|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Martin1 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2008 → 41.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 23:12 Titel: Kurzbericht vom Ausflug in die Alpen |
|
|
Am Samstag Abend ging es mit dem Autoreisezug (das Verladen war schon lustig, geht sich sehr sehr knapp aus von der Höhe her, 2 - 3 mal gab es Kontakt zwischen Helm und Wagon) von Graz nach Feldkirch.
Sonntag Morgen ging es dann von Feldkirch aus aufs Furkajoch dann über Liechtenstein in die (schöne - mit den geilen Kurven) Schweiz. Kurz nach Rapperswil (dort ist eine Außenstation von unserer Firma), weiter über den Klausenpass. Wollten dann über die Gotthardstraße Richtung Andermatt, mußten dann leider umdrehen weil die Gotthartstraße auf einem kurzem Stück gesperrt war. Sind dann Richtung Luzern gefahren. Haben in Weggis am Vierwaldstättersee übernachtet.
Am Montag ging es dann über Luzern weiter zum Sustenpass, weiter über den Furkapass, kurze Pause am Rhöngletscher mit Besichtigung. Am Fusse des Berges Quartier Suche, haben in Obergesteln ein günstiges gefunden.
Dienstags gings dann über den Nufenenpass werder nach Airolo. Zuerst gings über die alte Passstraße hinauf auf den s. Gottardo, habe dann aus Mitleid meinen Kameraden auf die neue gewechselt (war Ihnen anscheinend zuviel Kopfsteinpflaster). In Andermatt sind wir dann Richtung Osten abgebogen, dann durchs Höllental, dann wieder Richtung Norden, weiter über den Splügenpass nach Italien. In Chiavenna haben wir dann übernachtet.
Mittwoch gings dann über den Malojapass, weiter nach St. Moritz, dann über den Berninapass, über den Apriciapass, über den Tonalepass. In Vermiglio haben wir dann übernachtet.
Donnerstag ging es weiter über den Campo Carlo Magnopass, weiter über den Ampolapass, dann über Tiarno, St. Barbarapass, Bordalapass, Pian delle Fugazzepass, Valico di Valbonapass, del Sommopass, della Friccapass, in der Nähe von Trento am See haben wir dann Campiert.
Freitag gings über den Forcella Aurinepass, Duranpass, Forcella Staulanzapass, Giaupass, in Cortina d´Ampezzo hat es dann zum Regnen an gefangen, das Gewitter haben wir dort abgewartet, sind dann im leichten bis stärkeren Regen über den Tre Crocipass gefahren und haben uns am Lago di Misurina ein Quattier gesucht.
Samstag gings weiter über den Sant-Angelo-Pass, Drei Zinnen Bergstrasse, Staller Sattel, Gailbergsattel, Plöckenpass, Sella Nevea, Predilpass, Vrsic-Sattel, Wurzenpass, Soboth, und Ankunft wieder in Graz.
Wie könnt Ihr Euch in der Schweiz an das Tempolimt halten bei den schönen Kurven. So viele KTM´s wie in der Schweiz habe ich in Österreich noch nie gesehen.
Fotos folgen noch. Im Schlepptau hatte ich eine Aprilia Tuono 1000R´06, eine Honda X11, sowie eine Honda Hornet 600 und eine BMW 1150 GS.
LG
Martin. |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 23:28 Titel: |
|
|
"Wie könnt Ihr Euch in der Schweiz an das Tempolimt halten bei den schönen Kurven."
Genau das war auch meine Hauptfrage vor 3 Tagen . Zusätzlich hatte ich aber eine noch schwierigere Frage: warum fuhren mind. 50% der schweizer Autofahrer IMMER und ÜBERALL (zum Glück habe ich diesen Terror nur ca. 250km mitmachen müssen ) ca. 20-30km/h langsamer als es die Schilder erlaubten??? Es war zum heulen, auf freier strecke fuhr keiner schneller als 70, in Ortschaften bei 50er Schild NIE schneller als 30-35 und beim 30er Schild habe ich fast schieben müssen . Ich habe dann tatsächlich 2x mein Tacho mit dem GPS vergleichen müssen da ich das nicht glauben konnte. Selbst meine Frau, die überhaupt keine Vorliebe für hohes Tempo hat , war aus dem Schachterl und sagte gar nichts wenn ich dann mitten im Ort mit einem kurzen Gasstoss solche Verkehrshindernisse überholte.
Gibt es eine besondere Feiertagsregelung (es war an Frohnleichnam) oder ist das in der Schweiz immer so ? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 23:48 Titel: |
|
|
Gibt es eine besondere Feiertagsregelung (es war an Frohnleichnam) oder ist das in der Schweiz immer so ?[/quote]
eine feiertagsregelung gibts nicht. das sind die sog. "sonntagsfahrer" - die erholen sich hinter dem steuer vom harten arbeitsalltag. zudem geniessen sie meist die schöne aussicht und haben deshalb keine augen fuer die andern verkehrsteilnehmer - eine echte herausforderung fuer uns schweizer töfffahrer...  |
|
Nach oben |
|
Martin1 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2008 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 20:41 Titel: |
|
|
So, nun habe ich auch ein paar Bilder hochgeladen, ich hoffe sie gefallen Euch.
http://forum.lc8.info/album.php?user_id=1416
Ich muß ehrlich sagen, mit der Aprilia Tuono hatte ich leichte Probleme das ich vor Ihr bleibe. Ist auch ein geiles Bike. Er ist sogar leichte Schotterstrassen mit mir gefahren, wo die anderen schon geraunzt haben, auch die 1150 GS .
LG
Martin |
|
Nach oben |
|
|
|