forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Friaul

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gobraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 450 EXC

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ist vielleicht jemand nächste Woche Do und Fr (4. u. 5.9.) in Friaul oder Slowenien unterwegs? Ich suche Anschluss oder Begleitung für ein paar Schotterausflüge in dieser Gegend.

Gottfried

_________________
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2003, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfired

Würde mich evtl. anschliessen.
Was hast du vor?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gobraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 450 EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Aug 2003, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Was hast du vor?

Hallo Peter!

Durch die aktuellen Unwetterereignisse im Friaul ist im Augenblick Friaul nicht unbedingt die ideale Gegend. Ich denke daher daran, eher noch ein bisserl weiter südlich zu fahren, z.B. in die Gegend rund um Asiago. Von dort habe ich gestern Fotos gesehen (danke Stephan!!!!) und Erzählungen über Schotterstrasserln gehört, dass mir das Wasser im Mund zusammengeronnen ist. So wie es aussieht - und wenn das Wetter halbwegs passt - werde ich am Mittwoch Abend (so gegen 19.00) Uhr von Wien weg mit dem Hänger Richtung Kärnten düsen (einen 2. Platz habe ich noch frei). Am Donnerstag in der Früh dann weiter nach Italien und dann möglichst bad dort wo's schön ist "in die Gegend" abbiegen. Kartenmaterial habe ich zwar von Friaul, vom Trentino allerdings noch nicht. Besorg ich mir aber noch am Montag oder Dienstag.

Am Freitag Abend möchte ich jedenfalls zurück nach Kärnten. Im Gailtalerhof gibts ein Treffen mit ein paar Freunden von twinduro.at mit denen für Samstag eine Schottertour nach Frial (mit Guide) geplant ist. Sonntag je nach Lust, Laune und Kondition vielleicht noch eine kleine Runde oder gleich zurück nach Wien. We'll see.

Ich habe mir vor Kurzem zu meiner Africa Twin eine LC4 640 zugelegt, viel Offroad Erfahrung habe ich noch nicht, eber gerade daran möchte ich eben arbeiten :-) Aus dem schweren Gelände bleib ich auf jeden Fall draussen, es sollen halt leichte bis mittlere Schotterwege werden.

Wie schaut's bei dir aus? Was hast du dir vorgestellt? Kennst du die Gegend oder hast du andere Ideen? Ich bin jedenfalls für alles offen.

LG,
Gottfried

_________________
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gobraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 450 EXC

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2003, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmals,

Habe gerade eine Torenvorschlag aus der Gegend gefunden, der recht vielversprechend klingt:
(http://www.gelaendewagen-fahr-spass.de/italien.htm)

1.Tag:
Der Ausgangspunkt zu dieser Tour liegt östlich von Trento in Caldonazzo, zu erreichen über die Brennerautobahn A22, Abfahrt Trento Nord. Nach Begrüßung und Einweisung durch die Tourenleitung werden wir die Hochebene von Asiago mit Ihren vielen alten Militärstraßen erkunden um am Abend in einer gemütlichen Pension die Köstlichkeiten der italienischen Küche zu erfahren.

2.Tag
Auf den geschotterten Wegen der sieben Gemeinden lassen uns die alten Befestigungsanlagen erahnen, dass es nicht immer so friedlich und idyllisch wie heute in 2000m Höhe gewesen sein kann. Dennoch reizen die alten zugewucherten Mauern und Ihren unterirdischen Anlagen von uns erkundet zu werden.

3.Tag
Der Tag der Serpentinen beginnt nach einer erholsamen Nacht südwestlich von Arsie. Über zahlreichen Kehren windet sich der schmale Schotterweg den Berg hinauf, immer wieder lohnt es sich, einen Blick in die Tiefe und auf die gegenüberliegenden Felswände zu werfen.

Mit zunehmender Höhe werden die Berge schroffer und die Straßenkonstruktionen kühner. Am Ende wird man nach dem Erreichen der Passhöhe mit dem Anblick der blühenden umliegenden Almwiesen belohnt.



Wenn wir die Hälfte davon finden wär's schon ein gelungener Ausflug!

LG, Gottfried

_________________
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2003, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfried

Das tönt aber vielversprechend . . .

Muss jetzt zuerst meine Michelin ganz flach machen, wegen Garantie Antrag.
Mit den Servelat-Häuten getraue ich mich aber nicht mehr auf Schotter.

Muss also leider zurückstellen . . .

Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0412s ][ Queries: 29 (0.0209s) ]