|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 13:51 Titel: |
|
|
Hi,
ich glaube ja, dass sie mir Spass machen würde, aber:
1. sind mir 12.000€ zu viel, da werde ich dann auf eine gute Gebrauchte warten,
2. Hab ich viel zu kurze Beine (170cm), was mit abgepolsterter Sitzbank bei der AT grade geht, bei der LC8 müsste ich da erst mal gucken.
3. Kann ich mich ganz schlecht von meinen Mopeds trennen (hab noch eine XBR, CBR600) und dann müsste eine weg sonst wirds in der GArage zu eng
4. würde ich mich wahrscheinlich zu Sch... ärgern, wenn ich die gute AT weggegeben hätte und meine LC8 ein Montagsmodell wäre
und 5. hoffe ich noch immer auf einen Nachfolger für die AT, da ich ja eigentlich Honda-Fan bin, die Gerüchteküche ist ja am brodeln...
Aber wenn meine AT mal das zeitliche Segnen sollte und Honda nichts vernünftiges im Programm hat, wird es wohl eine LC8 werden. Und vorher mach ich lieber keine Probefahrt
Gruß
Sandra |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 14:41 Titel: |
|
|
Hi Sandra,
erzähl mal bzgl. Nachfolgerin AT. Bin vor kurzem nach 68.000 km problemfreien Reisens von 'ner AT umgestiegen auf die Adventure. Deshalb würde es mich einfach interessieren, was da evtl. geplant sein soll. Die Varadero war mir einfach zu scheußlich...
Gruß,
Tiefenrausch |
|
Nach oben |
|
Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 14:48 Titel: |
|
|
Hi,
zum einen gibts die Gerüchte einer neuen Varadero, die wesentlich leichter sein soll und Speichenfelgen haben soll.
Zum anderen gibt es Gerüchte einer neuen AT/TA mit dem Zylindrekopf der Deauville. Hatte Anfang des Jahres einen Vertreter von Honda getroffen und diesen genervt, was mit einer neuen AT ist. Auf meine Frage, dass sie den neuen Zylinderkopf ja wohl nicht nur für die Deauville entwickelt haben, grinste er nur. Zm Ende des Gespräches meinte er ich solle noch ein bis zwei Jahre warten, vielleicht passiert ja noch was.
Also mal abwarten, was passiert. Hoffen tu ich jedenfalls noch. Ansonsten halt doch LC8
gruß
Sandra |
|
Nach oben |
|
Gilbert  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 14:50 Titel: |
|
|
Hallo,
zu 1. gute Gebrauchte - die gibt es schon, würde aber keinen Vorführer nehmen
zu 2. ist ein Argument...
zu 3. aus heutiger Sicht würde ich wieder die AT weggeben, da die LC 8 alles genauso gut kann, teilweise besser und mit mehr Spaß - sie muss nur noch ihre Langlebigkeit unter Beweis stellen. Schradt versucht aber schon länger, sie klein zu kriegen. In der Wüste ist ihm das wohl teilweise gelungen
zu 4. davor bist Du nie, bei keiner Marke sicher... auch bei den AT´s gab´s schwarze Schafe
zu 5. habe ich auch mal gedacht... dann habe ich die Bilder der Varadero in AT-Farben gesehen... mir kamen die Tränen. Soll das die Antwort von Honda sein... wie lange willst Du noch warten?
Also, bis auf das Argument im Punkt 2 kann ich Dir eine Vielzahl von Gründen pro LC 8 nennen. Aber Du hast schon recht, mach lieber keine Probefahrt, denn sonst schmeisst Du all Deine Vorsätze/Prinzipien über den Haufen und rennst kreischend zum nächsten KTM-Händler zurück.
G |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 15:11 Titel: |
|
|
Gilbert @ Mi, 2. Aug 2006, 14:50 hat folgendes geschrieben: | Aber Du hast schon recht, mach lieber keine Probefahrt, denn sonst schmeisst Du all Deine Vorsätze/Prinzipien über den Haufen und rennst kreischend zum nächsten KTM-Händler zurück.
G |
wie ich - ich wollt mir eigentlich wirklich kein neues Motorrad kaufen , d.h. noch nicht - bereut hab ichs bis jetzt auch nich, habs aber erst seit Sa.
Vorsicht - Suchtgefahr !!!!!! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 15:15 Titel: |
|
|
Sandra07 @ Mi, 2. Aug 2006, 14:48 hat folgendes geschrieben: | zum einen gibts die Gerüchte einer neuen Varadero, die wesentlich leichter sein soll und Speichenfelgen haben soll. Zum anderen gibt es Gerüchte einer neuen AT/TA mit dem Zylindrekopf der Deauville. |
Das sind so ungefähr die selben Gerüchte wie seit 10 Jahren. Eine geländegängige Zweizylinderenduro mit >80PS. Getan hat sich... na? Genau. Nichts. Vertrösten, vertrösten, vertrösten, das tut Honda seit 10 Jahren.
Und dann kam KTM und hat den Markt abgeräumt.
Die KTM ist vor allem schneller, teurer und hat ein um Größenordnungen besseres Fahrwerk als die Twin. Ich hatte 2 Stück über 10 Jahre und 160000km, und ich habe sie geliebt. Nachdem ich 3 Wochen auf der KTM unterwegs war und die AT nur nochmal kurz zur Waschanlage gefahren bin hab' ich mich ernsthaft gefragt wie ich mit dieser Sitzposition und diesem Fahrwerk jemals auch nur annähernd schnell unterwegs gewesen sein kann. |
|
Nach oben |
|
Sandra07 Schlammspringer
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2006, 16:47 Titel: |
|
|
Gilbert @ Mi, 2. Aug 2006, 14:50 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
zu 5. habe ich auch mal gedacht... dann habe ich die Bilder der Varadero in AT-Farben gesehen... mir kamen die Tränen. Soll das die Antwort von Honda sein... wie lange willst Du noch warten?
G |
yepp, da hätte ich auch fast , war aber angeblich sofort ausverkauft, naja wahrscheinlich gabs davon nur 2 Stück.
Im Moment stellt sich eh nicht die Frage nach einer LC8 oder sonst einem neuen Moped. Da ich jede Woche ca 1000km unterwegs bin, musste ich mir erstmal eine neue gebrauchte Dose kaufen, nachdem mein guter alter Polo nach 15 Jahren und 300Tkm die Hufe von sich gestreckt hat.
Gruß
Sandra |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 18:16 Titel: |
|
|
> Sandra:
Ich bin 1,62 m groß und fahre ne neue 990er Adventure also ich schätz mit deinen 1,7 hast du sicher keine probleme bei der LC 8 (solang du nicht die S Version nimmst ) Es gibt dafür auch Sitzbänke die ein wenig niedriger sind.
Versteh ich auch das du an der AT hängst mein Freund hat auch eine und das ist auch was besonderes aber ne LC8, ich sag dir, einfach GEIL ! Mach mal ne Probefahrt !
lg Andrea  |
|
Nach oben |
|
|
|