|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 12:15 Titel: laute Schalldämpfer neu stopfen, wie? |
|
|
Hi! Hat schon jemand seine Acras, Sebrings, Leos usw. neu gestopft und kann dies hier beschreiben? Hab zwar schon etwas über SXC-Auspuff-Revision gelesen, aber kann man das 1 zu 1 vergleichen? Möcht nicht alles zerlegen, sondern nur das notwendigste abbauen. Wer weiss aus Erfahrung (LC8) mehr und wies am einfachsten geht?
danke Jörg  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 13:22 Titel: |
|
|
Also ich hab ja keine Ahnung, wie das richtig geht, aber ich hab die Leos abgeschraubt, hinten die Nieten aufgebohrt (Edelstahl...) und die Kappe abgenommen (Hammerschläge, ist mit Silikon festgeklebt). Dann mit ner Eisenstange die neue Wolle rein gestopft (alte drin gelassen). Ging ordentlich was rein... Hinterher wieder zunieten (Edelstahlnieten, sieht schöner aus, als Alu), fertig.
Nicht vorne aufmachen, an der Kappe hängt das Siebrohr. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 13:44 Titel: |
|
|
Danke Schradt, was für einen Bohrer hast verwendet, 5mm, grösser oder kleiner? Wollt zuerst die Dämpfer vorne (Eintrittsöffnung) aufmachen, weil man dann die "Pfuscherei" nicht sieht (falls ich mal mit dem Bohrer abrutsch), aber wenn du meinst, dass hinten besser ist, dann werd ichs mal dort probieren.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 13:56 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 16. Mai 2006, 13:44 hat folgendes geschrieben: | (falls ich mal mit dem Bohrer abrutsch), |
Zuerst ankörnen, dann mit nem 3er Bohrer vorbohren und anschliessend erst nen grossen Bohrer nehmen, dann klappt das! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Mai 2006, 14:56 Titel: |
|
|
@Advi: Die Niete hat eh in der Mitte ein Loch, da brauchste nix Körnen
8mm Bohrer, Nietenkopf ab-bohren, dann mit nem Durchschläger die Niete nach innen schlagen (keine Angst, du kloppst den Pott schon nicht platt).
Vorne Aufmachen ist nicht schlechter, sondern sinnlos, weil an der Kappe das Siebrohr dran hängt, wenn das raus ist, kannste auch nichts stopfen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|