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kun Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.06.2006 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 20:29 Titel: Kati ist schön |
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Hallo liebes Forum,
ich bin total neu hier und hoffe, die nächsten Jahre auch hier zu bleiben.
Doch noch ist es nicht ganz soweit: Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine LC8 zuzulegen. Würde dazu aber noch gern ein paar Fragen los werden, wie:
Wie sieht die Zuverlässigkeit im allgemeinen so aus? (habe nur den Vergleich zur Transalp, die läuft wirklich gut)
Wie hoch ist der Unterhalt so Pi mal Daumen? (auch nur Vergleich zur 650er möglich)
Wie reisetauglich ist die LC8 wirklich? (Ich weiß, es gibt Unterschiede zur S und Adventure, doch einfach mal so im Groben)
Wie sind die Verbrauchswerte so durchschnittlich.
Was will ich? Ich suche ein Bike, welches bequem mit 181 cm Größe zu touren ist, zuverlässig mich von A nach B auch mal (wenn auch selten) über eine Schotterpiste bringt und das halbwegs auch zu bezahlen ist. Ich hoffe, da bin ich richtig!
Danke für konstruktive Antworten.
MfG
Kun |
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panama53Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Do, 15. Jun 2006, 11:54 Titel: |
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Tja, Kun, schön, dass Dir das Lieblingsspielzeug der hier Versammelten auch so gut gefällt.
Zu Deinen sachlichen Fragen: Meine 950er Bj. 08-2003 hat jetzt 16.000 km runter, braucht so in etwa 7 Liter / 100 km und ist im Wesentlichen auch zuverlässig gelaufen. Ein paar Probleme gab's schon (Hinterradbremse, Öldruck, Killschalter Seitenständer). Wenn Du hier im Forum die Suche nach Stichwörtern nutzt, wirst Du fündig, auch was die Kosten für Inspektionen, Service usw. betrifft.
Mit 1,81 m (wie ich) bist Du mit der niedrigeren Version besser bedient, damit Du die Füße sicher absetzen kannst, auch wenn es mal etwas tiefer zu gründeln geht. Die langen Federwege der S brauchen nur die Hartgesottenen - zu denen ich wohl nicht zähle. Die Sitzbank ist ziemlich hart, auch die von mir nachgerüstete niedrigere Gel-Sitzbank bringt keinen wirklichen Fortschritt.
So, das ist das Sachliche. Aber dieses Moped kannst Du nicht nur mit dem Blick auf den Geldbeutel und die Daten betrachten. Es ist - für mich jedenfalls - vor allem das supergeile Fahrgefühl, das die LC8 in allen Situationen vermittelt. Habe schon viele gefahren, keine macht so einen Höllenspaß!
Also der Tipp, der hier im Forum schon oft gegeben wurde: Probefahrt, und Du willst nichts Anderes mehr.
Gruß
panama53 |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Jun 2006, 12:08 Titel: |
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Hallo Kun,
ehrliche Antwort:
kauf die 650 V-strom. Gibt es jetzt auch neu mit ABS. Für den Minischotter den du planst kannste dann nen Motorschutz nachrüsten und gut ist.
Das ding kost die Hälfte in Anschaffung und Unterhalt im Vergleich zur Kathie und fährt souverän und zuverlässig. Mit 67 flotten Pferden hängt das ding locker jede Transalp ab und hält auf kurvigen Geläuf durchaus mit den Grossen mit. Von daher das was du suchst.
Gehst du aber zum Händler und machst ne Probefahrt mit der Kathie, werden dich die dinge nicht mehr interessiern, ausser der Frage: Wo krieg ich das Geld her.
Grüsse Lars |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Jun 2006, 12:58 Titel: |
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Hallo Kun,
wenn Du Vergleiche in EUR und Litern anstellst, werden andere (hier die DL 650) eindeutig besser wegkommen.
Leider (oder auch Gott sei Dank) lassen sich "Fahrgefühl" und "Spaß" nicht in vergleichbaren Einheiten messen, hier wäre m.E. die LC8 um Längen voraus.
Vernunft und richtig Spaß beim Fahren treffen sehr selten zusammen.
Zur Zuverlässigkeit findest Du im Forum meist nur die negativen Sachen, ich möchte nicht wissen, wieviele ohne jedwede Probs laufen - und das steht nicht hier (oder zumindest sehr selten).
Produktstreuungen und Montagsmeppeln bezüglich der Qualität wirst Du bei jeder halbwegs bezahlbaren Marke finden.
Hier gefundene Verbrauchswerte sind nur bedingt nützlich, die personengebundene rechte Hand übt einen wesentlichen Einfluß aus
Touren ? - da halte ich mich (noch) zurück, im September mehr.
Wenn Du willensstark genug bist, mach´eine Probefahrt - aber paß auf - wir haben Dich gewarnt
Peter (mit schwarzer 990-er) |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Do, 15. Jun 2006, 21:19 Titel: |
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Kann mich den anderen nur anschließen !
Hab mir nach Xt 660 R etwas tourentaugliches gesucht und bei der Adv. gefunden . Hab mir sämtlichen marken angeschaut aber zum schluß dann doch mal die Adv. . Das war das verhängnis ! Gefahren und ............. WILL HABEN !!!!!! Habe nur eins bis jetzt zu bemängeln und das sind diese blöden verwirbelungen von der frontscheibe . Das hab ich dann mit der flex behoben . Hab sie allerdings nicht lange genug um was über die zuverlässigkeit zu sagen . Ich fahre sie mit 6,0 L . Bin über 1,8m und werd bald nach schottland fahren ! |
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