forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akrapovic Sound vs Original
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrallmachtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 6:23    Titel: Akrapovic Sound vs Original Antworten mit Zitat

Hi, habe seit 200km auf meiner 2006er 990er Adventure Akras montiert.
Leistungsentefaltung usw. sehr gut.
Nur der Sound im Schiebebetrieb. Da war ich doch ein wenig enttäuscht.

Bei den Originaltüten gab es ein feines Blubbern beim Gaswegnehmen, das sich sehr gut angehört hat und von der Lautstärke auch akzeptabel war.
Mit den Akras und dem Mapping ist das weg.

Ist das bei euch auch so? Ist das nur bei der 990er? War es vorher eine schlechte Einstellung und hat sich lediglich gut angehört?
Oder kommt das wieder wenn die Akras mal 1000km gelaufen sind?

Oben raus, ab 5000 Umdrehungen hören sich die Akras besser an.
Und wegen den Männern in grün möchte ich eigentlich die db eater im normalen Straßenverkehr und für den Alltag nicht rausnehmen.

Gruß

MrAllmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

@mrallmacht
Ich fahre die 950 BJ 04.Dia Akras waren bereits montiert und blubbern ordentlich beim Gas wegnehmen.Im Vergleich zu den normalen,die ich mal auf einem Treff gehört habe,finde ich die Akras schon besser.
Falls Du aber noch etwas machen möchtest dann montiere Dir doch die tuning db-Eater.Die haben noch jeweils 4 Bohrungen an den Seiten und kosten ca.80€ .Da bleibt aber die ABE auf der Strecke. Cool
Viele Grüße Christian
PS:Versuche es auch nochmal mit Forensuche,wirst bestimmt fündig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GrazerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mit den akras nicht zufrieden bist.....ich tausch sie dir gern gegen orginale ein Razz ....man hilt doch gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Mag sein das die Einspritzer anders tut, bei meiner 950er blubbert und knallt es recht ordentlich, die hinter mir haben sich schon beschwert, ob ich eine MG eingebaut hätte Mr. Green ! Aber die Akras sind die einzigen die von der Lautstärke passen alle anderen sind zu laut.....

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 28. Jun 2006, 9:00 hat folgendes geschrieben:
Aber die Akras sind die einzigen die von der Lautstärke passen alle anderen sind zu laut.....


@Joerg
Nicht wenn Du die dB-Killer rausnimmst ... ph34r
Meine Kumpels haben jedenfalls in den Pyrenaeen ordentlich Abstand gehalten. Ob es nur daran lag ...

Schoene Gruesse ins Burgenland!

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Mi, 28. Jun 2006, 12:53 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Mi, 28. Jun 2006, 9:00 hat folgendes geschrieben:
Aber die Akras sind die einzigen die von der Lautstärke passen alle anderen sind zu laut.....


@Joerg
Nicht wenn Du die dB-Killer rausnimmst ... ph34r
Meine Kumpels haben jedenfalls in den Pyrenaeen ordentlich Abstand gehalten. Ob es nur daran lag ...

Schoene Gruesse ins Burgenland!


Servus Dalin!

Du faehrst also illegal Mr. Green ! Mir ist der Klang mit db-eater gut genug und in Oesterreich ist das besser so Wink ! Hast du etwas am Vergaser geändert?

lg Joerg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mrallmachtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist das bei der 950er mit Vergasern noch anders.
Hat jemand Erfahrung bei der 990er?
Dort blubbert es nicht mehr. Mad

MrAllmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

mrallmacht @ Mi, 28. Jun 2006, 19:04 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist das bei der 950er mit Vergasern noch anders.
Hat jemand Erfahrung bei der 990er?
Dort blubbert es nicht mehr. Mad

MrAllmacht


@ mrallmacht,
ich hab die akras auch auf der 990er, blubbert nichts mehr. liegt wahrscheinlich an dem "fetten" mapping. wird auch nicht besser wenn sie länger drauf sind.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mrallmachtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na klasse! Mad Mad Mad
Kann man da am Mapping was ändern, oder liegt das nur an den Töpfen?
Hätte ich nie gedacht, wo jetzt schon die KATS draußen sind.

Ich versuche mal KTM Sommer anzufragen.

GG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Anfangs hat mich das Blubbern gestört, dann wars weg, und hat nichts gefehlt.
Bin Heute soweit, dass ich meine, LC8 die blubbern, sind schlecht eingestellt.

Peter

PS: Ich meine das blubbern im Schiebebetrieb (geht bis Patschen)
PPS: 950 (03/05 Acras)

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AxelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2006
Beiträge insgesamt: 265

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

zum glück ist meine 990er falsch eingestellt...die blubbert mit den originolpötten nämlich fast so schön wie meine alte duke... wub
da hieß es auch schon - zu mager eingestellt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mrallmachtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

So hat meine mit den originalen auch geblubbert.
Ich habe KTM-Sommer mal angeschrieben. Mal schauen was er dazu sagt.

MrAllmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 29. Jun 2006, 19:20 hat folgendes geschrieben:
Anfangs hat mich das Blubbern gestört, dann wars weg, und hat nichts gefehlt.
Bin Heute soweit, dass ich meine, LC8 die blubbern, sind schlecht eingestellt.

Peter

PS: Ich meine das blubbern im Schiebebetrieb (geht bis Patschen)
PPS: 950 (03/05 Acras)


Ich nehme alles zurück

Bin heute wieder einmal mit dem alten Helm gefahren, sie blubbert ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Geht zwar nicht ums blubbern, werde aber nächste Woche mal das Originalmapping draufspielen um zu schauen ob sie gleichmäßiger läuft (läuft irgendwie unrund mit Akramapping und verbraucht min 8,3L/100km). Über einen evtl. Blubbereffekt werde ich berichten.
Mahlzeit
Olli

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 487
KTM 1290 Super Adventure R aus 2020
 →  30.000 km
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch am Dienstag bei der Inspektion (8500) auch um das Orginal Mapping gebeten weil meine 990 mit Acra Mapping auch so säuft.

Gleichzeitig habe ich sie mit Acra und Normal Mapping auf den Leistungprüfstand stellen lassen.

Die 98 PS mit Normalem Mapping und Acras würden mir reichen (Acra Mapping 103 PS), da meine 990 mit Acra Mapping im Schiebebetrieb heftigst knallt und stinkt und wie bei dir häufig über 8 Liter getankt werden müssen.
Die Auspuffanlage habe ich eigentlich wegen der nicht Hitzeabstrahlung gekauft....

Leider ist durch ein Mißverständnis jetzt wieder das Acra Mapping drauf. Wird aber nach meinem Rennstreckentraining geändert!

Berichte doch bitte über Ruckein - drohte der Meister würde das Normale Mapping (stärker) machen. Und auch die Kraftentfaltung untenrum wäre schwächer- das Leistungdiagramm sieht aber nicht so aus.


Bis bald
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0470s ][ Queries: 34 (0.0184s) ]