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Hilfe! Kupplung deffekt
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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jul 2006, 18:35    Titel: Hilfe! Kupplung deffekt Antworten mit Zitat

Sitze mit meiner ADV in Arta ca. 20 km südlich vom Plöckenpaß fest. heul
Warscheinlich der O-Ring vom Nehmerzylinder.
Hat jemand einen Nehmerzylinder oder einen passenden O-Ring für mich parat.
Bitte meldet euch, andernfalls muß ich morgen ohne Kupplung nachhause fahren.
Eine Pizza und ein Bier gibts als Entschädigung obendrein.
00436645621615

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Perseus
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jul 2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir zuhause sind es 712km vielleicht eim bisschen weit...
Aber vielleicht steht beim ChrisO in Obertauern irgend ein Vorführer ungenutzt rum der noch einen schicken O-Ring trägt... das wären auch nur 163km

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Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jul 2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

In Udine gibt es einen sehr gut sortierten KTM Händler.
Und: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, du hast wohl Stress?

Peter

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Peter

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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 12:27    Titel: Hilfe Kupplung deffekt Antworten mit Zitat

Danke Rebhuhn,

für deinen promten Tipp, hatte nicht damit gerechnet so schnell einen Anruf zu bekommen. Das war ja nicht mal ne 1/2 Stunde.

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Perseus
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Knapp vorbei ist auch daneben ;-}}
Mein Dackel liebt die Niederviecher.

Peter

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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nun dank Rebhuhns Tipp mit Salatöl im System nach Hause gekommen. Musste trotz Autobahn 5mal nachfüllen, wobei ich 90% ohne Kupplung geschaltet habe. Peinlich, dass gerade an der Mautstelle der Druck weg war. Musse den Anlasser quälen damit ich mich vom Acker machen konnte.

Bin jetzt schon sauer auf KTM Mad
Am 28.6. ist die 3-Jahres Garantie ausgelaufen. Habe noch den letzten KD in der Garantiezeit machen lassen. U.a. wurde auch der Kupplungskorb erneuert. Dann ging es letzte Woche Richtung Italien. Vor der Fahrt noch Kette nachgespannt (wird das beim KD nicht gemacht?) Auf der Großglockner Hochalpenstraße dann ca. 0,5l Ölverlust, da Schraube fast verloren (Fixierschraube für Kurbelwelle). Falscher Kupferring wurde verwendet. Außendurchmesser zu groß, steht am Gehäuse an, Schraube wird nicht fest. Dabei noch eine kleine Ausbruchstelle am Gehäusedeckel der Kupplung festgestellt (vermutlich Mechanikerleistung).
Stinksauer in die Werkstatt zurück. Ausbruchstelle am Deckel war angeblich schon blink Falscher Kupferring war auch schon drin (vorsichtshalber wurde er beim KD anscheinend nicht erneuert wacko ).
Nächste Fahrt dieses Wochenende Richtung Italien das verlängerte Urlaubswochenende. Kupplungsausfall genau am Passo Cason die Lanza bei Gewitterregen. Dann Runter vom Pass ohne Kupplung und KTM Hotline angerufen.
"Ihre Mobilitätsgarantie ist am 28.6. ausgelaufen. Haben Sie eine Anschlussgarantie abgeschlossen?" Natürlich nicht, wurde mir ja auch nicht angeboten ohmy Wie kann mir KTM denn sonst noch helfen? "Wenn Sie die Kosten übernehmen, dann informieren wir einen italienischen Händler der das Motorrad (am Montag) abholt. wacko Darauf habe ich natürlich verzichtet. Diese Hilfe wäre einem Ahnungslosen auch eingefallen wacko
Rebhuhn hat mir dann den Tipp gegeben notfalls Salatöl in den Hydraulikkreis einzufüllen und hat damit meine Heimfahrt gerettet wub

Mittlerweile tropft das Öl aus dem Nehmerzylinder. Ursache ist dann wohl klar. Aber wieso hab ich so einen grauen Schleier im Ölbehälter. (Wissen alle Mechaniker, dass da keine Bremsflüssigkeit rein gehört unsure )

Morgen geht´s zurück zum Händler. Habe jetzt 2 übrige Urlaubstage die ich mich ärgern kann.

Meine Kumpels mit den BMW´s sind übrigens weitergefahren
Schon beim Essen am Abend wollten die unbedingt, dass ich das Salatöl vom Tisch mitnehme

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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ So, 30. Jul 2006, 17:42 hat folgendes geschrieben:
Auf der Großglockner Hochalpenstraße dann ca. 0,5l Ölverlust, da Schraube fast verloren (Fixierschraube für Kurbelwelle).

Hmm, wo soll die denn sein?
Perseus @ So, 30. Jul 2006, 17:42 hat folgendes geschrieben:
Aber wieso hab ich so einen grauen Schleier im Ölbehälter. (Wissen alle Mechaniker, dass da keine Bremsflüssigkeit rein gehört unsure )

Der graue Schleier ist normal. Mit Bremsflüssigkeit würden sofort die Dichtringe aufquellen und die Kupplungsarmatur zerstört.

PS: Dichtring für den Nehmerzylinder ist ein Pfennigsartikel. Lohnt sich evtl. immer mitzunehmen. Mein erster hat zwar 83.000km gehalten, aber bei anderen war er auch schon früher undicht.

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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sei bitte in erster Linie nicht auf KTM wütend. Mittlerweilen stehen bei meiner 64500km auf dem Zähler (ja Schradt, ich weiss, deine hat mehr). Ich habe sie seit Anfang an und nur selten aus der Hand gegeben. Viele Problemchen und andauernd Kühlungschwierigkeiten natürlich war das KPL-Nehmerfänomen auch dabei.
Gelaufen ist sie vor der letzten Rep. nur noch auf einem Zylinder und das genau bis vor die Werkstatt. Da kam ein Engel (neuer Mechaniker) der selber eine LC8 sein eigen nennt. Ebenfalls ein angefressener Offroader und daneben Hobby Endurist. Der hat sie mal richtig angefasst meine LC8. Natürlich ettliche Stunden verbraten. Und siehe da, siel läuft feiner und präziser als je zuvor. der Ölverbrauch ist bei ca. 2-3dl/1000km und der Benzienverbrauch knapp 6L/100km. eine reife Leistung meine ich. Hat einer die selben Interessen wie du, sorgt er auch dafür, dass du immer daran spass hast und weiss auch, was er da tut. Das kann nicht jeder Mechaniker von sich behaupten! Wink

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watscheOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 20:03    Titel: artikelnummer? Antworten mit Zitat

hi,

gibts hier eine artikelnummer?

danke und mfg watsche
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 20:08    Titel: Re: artikelnummer? Antworten mit Zitat

watsche @ So, 30. Jul 2006, 20:03 hat folgendes geschrieben:
hi,

gibts hier eine artikelnummer?

danke und mfg watsche


Ja. 0770020210 sollte es sein.
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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt
hier 2 Bilder der Schraube.
Wird angeblich bei Einstellarbeiten herausgedreht und längere zur Fixierung der Kurbelwelle eingeschraubt.



Bild 037.jpg
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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

hier nr. 2
man sieht die zu große scheibe
große "kleine" Scheibe mit großer wirkung blink



Bild 043.jpg
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Bild 043.jpg



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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mechaniker treten... Hätte aber auch mit der Scheibe gehalten, wenn die Schraube fest gewesen wäre, aber auf jeden Fall hätte er die Scheibe tauschen sollen, als er die Schraube demontiert hat.

Haste auch noch ein Bild vom ausgebrochenen Kupplungsdeckel? Smile

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BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt
ich weiß ich bin manchmal kleinlich (besonders wenn ich mich über mechanikerpfusch ärgere)
schau dir mal bild 2 genau an. kupplungsdeckel bei Position 4 Uhr. aus anderer perspektive kann man die dichtung / dichtmasse sehen. bin mir ziemlich sicher dass das mit salz im winter "aufblüht".
für mich sieht das aus wie abhebeln des deckels mit werkzeug.
kann ja passieren, aber dann mache ich das doch wieder mit dicht, oder biege das teil zurück.

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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ So, 30. Jul 2006, 17:42 hat folgendes geschrieben:
...Tipp mit Salatöl..

unsure
Also, ich hab gesagt, z.b. mit Zweitaktöl von der Tanke,
ich hoffe net, dass Du damit auch Deinen Salat zubereitest. Wink

LG
Gerhard

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