|
Autor |
Nachricht |
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 17:51 Titel: Typisch LC 8Fahrer !?!? |
|
|
Hi Leutz!
Nach unserer kleinen Ausfahrt am Pfingstmontag hatte ich mit Magicalex beim Kaffee noch ein nettes Gespräch das mich zum nachdenken anregte.
Hier nun die Resultate:
Kurz zur Einleitung für die die mich nicht kennen.
Ich bin 46 und fahre seit meinem 18. Motorrad davor schon 2 Jahre Moped und komme aus einer mopedverrückten Familie.
All die Motorräder die ich bislang gefahren habe hatten irgendwie typische Fahrer/innen
Von Guzzi bis Harley, vom Gespann bis zum Tourensportler.
Nur bei der LC8 ist das anders.
Ich fahre jetzt die 3. Saison LC8 und habe schon sehr viel verschiedene Typen kennengelernt.
Ich werde mal versuche sie beschreiben.
Eins vorweg, ich denke das jeder sich oder einen anderen da irgendwie wiederfindet, zumindest teilweise:
Typ 1: Der Abenteurer:
Er ist Wochen oder Monatelang unterwegs durchquert Wüsten oder ganze Kontinente. Mit viel Glück und Können kann er davon sogar einigermaßen leben
Typ 2. Der Teilzeitabenteurer:
Er packt 1x im Jahr sein Zelt, Schlafsack, und Kocher, gibt Mutti noch einen Kuß und verschwindet dann für 1 - 3 Wochen auf die Ligurische oder nach Tunesien um sich zum Ksar Gilane durchzukämpfen
Typ 3. Der Pseudoabenteurer:
Er besitzt eine LC8 in High End Ausstattung. Die sündteuren Alu Boxen made by Touratec sind über und über mit Sponsorenaufklebern bepflastert ( die er vorher bei e-bay ersteigerte) Nicht fehlen darf der "Dakar" Aufkleber, wobei er weder weis woher das Motiv stammt, noch wo Dakar liegt. Wahrscheinlich hat er noch nie Afrika betreten und die größte Tour ist 1x im Jahr zum Touratectreffen.
Ansonsten steht das Action Bike in der Garage oder vor der Eisdiele. Voll aufgerüstet versteht sich
Typ 4. Der Hardcore Endurist:
Er hat sich die LC8, logisch S, hauptsächlich deshalb gekauft weil er damit schnell, u pannenfrei zum Erzberg kommt und die Power auch noch für den ärgsten Hügel reicht
Typ 5. Der Sonntagsendurist:
Er will sich mit der Natur messen, den ein oder anderen Schottepaß bezwingen und weil es davon einfach zu wenige gibt, muß halt auch die Forststraße, der Truppenübungsplatz oder der Reiterweg dran glauben.
Logisch, alles ganz legal mit Serienauspuff.
Typ 6. Der Pseudoendurist
Er sucht sich die größte Pfütze die er finden kann fährt 1-2x durch und lässt dan Stiefel und Moped so. Sieht cool aus und macht auf der Leopoldstrasse mächtig was her. Es soll jetzt schon Dreck in Dosen geben das ist noch ungefärlicher.
Typ 7. Der Bastler ( Priv. Ing. )
Für den ist die LC8 zwar fahrbar aber nicht fertig.
Er findet immer neue Punkte die nicht richtig sind und dringend geändert werden müssen. Dadurch ist die Kiste eigentlich nie fahrbereit weil "Spezialteile" noch nicht lieferbar sind oder gerade eingebaut oder wieder geändert werden. Wenn er dann fertig ist, läuft das Moped meißt schlecht als vorher oder hat sonstige Probleme.
Für den Laien macht das dann den Eindruck als wenn eine KTM dauernd im Ar.. ist.
Amerkung:
Diese Spezies ist in Guzzi Kreisen sehr verbreitet.
Ich bin mit meiner Guzzi >100 000 km nie wirklich liegen geblieben
Typ 8. Der Sammler ( Besitzer )
Wie LC8 ? Ja hab ich, aber meine Frau wollte das neue Kleid anziehen sind dehalb mit dem Cabrio gekommen.
Typ 9.Der Jäger
Meißt auf kleinen Pässen oder Landstrassen anzutreffen und hat einen Riesenspaß die buckligen auf ihren PS Boliden in den Wahnsinn zu treiben.
Typ 10. Der Normalo
Sorry, hab ich noch nicht kennen gelernt
So jetzt Könnt Ihr euch oder einen anderen eingruppieren.
Keiner wird wohl nur das eine oder das andere sein, die Mischung machts.
Ciao Mick  _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 18:28 Titel: |
|
|
Typ 3/7 denn wirklich Spass macht nur die EXC  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 19:34 Titel: |
|
|
fühle mich mit 6+9 angesprochen  _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 19:50 Titel: |
|
|
2/5 |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 19:55 Titel: |
|
|
Also ernsthaft : 2/9 oder sieht das jemand anders  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
sauerländer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 19:55 Titel: |
|
|
Hey Mick,
Echtklasse wirklich
Fehlt noch Typ 11:
Der eigen Psychoanalytiker, er braucht die unbändige Kraft, die wahnsinns Energie der Käthe und das Wissen diese rein theoretisch auch einsätzen zu können. Dieses gibt ihm die Gewissheit der beherrschbarkeit des Seins und des eigenen Unsinns
Typ 9 und von dem Rest einbisschen hier und dort nur 1 kann ich mir nicht leisten
Gruß Doli _________________ Doli drives GO-CAT  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 19:59 Titel: |
|
|
2 - 5 - 9
@ Ollo
EXC ist beim nächsten Treffen tabu. Sonst disqualifikation. Fahrradfahren sollte für jeden kein Problem sein.  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:01 Titel: |
|
|
Ich werde Kraftfahrer, dann verstehe ich endlich alle ;.}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:01 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Di, 6. Jun 2006, 19:59 hat folgendes geschrieben: | 2 - 5 - 9
@ Ollo
EXC ist beim nächsten Treffen tabu. Sonst disqualifikation. Fahrradfahren sollte für jeden kein Problem sein.  |
gut das ich keine exc habe  _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:11 Titel: |
|
|
ohne EXChät ich nicht soviel mal eben hier und da schieben und helfen können -habe bei der Saaleralley doch gezeigt das ich noch LC8fahrn kann- aber die macht einfach keinen Spass seit ich die EXC umgebaut habe( andere EXC-Fahrer waren am WE begeistert und ich weiss ich bin auf dem Richtigen weg) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:22 Titel: |
|
|
Dann bleibt nur noch: Verkauf  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:32 Titel: |
|
|
... leider darf mann auf der EXC nur aleine fahn und kommt nich samstag morgen von 5:07 -7:55 mit 2 *Pullern und 1 mal Tanken von Danndorf nach Dölln ( 277 km landstr... ) also 9 _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
whodini Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
eindeutig 5 und 9.
By the way: Es gibt nichts Schöneres als einen Buckligen beim Überhohlen auf der linken Spur mit der Hupe dezent darauf hinzuweisen jetzt dann langsam Gas zu geben.
Whodini |
|
Nach oben |
|
Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:44 Titel: |
|
|
Also Oute ich mich auch ma:
Alleine : Eindeutig Typ 9
Mit Sozia : Typ 10 (sonst gibt das immer so schmerzhafte blaue Flecken auf dem Rücken... )
Würde gern auch mal den Typ 5 raushängen lassen,aber wegen mangelnder Offroad Erfahrung hab ich mich bis jetzt noch nich getraut...
Erstma Käthe fertig bezahlen,dann schauen mer mal  |
|
Nach oben |
|
VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 21:18 Titel: |
|
|
Ich gebs auch zu:
Eindeutig "9".
GS jagen macht aber auch Spaß  _________________ Gruß
VSI |
|
Nach oben |
|
|