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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 10:14 Titel: |
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kaltblut @ Do, 13. Jul 2006, 10:53 hat folgendes geschrieben: | Noch ein Tipp für Asphaltcowboy. Löse die Befestigungsschrauben vom Brems- und Kupplungshebel soweit, dass sie sich bei kräftigem Druck (Sturz) verschieben können. Abriss oder verbiegen wird somit auch weitestgehend ausgeschlossen. |
Die Hebel gehören fest geschraubt! Die Klemmschrauben der Armaturen jedoch nur so fest anziehen, dass man sie auf dem Lenker verdrehen kann, aber fest genug, dass der Fahrtwind die Armaturen samt Spiegel nicht verdreht.
Die Armaturen haben doch gar keinen Platz um seitlich auf dem Lenker verschoben zu werden, da kommt doch schon die Biegung des Lenkers.
Wer ein Verbiegen und Abbrechen der Hebel verhindern will, der sägt sie an der Sollbruchstelle ab und montiert gleichzeitig stabile Handschützer (die Dinger heißen nicht ohne Grund Handschützer und nicht Hebelschützer).
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 10:32 Titel: |
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Schradt @ Do, 13. Jul 2006, 11:14 hat folgendes geschrieben: | (die Dinger heißen nicht ohne Grund Handschützer und nicht Hebelschützer). |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 11:08 Titel: |
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Wir haben eh beide (nehme ich zumindest an) die Klemmschrauben der Armaturen gemeint. Die Hebel nicht anzuschrauben, hätte höchstens den Effekt, dass man sie irgendwann verliert
Ich werde die Armaturen beim Kurven wetzen sicher nicht lockern, weil mir das zu gefährlich ist, ich meine nämlich kein seitliches Verschieben, sondern eine Drehung um die Lenkerachse, aber jeder wie er will.
Jaja, die Dinger heißen Handschützer, haben aber auch ein paar andere positive Nebeneffekte. Vor gar nicht allzu langer Zeit, ein paar EXC fuhren fröhlich durch den Wald und purzelten unbekümmert durch die Gegend. Einige von ihnen hatten Handguards montiert, einige nicht. Ratet mal, in welcher Gruppe Hebel verbogen und die komplette Kupplungsarmatur gebrochen waren.
Oder: habt ihr vor ein paar Wochen Moto GB geschaut. Bei einem SuMo Rennen hätte es sie wahrscheinlich auch geschmissen, aber so überschlagen hätte es ihn sicher nicht, weil zwischen feindlichem Heck und Bremshebel der Handschützer gewesen wär. Hat aber cool ausgschaut
Aber:
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 13:05 Titel: |
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[quote="kantnschleifer @ Do, 13. Jul 2006, 12:08"]Wir haben eh beide (nehme ich zumindest an) die Klemmschrauben der Armaturen gemeint. Die Hebel nicht anzuschrauben, hätte höchstens den Effekt, dass man sie irgendwann verliert
Na klar was denn sonst??? und klar ist wohl auch die Drehung um die Achse. Sie müssen fest sitzen und nur bei Druck sich verschieben wenn die Kiste auf den Lenker knallt. Meine sind so fest, dass sie sich bei 200 km/h eben nicht verschieben, aber trotzdem bei einem Sturz nachgeben.
Fest-Losschrauben mit Feeling.
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 20:23 Titel: |
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ins leer greifen weil die Hebel nach unten drehen ? also ich fahre auf der nördlichen halbkugel immer vorwärts und da überwiegt dann der Wind der erdanziehung und der Hebel kommt hoch ( nein nich der ...) weil der spiegel dem Winddruck nach gibt und .........
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 20:27 Titel: |
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ollo 950 @ Do, 13. Jul 2006, 21:23 hat folgendes geschrieben: | ... also ich fahre auf der nördlichen halbkugel immer vorwärts und da überwiegt dann der Wind der erdanziehung und der Hebel kommt hoch... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 22:07 Titel: |
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Ich hab doch nie vom Fahrtwind gesprochen, aber ich seh schon, ich bin wohl der einzige Hektiker auf dem Moped, der ab und zu einen Stress bekommt und den Bremshebel nicht astrein trifft.
Außerdem fahr ich oft hinter einer Gummikuh her - das sind schon andere Winde, sag ich euch
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Fr, 14. Jul 2006, 7:24 Titel: |
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kantnschleifer @ Do, 13. Jul 2006, 23:07 hat folgendes geschrieben: |
Außerdem fahr ich oft hinter einer Gummikuh her - das sind schon andere Winde, sag ich euch |
na dann machst Du ja von Grund auf was falsch...
rechts drehen hilft meist
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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