  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 21:47 Titel: |
|
|
dann ham ma ja hoffnung das dass noch was wird. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 23:09 Titel: |
|
|
hallo,
allgemein werden gestopfte endschalldaempfer mit der zeit (mit den kilometern) lauter, oder besser im klang. bei den akras muesste eine neustopfung bei ca. 10.000km faellig sein (so wars bei der lc4 version).
das daemmaterial (daemwolle) wird durch die reflektionen im endtopf zerstoert und rausgepusstet. hin und wieder sollte man die endtoepfe mit dem fingerknoechel der laenge nach abklopfen um so den hohlkang festzustellen.
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
|
Verfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
Will mir nach 8000km auch Akras für meine 990 zu legen. Nur frag ich mich ist der Klang die Kohle wert?
Wer fährt den im Raum Wien offene akras?
Vielleicht könnt ma sich kurz treffen damit ich mich live überzeugen kann.
db Eater ist auch interessant, denn kann ma ja kurz raus machen. _________________ Hans
BLUE - ORANGE |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 23:30 Titel: |
|
|
hier gehts doch nich um klang ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 0:53 Titel: |
|
|
dirttrackrider @ Mo, 3. Jul 2006, 23:09 hat folgendes geschrieben: | bei den akras muesste eine neustopfung bei ca. 10.000km faellig sein |
Hm. Meine scheinen nach 20tsd Kilometer noch ok zu sein... Extrem viel lauter sind sie auch nicht geworden. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 6. Aug 2006, 7:45 Titel: |
|
|
hab jetzt auf meiner 990er(mit akramapping) die 950sm akras gegen die zugelassenen 990er akras getauscht,
brutal
klang: laut bis zu laut , blubbern: immer da
die akras waren nagelneu, wenn die nach ein paar kilometer noch lauter werden, dann
kann es sein das die akras doch einen unterschiedlichen aufbau haben, bei den 950sm akras war der durchmesser vom db eater kleiner.
jetzt wäre mal ein vergleich zwischen den akras der 950er adv und der 990er adv interessant bezgl db eater länge. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
mrallmacht Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge insgesamt: 63 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Aug 2006, 15:08 Titel: |
|
|
jakob @ So, 6. Aug 2006, 7:45 hat folgendes geschrieben: | hab jetzt auf meiner 990er(mit akramapping) die 950sm akras gegen die zugelassenen 990er akras getauscht,
brutal
klang: laut bis zu laut , blubbern: immer da
die akras waren nagelneu, wenn die nach ein paar kilometer noch lauter werden, dann
kann es sein das die akras doch einen unterschiedlichen aufbau haben, bei den 950sm akras war der durchmesser vom db eater kleiner.
jetzt wäre mal ein vergleich zwischen den akras der 950er adv und der 990er adv interessant bezgl db eater länge. |
Deine Beschreibung von brutal, laut bis zu laut usw. ist aber die Beschreibung ohne db-eater, oder?
Mit db eater wie hört sie sich da an?
Hast du trotz neuem Mapping noch das blubbern und patschen im Schiebebetrieb? Laut Info aus einem anderen Beitrag ist das Blubbern und patschen im Schiebebetrieb weg wenn das Moped gut eingestellt ist.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|