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	| NoCarrier   Moderator
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   KTM 625 SXC, 2005 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 9:46    Titel: Rädertransport - Erfahrungen gesucht |   |  
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				| Mahlzeit! 
 Ich werde ab Samstag eine Woche Strasse fahren (MT90)
 und in der nächsten Woche mit TKC in Ligurien Schotter geniessen.
   
 Mein Problem: mein "Taxi", also jemand, der mit dem Auto
 die Räder mitnehmen sollte, fährst zu der Zeit nicht hin.
   
 Also --> 2. Satz Räder selbst am Mopped mitnehmen.
 
 Ich weiss, dass Schradt und Rebhuhn sowas schon gemacht haben,
 brauche dennoch Tips (am Besten von diesen beiden auch
  ) wie man die Räder festmacht und wie sich die Fuhre dann fährt.
 
 Ich werde 2 Koffer dabei haben und will die Räder oben auf die TT-Gepäckbrücke packen. Was macht man da dämpfendes dazwischen?
 
 Danke schonmal, Marco.
 
 PS: ja, ich habe vorher die Suche bemüht
 PPS: ja, ich will mit nem 2. Paar Räder dort fahren
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	| Rebhuhn   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 10:20    Titel: Re: Rädertransport - Erfahrungen gesucht |   |  
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				|  	  | NoCarrier @ Do, 8. Jun 2006, 10:46 hat folgendes geschrieben: |  	  | Mahlzeit! Ich werde ab ....
 PS: ja, ich habe vorher die Suche bemüht
 PPS: ja, ich will mit nem 2. Paar Räder dort fahren
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 Hey Marco,
 
 ich hab die beiden Räder übereinader auf dem Gepäckträger gelegt.
 Darunter gibst a bissl Schaumstoff, zwischen die Räder auch
 einen Schaumstoff oder dicken Stoff.
 
 Anschließend hab ich das untere Rad (VR, Bremsscheibe unten)
 ganz innen über die Bremsscheibe festgezurrt. Drauf dann das HR und
 mit mit 2 oder 3 Spanngurten das ganze Paket (mit Ratsche) festgemacht.
 Hat bombenfest gehalten. Kein Wackeln nix.
 Beim Fahren spürst auch genau nix, es sind ja auch nur ca. 20 kg !
 
 Ich bin damit 2 x 1.200 km Kurven gefahren ohne irgendwas.
 Schaut vielleicht a bissl heftig aus, funzt aber perfekt.
 
 Für meine neue R lass ich mir gerade einen "Reifenträger" schweissen.
 Anstelle des orig.Trägers wird ein anderer gefertigt. Dieser
 hat an jeder Seite einen stabilen Bügel über das Heck.
 Die Felgen werden dann einfach draufgesteckt, ähnlich wie bei Seitenkoffern.
 
 Ich hoff, nächsten Woche is des Ding fertig, dann gibt´s Pics.
 
 Viel Spass in der Ligurischen
  . 
 Gerhard
 
 Edit: Du hast ja sogar Seitenkoffer drauf
  , ich schätz da ist die Befestigung dann sogar a bissl einfacher. Einfacht hinten drauflegen
 und festzurren.
 _________________
 
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	| NoCarrier   Moderator
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   KTM 625 SXC, 2005 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 10:37    Titel: Re: Rädertransport - Erfahrungen gesucht |   |  
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				| Servus Gerhard! 
 Danke Dir!
 Ich werd heut abend mal schauen, wie ich das festkriege.
 Was mich etwas anstinkt, ist das tägliche ab- und dranbauen der Räder,
 weil wir in der ersten Woche jeden Tag woanders sind.
   
 Auf den Reifenträger für die R bin ich sehr gespannt!
 Schick mal ein paar Bilder
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	| Turbodiesel   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659     Husqvarna 701 Radeumbau  →  2.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 11:01    Titel: |   |  
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				| Hallo Marco, 
 der TKC ist min. für 3500 km gut. Ich weiß nicht wieviel km Du vorher fährst, aber unser LGKS-Trip hat so ca. 2600 km ab / bis München. Vielleicht reicht es ?
 
 Warum möchtest Du die Räder überhaupt jeden Tag umbauen ? Den TKC kannst Du doch ohne weiteres auf den Verbindungs- bzw. Teeretappen fahren, oder ? Vielleicht kannst Du einen Deiner Mitfahrer aus der Woche vorher in Lienz / Kals beten die MT90-Räder aufzusatteln und mit nach Hause zu nehmen.
 _________________
 Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
 Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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	| NoCarrier   Moderator
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   KTM 625 SXC, 2005 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 11:07    Titel: |   |  
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				|  	  | Turbodiesel @ Do, 8. Jun 2006, 12:01 hat folgendes geschrieben: |  	  | Hallo Marco, 
 der TKC ist min. für 3500 km gut. Ich weiß nicht wieviel km Du vorher fährst, aber unser LGKS-Trip hat so ca. 2600 km ab / bis München. Vielleicht reicht es ?
 | 
 Ja, der TKC reicht locker für die Tour,
 nur hat meiner bereits 2500km drauf...
 
 
  	  | Zitat: |  	  | Warum möchtest Du die Räder überhaupt jeden Tag umbauen ? Den TKC kannst Du doch ohne weiteres auf den Verbindungs- bzw. Teeretappen fahren, oder ? Vielleicht kannst Du einen Deiner Mitfahrer aus der Woche vorher in Lienz / Kals beten die MT90-Räder aufzusatteln und mit nach Hause zu nehmen. | 
 Ich will doch nicht jeden Tag umbauen,
 ich will nur einmal wexeln, nach der ersten Strassen-Woche.
 Mein "Mitnehmer" kommt aber nicht nach Kals,
 und die Gebückten und rollenden Einbauküchen
 kriegen die Räder nicht transportiert,
 also werd ich die Dinger entweder die ganze Zeit mitschleppen
 oder noch nen neuen TKC draufmachen.
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	| Turbodiesel   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659     Husqvarna 701 Radeumbau  →  2.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 11:11    Titel: |   |  
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				| Mein TKC hat mittlerweile auch ca. 2000 runter, daher lasse ich mir vorher noch einen neuen Satz aufziehen. Den jetzigen Satz hebe ich mir halt auf, wenn der "neue" runter ist. _________________
 Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
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	| kantnschleifer   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885     RC8 R 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 11:25    Titel: |   |  
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 |  
				| @NoCarrier: wenn ihr wieder halbwegs den gleichen Rückweg nehmt, könntest du den Satz zu mir schmeißen. Zwischen mir und Lienz ist eigentlich fast nur der Großglockner (1 - 1,5 Stunden bei schönem Wetter, bei Schlechtwetter könnens auch schon mal 2 -3 werden, weil du dann zu Fuß drüber musst  Aber immer noch besser, als die ganze Zeit das Gelump am Hals zu haben). _________________
 Mir is wurscht!
 
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	| NoCarrier   Moderator
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   KTM 625 SXC, 2005 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 11:43    Titel: |   |  
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				|  	  | Turbodiesel @ Do, 8. Jun 2006, 12:11 hat folgendes geschrieben: |  	  | Mein TKC hat mittlerweile auch ca. 2000 runter, daher lasse ich mir vorher noch einen neuen Satz aufziehen. Den jetzigen Satz hebe ich mir halt auf, wenn der "neue" runter ist. | 
 Darauf scheint es derzeit hinauszulaufen...
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	| NoCarrier   Moderator
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   KTM 625 SXC, 2005 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 11:47    Titel: |   |  
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				|  	  | kantnschleifer @ Do, 8. Jun 2006, 12:25 hat folgendes geschrieben: |  	  | @NoCarrier: wenn ihr wieder halbwegs den gleichen Rückweg nehmt, könntest du den Satz zu mir schmeißen. Zwischen mir und Lienz ist eigentlich fast nur der Großglockner (1 - 1,5 Stunden bei schönem Wetter, bei Schlechtwetter könnens auch schon mal 2 -3 werden, weil du dann zu Fuß drüber musst  Aber immer noch besser, als die ganze Zeit das Gelump am Hals zu haben). | 
 Hi! Danke fü das Angebot!
   Wir fahren über Strassbourg, Zurich, Meran nach Kals,
 bleiben dort ein paar Tage und ich fahre am Samtag zu den anderen,
 die von München nach Süden fahren.
 Alles irgendwie dumm. Ich wollt die Dinger ja per Post nach Kals schicken,
 nur kostet das ein Vermögen....
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	| kantnschleifer   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885     RC8 R 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 14:07    Titel: |   |  
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				| Passt scho. Ich würde wahrscheinlich auch gleich den TKC montieren.
 Oder überhaupt die BT Straßenbereifung und den andern Stopplerhasen auf Asphalt und dann auch gleich no auf der Ligurischen um die Ohren fahren. Wer braucht scho Stoppler auf Schotter und Stein
  _________________
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	| NoCarrier   Moderator
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   KTM 625 SXC, 2005 
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 14:36    Titel: |   |  
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				|  	  | kantnschleifer @ Do, 8. Jun 2006, 15:07 hat folgendes geschrieben: |  	  | Passt scho. Ich würde wahrscheinlich auch gleich den TKC montieren.
 | 
 Wenn das mit dem "Taxi" nicht klappt, mach ich das auch so.
 
 
  	  | Zitat: |  	  | Oder überhaupt die BT Straßenbereifung und den andern Stopplerhasen auf Asphalt und dann auch gleich no auf der Ligurischen um die Ohren fahren. Wer braucht scho Stoppler auf Schotter und Stein  | 
 
  meinste? Ich hab nicht wirlklich ne Ahnung, was uns dort erwartet,
 in Rumänien war auch der TKC zu äähm "strassenorientiert"
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	| zillator  Sahararider 
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052     
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				|  Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 17:31    Titel: |   |  
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				| 90% der strecken kannst du mitm scorpion fahren... aber: mitm stoppel machts einfach mehr laune...;-)))
 
 habs mit Scorpion und MT21 probiert...das geht beides gut
 _________________
 
  Bavarius tirolensis LC8 - 14.07.03 - silber
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	| kantnschleifer   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885     RC8 R 
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				|  Verfasst am : Fr, 9. Jun 2006, 9:27    Titel: |   |  
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				|  	  | NoCarrier @ Do, 8. Jun 2006, 15:36 hat folgendes geschrieben: |  	  | 
  meinste? Ich hab nicht wirlklich ne Ahnung, was uns dort erwartet,
 in Rumänien war auch der TKC zu äähm "strassenorientiert"
  | 
 Auf Schotter und Stein geht das meiste, was mit Scorpion geht, sicher auch mit Straßenreifen, es macht aber sicher nicht so viel Spaß, also: man beachte das
  (soll heißen, ich würde zumindest mit Scorpion fahren, wenn ich dort unten auch noch richtig Spaß haben will) _________________
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	| Skysurfer76  Asphaltcowboy 
 Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  34.000 km   
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				|  Verfasst am : Mi, 20. Jun 2007, 17:59    Titel: Felgenhalter |   |  
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				| Hallo zusammen 
 Habe gerade das gleiche Problem, dass ich die Felgen mit in den Urlaub nehemen will. Die Idee mit dem Aufschnallen ist akzeptabel aber ich bin doch ein Freund von einer stabilen, angeschrauben Befestigung. Wie eine Achse die am Gepäckträger befestigt wird und wo man die Felgen einfach aufschiebt. (Halt Ingenieur)
 
 Schradt und etc. was habt ihr euch den schönes gebaut? Man muß ja das Rad nicht immer neu erfinden und vielleicht bekommen wir durch die unterschiedlichen Erfahrungen zu ner guten Lösung...
 
 Was war mit dem Felgenhalten der R. Kann man da Pics von haben??
 
 Gruß Claus
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	| Rebhuhn   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327     KTM 690 Rally Replica  →  1.000 km KTM 690 R Adv  →  20.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 6:53    Titel: Re: Felgenhalter |   |  
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				|  	  | Skysurfer76 @ Mi, 20. Jun 2007, 18:59 hat folgendes geschrieben: |  	  | Was war mit dem Felgenhalten der R. Kann man da Pics von haben?? Gruß Claus
 | 
 Servus Claus,
 Die Felgenhalterung für die R, wie oben beschrieben, gibt es nicht.
 Ich hatte mein Motorrad zwar 2 Wochen beim Schweisser,
 der hatte aber nie Zeit und dauernd herumgedrückt.
   
 Inzwischen "brauch" ichs auch nicht mehr.
 Die Variante mit hinten draufpacken
 und mit Spanngurten festzurren hat sich schon zigfach
 bewährt.
 
 Falls Du Kofferträger hast, kannst Sie dort mit Bremsscheibe
 einhacken (Forumsuche: Schradt Felgentransport).
 
 
  	  | Zitat: |  	  | Wie eine Achse die am Gepäckträger befestigt wird und wo man die Felgen einfach aufschiebt. (Halt Ingenieur) | 
 Genau das hat ein Bekannter konstruiert. Räder wurden draufgesteckt
 und mit Mutter festgezogen. Leider ist ihm mit dieser Konstruktion
 zweimal das Heck an der hinteren Schweissnaht abgerissen.
 Die Pendelbewegung nur an der Achse dürfte ungünstig sein.
 Mit Spanngurten sind die Räder quasi an mehreren Punkten fixiert.
 Damit hatten wir noch keine Probleme.
 
 Gerhard
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