|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 22:48 Titel: Xenon in orginal Scheinwerfer die 2. |
|
|
Was haltet ihr davon ?
XENON NACHRÜSTSATZ
für alle Motorräder mit 12 Volt Bordnetz:
Für H1, H3, H4, H7, HB3 (9005) oder HB4 (9006) Scheinwerfern
Farbtemperatur: 8000° Kelvin
(Bitte gewünschten Lampentyp nach Kauf angeben!)
Der einfache Einbau dieser Kits erfordert
keine Bastelarbeiten an den Scheinwerfern!
(Dadurch auch ohne Probleme rückrüstbar)
Die Xenon-Brenner sind durch den passen Lampensockel
exakt im Brennpunkt der Scheinwerfer fokussiert
und werden genau wie die normale Halogenlampen gewechselt.
(Schon viele zufriedene Kunden à Unser Bewertungsprofil)
Verkauft wird ein Xenon Nachrüstsatz für alle Motorräder ohne die Scheinwerfer zu modifizieren für alle Fahrzeuge:
Yamaha, Suzuki, Kawasaki Ninja, Harley Davidson, Ducati 996, Honda, Buell,etc.
und viele andere
Funktionsweise:
HALOGEN XENON
Leistungsaufnahme (Watt) 55-100 35
LUMEN(M) 1500 3200
LLEBENSERWARTUNG 500 2500
EFFIZIENZ (CM/W) < 30 >90
FARBE Gelb,
Gelb Weiss REIN-WEISS
BLAU-WEISS
COLOR TEMP.(K) 2400 6000-8000
Vorteile gegenüber anderen Xenon Kits:
Keinerlei Bastelarbeiten an den Orginalscheinwerfern erforderlich - PLUG'N'PLAY
Die Steuergeräte sind aufwendig gegen Verpolung und Kurzschluß geschützt
(Protection of reverse connection / Protection of Short Circuit / Protection of Open Circuit)
Steuergeräte aus massivem und robusten Metall (statt wie so oft aus billig gestanztem Belch).
Alle Kabel sind großzügig isoliert und hitzefest.
ISO 9001 zertifizierter Hersteller bürgt für hochwertige Qualität
Die Steuergeräte entsprechen ECE-Standards (ECE approval number is E13*10R00*10R02*2299*00)
Die Kits sind erhältlich in der Farbtemperatur 8000k (Ausnahme H4 in 6000k)
Spezielle Xenon Gasmischung (wie bei Philipps Ultinon Brennern), statt blauer Billig-Beschichtung
KEIN PRIVATVERKAUF (wie so oft hier auf Ebay), sondern ordentliche Rechnung mit MwSt.
30-tägiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen
1-Jahr Gewährleistung auf die Steuergeräte und 6-Monate auf die Brenner.
Die Kits sind absolut neuwertig, wurden jedoch auf korrekte Funktion getestet und werden daher als gebraucht verkauft.
Wir lieben zufriedene Kunden:
Sie haben daher 4-Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Preis: EUR 159,00
--------------------------------------------------------------------------------
Angebotsende: 06.05.06 23:03:38 MESZ (3 Tage)
Versandkosten: EUR 6,90
Versicherter Versand (Weitere Versandservices)
Versand nach: Europa
Artikelstandort: Marburg, Hessen, Deutschland
Menge: 2 von 4 verfügbar
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
35.53 KB |
Angeschaut: |
13719 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
86.85 KB |
Angeschaut: |
879 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 23:23 Titel: |
|
|
Hallo Ollo,
du hast eine PN
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 23:38 Titel: |
|
|
nix PM -nimm oeisnig@web.de oder nochmal
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 23:43 Titel: |
|
|
ok, ok das nächste Mal schreibe ich : Du hast gleich eine PN
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 7:44 Titel: |
|
|
Hallo Ollo und Turbodiesel
Wollt ihr das nun privat ausdiskutieren?
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren... und andere bestimmt auch.
Also los! Her mit den Infos
Oder schickt mir ne PN
Gruss Marco
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 11:27 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
das will ich auch wissen!!!!!!!!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 12:58 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
funktionieren tuts. habe es selber vor ein paar wochen eingebaut. alle die es bissher gesehen sagten: cool! will ich auch.
habe momentan noch keine bilder. eventuell am we.
umbau ist nicht problematisch. einzig der einbau des brenners, da muss was an der gummituelle geandert werden und die kontakte an der orginal yuleitung zum abblendlicht muss umgeloetet werden.
info: umbau ist nicht tuev konform!
@schradt: vorbeugend: ich finds trotzdem gut ...
cu tom
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 18:48 Titel: |
|
|
ist denn 159,-€ für das Teil ok?
Wenn ich jetzt anfange die Lampen einzubauen dan mach ich das gleich mit .... Muß ja auch zum Tüv vorher zur Hu und Au
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 19:50 Titel: |
|
|
@MST9999 und rgoetz
Sollte keine private Nummer werden. Habe Ollo lediglich einen Namen aus dem Forum genannt, welcher diesen Umbau bereits fährt. Da man ja nie weiß wer so alles mitliest und ob es demjenigen Recht ist, seinen Namen im Zusammenhang mit dem Umbau öffentlich zu nennen, habe ich Ollo erstmal eine PN mit dem Namen geschickt. Aber ich glaube derjenige hat sich bereits "geoutet"
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 21:52 Titel: |
|
|
nabend,
ich habe damit kein problem ....
@ollo: der preis ist so lala. ich hatte fuer ein vorschaltgeraet plus brenner 80,- euro bezahlt.
willst du den brenner in den orginal scheinwerfer einbauen oder in einen umbau?
cu tom
dererleuchtete
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
|
Verfasst am : Do, 4. Mai 2006, 23:19 Titel: |
|
|
@dirttrackrider
Ich habe gelesen, dass die Xenon Lampe zu heiss wird. Dadurch soll der Lampenhalter schmelzen.
Ich denke du hast die Probleme nicht oder? nur zur Sicherheit.
Xenon wäre für mich auch ein Thema.
_________________ Hans
BLUE - ORANGE |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 8:15 Titel: |
|
|
Also ich möchte den orginalen Umbauen im Abblendlicht ,im Fernlicht komt die Xenon Zusatzleuchte und im Standlicht die Nebellampe dran ,Da der Brenner nur 35 Watt zieht sollte es nicht zu heiß werden -wie auch da ja geringere Wärmeabgabe....
Wogibt es denn den Einbausatz noch zu kaufen ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 10:24 Titel: |
|
|
hi,
@shan, ollo,
heiss wird der reflektor nicht. der kritische punkt der xenon anlage liegt im zuenden. hier benoetigt das vorschaltgeraet ca. 20000 volt, aber einen sehr geringen strom. daher beim starten licht aus (schalter rechts ... ja ich weiss es gibt ihn ... ) und wenn die mopete laeuft, dann licht an.
@ollo: du moechtest den xenon brenner im fernlichtteil des orginalen scheinwerfers einbauen? dann brauchst du glaube ich eine h4 brenner. abblendlicht ist h7. abblendlicht willst du lassen wie es ist und stand standlicht (kleine gluehlampe) willst du den nebelscheinwerfer anschliessen?
dann kommst du aber nur im falle der nutzung des fernlichts in den genuss der xenonvorteile. hmm ...
cu tom
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 12:58 Titel: |
|
|
Nix für ungut Jungs, aber da würd ich die Finger davon lassen.
Im Bereich der ECE Westeuropa sind diese Nachrüstkits verboten weil gefährlich. => Betriebserlaubnis erlischt.
(Aber im Gegensatz zum 16er Ritzel in jeder Kontrolle leicht erkennbar)
Gut, über Sinn und Unsinn einer automatischen Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage beim Motorrad (Vorschrift gem. ECE-Regelung R48 und §50 STVO, Absatz 10) kann man sich streiten. Fakt ist aber, daß die Reflektoren von Halogen-Scheinwerfern berechnet und ausgelegt sind für Halogen-Lampen und nicht für Xenon-Brenner. Der Blendwert kann im Extremfall bis zu 100% verstärkt werden.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 14:57 Titel: |
|
|
@ Ollebolle - lass die Finger davon -wir sind über 18
@ DTR : nochmal den Brenner um den es hier geht der kommt ins Ablendlicht und wo kaufe ich den denn günstiger als bei ebay
Die Nebellampe von Hella kommt an das ablendlicht oder standlicht mal sehen
Der Xenon Fernscheinwerfer kommt an das Serienmäßige Fernlicht mit dran
DH - Ablentlicht 35 Watt Xenon +5 Watt Standlicht und wenn gewünscht 55 Watt Nebel
Fernlicht Serie + Xenonzusatz und Nebel wenn es gewünscht ist
Das sollte doch auch im 40 lebensjahr des Nachts reichen ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|