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LC8 "taugliches" Zweit-Mopped
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flopsOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 26.09.2005
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:17    Titel: LC8 "taugliches" Zweit-Mopped Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LC8-kompatiblen Untersatz für
meine Frau. Sie ist nicht allzu groß (1.65) und eher zierlich (keine 60kg).

Uns schwebt eine leichte Einzylinder-Enduro vor. Nur was?

LC4 ist (Serie) viel zu hoch - die müsste mindestens 10cm runter - und ob das gut tut??? (Selbes gilt für die Hus*)

F650 find ich um mindestens 30kg zu schwer, ebenso die Peg oder die Aprilia.

Möglich vielleicht die XT R - aber die soll ja schon beim Händler rosten und ab 140 pendeln... und die Führung des Krümmer und die Federelemente und und...
Dann gibts da noch die MZ mit dem XT Motor. Ob die besser ist?

Was bleibt? Beta Alp 4.0 oder Suzi DRZ 400 (die es auch 06 als Enduro und nicht nur als SM geben soll...) Bei beiden weiss ich nicht was der Motor nach 300 km Autobahn sagt - ok ich mag Autobahnen auch nicht, aber irgendwie muss man ja schnell in die Berge kommen...

Also doch eine LC4 tiefer legen???

Eure Meinungen / Anregungen?

Gruß

flops
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

schwierig bei der Größe unsure

Kommst du wohl ums tieferlegen nicht drum herum wacko

Oder du kaufst Highheels zum Moepedfahren wub

_________________
Grüße Lucky_666
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Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 20:21 Uhr von Schradt
Von Adv - Umstieg nach Erfahrungen mit Motorrädern allgemein
whodiniOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flops,

in der 50 PS Klasse wirst Du das Tieferlegen nicht vermeiden können. Aber den Kopf nicht hängen lassen. Ich habe das auf einem Baboons Training bei einer Frau mit einer ähnlichen Körpergroße gesehen (nur das Gewicht war offensichtlich nicht gleich.. sei froh).
Also auf zum KTM Händler und fragen.


Whodini
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flopsOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 26.09.2005
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mo, 29. Mai 2006, 21:20 hat folgendes geschrieben:
schwierig bei der Größe unsure

Kommst du wohl ums tieferlegen nicht drum herum wacko

Oder du kaufst Highheels zum Moepedfahren wub


@Lucky:
Highheels ja - aber nicht zum Moppedfahrn wub

@all:

also doch ne LC4 tiefer.

Wie bzw. mit was?

Gabel durchstecken, anderer Umlenkhebel hinten, tiefere Sitzbank liegt nahe.
Andere Federbeine fände ich weniger gut, weil a.) (sau)teuer und b.) ich dann selber auf der Kiste nicht mehr fahren kann.
Was meint Ihr: wie weit bekommt man die LC4 runter?
(Meine Frau ist mal meine LC8 gefahren (05er, keine S also 850mm) und das war echt grenzwertig - nur noch die Zehenspitzen und das auf ebenem Asphalt...)

So von 910mm auf 830mm besser 810mm müssten wir kommen...

Gruß

flops
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FUZOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die MZ Baghira hab ich selbst vor der LC8 gefahren, sie ist in der normalen Ausführung min. genauso hoch wie die LC4. Es gibt allerdings ne niedrige Verion, die als Supermoto könnte passen. Ansonsten kann ich nur Positives drüber berichten, hat mir leid getan sie zu verkaufen.
Hast du schonmal an die Suzuki DRZ 400 gedacht, ich denke die ist recht "zierlich" und mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

_________________
Cool
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Frau ist mal meine LC8 gefahren (05er, keine S also 850mm) und das war echt grenzwertig - nur noch die Zehenspitzen und das auf ebenem Asphalt...

ein Fuss reicht doch Mr. Green
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flopsOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 29. Mai 2006, 21:47 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meine Frau ist mal meine LC8 gefahren (05er, keine S also 850mm) und das war echt grenzwertig - nur noch die Zehenspitzen und das auf ebenem Asphalt...

ein Fuss reicht doch Mr. Green


Ja wenn es dann mal ihr oder besser DEIN Mr. Green Mopped ist, was sie dann
1.) umschmeisst und 2.) bei 200kg Kampfgewicht (das vom Mopped - nicht Ihres) nie wieder aufheben kann...
"Schatz kannst mal mein Motorrad aufheben, das liegt in der Einfahrt..."

Nicht wirklich...

flops
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whodiniOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flops,

wenn eine LC8 mit der tiefergelegten Sitzbank grenzwertig ist muss eine LC 4 mit der 20 mm tiefergelegten Sitzbank durchaus fahrbar sein.

KTM - Power Parts

whodini
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flopsOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

FUZ @ Mo, 29. Mai 2006, 21:46 hat folgendes geschrieben:
Die MZ Baghira hab ich selbst vor der LC8 gefahren, sie ist in der normalen Ausführung min. genauso hoch wie die LC4. Es gibt allerdings ne niedrige Verion, die als Supermoto könnte passen. Ansonsten kann ich nur Positives drüber berichten, hat mir leid getan sie zu verkaufen.
Hast du schonmal an die Suzuki DRZ 400 gedacht, ich denke die ist recht "zierlich" und mit Sicherheit keine schlechte Wahl.


Die MZ hat 930mm bzw 890mm, die DRZ hat 890 als SM, kommen noch ein paar cm dazu wenns 21" vorne sein sollen - also auch ca 930mm.

Da ist die LC4 mit ihren 910mm ja eh schon tief...

Ich glaub ich muss schon wieder Geld nach Österreich überweisen...

flops
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

flops @ Mo, 29. Mai 2006, 21:54 hat folgendes geschrieben:

Ja wenn es dann mal ihr oder besser DEIN Mopped ist, was sie dann 1.) umschmeisst...

Lass mal, ich schmeiss mein Mopped selber um. Razz
Die 990er soll doch garnicht so hoch sein, hört man immer...

Habe letztens ne tiefergelegte LC4 gesehen,
Sitzbank, Gabel durchgesteckt, hinten weiss ich net,
denke, da sollte was machbar sein.
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sugarboy102000Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

... die Frau vom Schmied hat eine tiefergelegte "kleine" Adventure.
Also, fragt den Schmied aus´m Sauerland Exclamation

_________________
Gruss
Karl
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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bei meinen Händler auch schon ne tiefergelegte Adventure von 04 gesehen. War so mit anderen Federbein und Gabel durchgesteckt. Müsste mit der neuen noch viel besser gehen. Ist ja orginal schon so niedrig.

ansonsten heissts fahren lernen, weil Enduro und niedrige Sitzhöhe ein Wiederspruch in sich sind, da man ja Bodenfreiheit braucht.

Grüsse Lars
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts denn mit ner tiefergelegten transe aus?
gutes mopped, macht alles mit - auch geländegängig. und ich glaube es gibt nichts, was mit der maschine noch nicht gemacht wurde.
viele grüsse
blitz
(vielleicht mal frage im transalp forum stellen, genauso würde ich die frage nach ner tieferlegung der lc4 im lc4 forum mal stellen)
ehh - ansonsten hat ktm auch prima kindermoppeds -
ich hau jetzt lieber ab - und tschüss
blitz
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin grade auch auf der Suche nach einem geeignetem Moped für meine Freundin. Kommen mit den Alternativen aber auch auf keinen grünen Zweig. So wie es aussieht, wirds wohl ne BMW 650 GS.

Eine "tiefergelegte KTM" gabs schonmal vor Jahren serienmäßig.

KTM 620 LC 4 LSE (Low Seat Elektrostart) wurde 1997 für 1 Jahr gebaut - anscheinend zu wenig verkauft worden...

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Gruß Kleiner
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DjangoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

Suche ebenfalls ein geeignetes Zweitmoped, allerdings sollte es was fürs Grobe sein und max 100KG leicht. Aber dennoch genug power um auf der Motocrossstrecke Spaß zu haben. Dankbar für Erfahrungen aus dem Bereich (2Takter bzw. 4Takter etc.)

Gruß
Olli

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