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Probleme mit dem Tank Auslaufen .......
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2003, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer Kroll

I`ll try the translation

Maybe the final solution from Rob

If you try to control the air ventilation holes in the tank caps, on one side you can blow air in the tank and suck air out of the tank and on the other cap you`re only able to blow air in the tank, but not able to suck air out of the tank.

So, Rob disassambled the tank cap and as you can see below ( picture ) there are two holes in the tank cap, but on one side ( where you`re not able to suck the air out ) there is only one hole open.
Rob drilled the second hole in it and now it works. Air ventilation in and out.

Rob will let us know if it works.


Bevor jetzt die halbwegs des englisch Mächtigen laut losprusten..........mir sind keine anderen Begriffe als "suck" and "blow" eingefallen. Wer in seinen Langenscheidt schaut wird verstehen was ich meine Wink und vielleicht noch andere Begriffe finden. Ich habe das einfach mal frei Schnauze übersetzt.

@mitti 800*600 war doch OK oder ?
Gruß Schimmi



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Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Sa, 2. Aug 2003, 7:53, insgesamt einmal bearbeitet
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caballeroOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2003, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ gsschimmy

thanks a lot!!!!

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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2003, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy
Duusik Dank für's übersetzen ... und das mit dem suck and blow ... mmmh - vielleicht solltest Du mal die Lektüre wechseln (oder besser das genre) Laughing in welchen Foren treibst Du Dich denn noch so rum? Wink

@caballero
do you think that this could be a solution for you, too? Until now - which means in fact since yesterday evening - everthing is ok - and - very important: No plop anymore when I open the tank on the right hand side and this means that there is no overpressure anymore... Very Happy

Rob

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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2003, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das war's - die Ursache für die Tanküberläufe ist geklärt (english text below) und die Lösung ist verifiziert:

Symptom:
- Wenn ein Tankdeckel geöffnet wird, hört man einen Druckausgleich
- Im Fall, dass in einem Tank Überdruck entstanden ist, drückt dieser den Kraftstoff durch den Verbindungsschlauch in den anderen Tank, der überläuft


Ursache:
Es ist durchaus möglich, dass hier zwei verschiedene Probleme auftauchen ...

1. Ein bzw. beide Überlaufschläuche sind geknickt verlegt
2. Ein Herstellungsfehler des Tankdeckels

Lösung:
bevor irgendwo in diesem Bereich geschraubt wird oder die Gummikappen entfernt werden, empfiehlt es sich die Tanköffnung mit einem Lappen (o.ä.) zu verschliessen, damit keine Teile reinfallen können ...

zu 1. zunächst prüfen, ob die Überläufe frei sind. Das geschieht am besten indem auf das Kupplungsstück (siehe Bild 1) ein Schlauch aufgesetzt wird und hineinbläst. Kann problemlos durchgeblasen werden, ist der Schlauch frei und kann nicht die Ursache für das Problem sein.
zu 2. um festzustellen, ob es an diesem Problem liegt am besten gleich den Tankdeckel auseinandernehmen. Die beiden Schrauben (im Bild 1 bezeichnet mit S1 und S2) lösen und den roten Plastikkörper samt der Dichtung nach oben abziehen. Anschliessend Schraube S3 lösen und den Metallkörper abnehmen. Die Dichtung ebenfalls abziehen. Die auf Bild 2 gezeigten Bohrungen müssen beide offen sein. Sollte eine verschlossen sein - mit einem passenden Bohrer öffnen. Jetzt: Zusammenbauen nicht vergessen :)


***********************************************************************************************
That it - the reason for the fuel overflow is finally found and the solution is verified

Symptom:
- If you open one of the filler necks you'll hear the sound of a pressure equalization
- In case in one tank is a overpressure - the fuel is pressed to the other tank. This will overfill the tank which results in a fuel overflow ...

Cause:
it's possible that you'll run into one (or - in case you're very unlucky - both) of two main problems

- either one or both overflow hose(s) are not placed correct and without any buckling
- a manufactoring defect of the fuel neck

Solution:
first of all - put a rag (a cloth, a towel) into the fuel neck - just to avoid that screws or seals can fall into the fueltank

to 1: Check if the overflow hoses are free. Do do this put another hose on / over the connector (shown on picture 1) on the tank (not on the cap) and blow into this hose. In case you can do this without any problems, the overflow hoses are free and this was not the problem ...
to 2: Do not check anything - just disassamble the filler neck. Open the two screws on the red plasticbody (shown in Picture 1 as S1 and S2) and remove it including the seal. Then open screw three (S3 in picture one) and lift the metal-body off the fuelcap. As shown in picture 2 both drill holes must be open - in case one is closed drill it open. Now - do not forget to reassamble Smile



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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2003, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

und bild 2 / and pic 2


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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2003, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rob

Du kannste doch auch selbst und am frühen Sonntag morgen fiel mir nichts anderes ein . Sonst treibe ich mich eigentlich nicht in den Ecken rum, die Du vermutest hast Very Happy

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H:a)rryOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 17:42    Titel: tank-nivau-ausgleich Antworten mit Zitat

hallo leutz,

nachdem ich auch dieses ominöse tankausgleichs- bzw. überlaufproblem hatte und mir als einzige logische erklärung schien, dass (in meinem fall) die rechte tankbelüftung verstopft sein MUSS, entschloss ich mich dazu endlich auf fehlersuche zu gehen.

was glaub ihr was ich fand?!

irgendsoeine schnüffelsüchtige schlupfwespe hat ins luftloch der rechten verkleidung eier gelegt (min. 2) und das loch absolut luftdicht mit einem schlammpfropfen verschlossen!

frechtheit, oder?

ein glück hat die brut nicht überlebt, sonst hätte ich sie anner tanke aussetzen müssen, weil die ohne spritschnüffeln sowieso nicht mehr ausgekommen wäre.

ob mein spritlevelproblem damit behoben is, sag ich nach der nächsten tour.

gruß
H:a)rry



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tommyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hatte genau das Problem von ADVI im Urlaub gerade

Tankleuchte nach 160km, Rechter Tank annähernd voll, Benzin lief raus nach dem Tanken

Es war der Schlauch der rechten Tankentlüftung bei mir, der war nur leicht eingeklemmt weil ich den Anschluss am Tank etwas verdreht hatte beim Hamsterbacken dranmachen.
Dadurch lief der rechte Tank nicht mehr richtig leer

Kleine Ursache, große Wirkung
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H:a)rryOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 16:10    Titel: Problem gelöst! Antworten mit Zitat

Grüß Gott zusammen,

kommen grade von einer Alpentour zurück.

die Schlupfwespenbrut im Belüftungsloch der Seitenverkleidung war das einzige Problem.

Bei jedem Tanken waren beide Kraftstoffbehälter absolut gleichmäßig leergefahren, kein Benzinauslaufen, kein nennenswerter Ölverbrauch, NICHTS, ein Traum ohmy)

Verbrauch:
Auf der Autobahn bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 150km/h: 5 - 5,5 Liter.
Im Gebirge Pass rauf Pass runter ohne zu rasen: 6 - 6,5 Liter.

Gruß und gute Fahrt,
H:a)rry
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sugarboy102000Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Jun 2006, 20:02    Titel: Re: Problem gelöst! Antworten mit Zitat

H:a)rry @ Sa, 24. Jun 2006, 16:10 hat folgendes geschrieben:
Grüß Gott zusammen,

kommen grade von einer Alpentour zurück.

die Schlupfwespenbrut im Belüftungsloch der Seitenverkleidung war das einzige Problem.

Bei jedem Tanken waren beide Kraftstoffbehälter absolut gleichmäßig leergefahren, kein Benzinauslaufen, kein nennenswerter Ölverbrauch, NICHTS, ein Traum ohmy)

Verbrauch:
Auf der Autobahn bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 150km/h: 5 - 5,5 Liter.
Im Gebirge Pass rauf Pass runter ohne zu rasen: 6 - 6,5 Liter.

Gruß und gute Fahrt,
H:a)rry

Glückwunsch

_________________
Gruss
Karl
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 10:33    Titel: Re: Problem gelöst! Antworten mit Zitat

H:a)rry @ Sa, 24. Jun 2006, 16:10 hat folgendes geschrieben:
... Verbrauch: Auf der Autobahn bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 150km/h: 5 - 5,5 Liter.
Im Gebirge Pass rauf Pass runter ohne zu rasen: 6 - 6,5 Liter.
bei *den* Zahlen komme ich ins Grübeln -> welches Meppel hast Du, wieviele km hat sie drauf ?

Peter
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H:a)rryOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 18:31    Titel: Spritverbrauch Antworten mit Zitat

hi,

hab mir dieses jahr eine neue lc8 adventure s geleistet. War der Vorführer vom letzten Jahr mit 0 kilometern.

jetzt grade hatse knapp 3500 km auf der uhr.

hab mich nach den beiträgen hier über höhere verbräuche auch schon gewundert, muss an meinem fahrstil liegen.

hab ne ruhige gashand.
schnell in den kurven und nicht viel schneller dazwischen.
manchmal krieg ich nen rappel und tob mich aus, dann wird´s wohl ein schluck mehr.
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe am Dienstag bei 36°C Luftempe richtig voll gemacht als ich aus Brunneck nach Östrerreich reinbin -dann 15 km gefahren auf Seitenständer geparkt und Pause gemacht - nach 10 min roch es nach Sprit und ich dachte ich sinne -der tiefere linke Tank war etwas leer und der rechte Höhere lief über - Thermik ? naja die Öltempi stand vprher auf 120 und der Ventilator lief konstant aber sowas hatte ich noch nie ?
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klbergmenschOffline
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TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ollo
Nur der rechte Tank hat einen Überlauf. Wenn du beide bis oben hin voll tankst und sie so stehen lässt drückt der Überdruck der durch die Erwärmung entsteht in den rechten Tank und dort den Sprit zum Überlauf raus.
Ist normal.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch @ So, 2. Jul 2006, 16:04 hat folgendes geschrieben:
@ollo
Nur der rechte Tank hat einen Überlauf. Wenn du beide bis oben hin voll tankst und sie so stehen lässt drückt der Überdruck der durch die Erwärmung entsteht in den rechten Tank und dort den Sprit zum Überlauf raus.
Ist normal.


Quatsch.

Beide Tanks haben jeweils sowohl Entlüftung (endet unten in den Hamsterbacken), als auch Überlauf (klare PVC Schläuche).

Ist bei einem die Entlüftung gequetscht, dann läufts halt zwangsläufig bei Erwärmung aus der Entlüftung des anderen.

_________________
Grüße vom
Schradt

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http://schradt.net
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