|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 16:51 Titel: |
|
|
In jedem Fall sind es erfahrene Motorradfahrer, .......
zumindest in meinem Fall nicht wahr - die 950`er ist mein erstes Motorrad und immer noch sage ich mir jedesmal nach dem Absteigen - WARUM HAST DU DIESEN SCHRITT NICHT SCHON EHER GEMACHT ?????
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 18:39 Titel: |
|
|
rotschopflein @ Mi, 19. Apr 2006, 9:20 hat folgendes geschrieben: |
Ist doch die ganze Zeit meine Rede!
.......Ich liebe meine 04er jeden Tag mehr und geb Sie nicht mehr her...
Vielleicht wachen die Mattighöfler doch irgendwann aus ihrem BMW-Verfolgungswahn auf. Sonst machen die keinen Umsatz mehr. Zumindest nicht mit mir.
..............
Ich liebe meine 04er jeden Tag mehr und geb Sie....
|
@rotschopflein
Genau, wenn einer noch keine hat, soll er sich ruhig ´ne 990 zulegen. Ist immernoch besser als was anderes. Aber wer schon ´ne alte hat, braucht sich keine Sorgen nich zu machen. Ich geb meine GOOO ´04 auch erstmal nicht wieder her. Und schon garnicht für was niedrigeres.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
990S-Timo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Mi, 19. Apr 2006, 21:10 Titel: |
|
|
fahre mal die neue S die deutlich besser vom fahrwerk kenn viele die dieses sagen dann sind die sizzprobleme auch weg! _________________ LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04 |
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Do, 20. Apr 2006, 14:02 Titel: |
|
|
magicalex @ Do, 20. Apr 2006, 13:34 hat folgendes geschrieben: | wenn Du es Dir einfacher machen willst mal Dir doch einfach mal das Kräftedreieck bei Schräglage auf und beschrifte die Größen. |
Warum sagst Du das ausgerechnet mir? Der Oldie hat das alles pauschal angezweifelt.
Zitat: | Der höhere Schwerpunkt muß natürlich weiter ins Kurveninnere bewegt werden, das war gemeint mit "geringeren bewegten Massen". |
Ja wenn man das derart gleichsetzt .... Mit ausreichend Phantasie kann man das herauslesen, muß es aber nicht :-)
Zitat: | Vielleicht gibt es dazu sogar noch eine Folge von der "Sendung mit der Maus"? |
Die wäre leider häufig genug nötig, um "kleinere"[tm] grundlegende Zusammenhänge zu (er)klären.
Gruß, Ralf |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:44 Titel: |
|
|
Kurvendiskussionen geht im OT weiter |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 11:45 Titel: |
|
|
eigentlich schade, dass jetzt wohl nichts mehr kommt aus "der wunderbaren Welt der Physik"
@Lotse
meine zutiefst empfundene Hochachtung...
oder einfach Klasse
gruß Rainer |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
|
Nach oben |
|
Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 13:03 Titel: |
|
|
hab für zwei Tage zum probieren eine 990 mit ABS bekommen. Er möchte zwar 100€ incl. 300 km je Tag haben, bekomme aber die Hälfte wieder wenn ich eine kaufe und das mach ich sowieso. Morgen soll es schönes Wetter geben und dann sind 400 km angesagt.
Geil _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
|
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 15:36 Titel: |
|
|
nun bin auch die NEUE gefahren und um es wirklich vergleichen zu können kurz vorher eine 2004 er 950 ohne s.
Beide waren im Serienzustand!
Ich finde den Unterschied eher gering bis nicht feststellbar.
Die 2004 nimmt das Gas besser, weicher an und der Motor hat oben mehr Power - subejtiv jedenfalls - , die Bremsen haben eine genauen Druckpunkt. Kein Konstantfahrruckeln!
Die 2006 nimmt das super spontan an, der Motor hat unten rum mehr Schmalz, Bremsen sind etwas teigig, aber super (vor allem das ABS!).
Konstantfahrruckeln vorhanden.
Auf der Straße ist meiner Ansicht nach kein wirklicher Unterschied vorhanden. Das Fahrwerk ist sowohl bei der 2004er als auch bei der 2006er über alles erhaben! Der Unterschied beim Ansprechverhalten der Motoren ist wohl eher eine Sache des Geschmacks. Ein "Leistungsunterschied" ist nicht wirklich vorhanden, aber der spielt wohl nur am Stammtisch eine wichtige Rolle; aber da sind die BMW`s eh die Besten und haben auch die besten Fahrer.
Beim Bremsen, so finde ich merkt man schon einen Unterschied. Gut sind Beide, aber anders.
Ausserdem finde ich, dass die viel gelobte Sitzbank der 2006 sich auf längere Strecken durchsitzt.
Für mich persönlich seht nach diesen fahrten fest, es wird eine 2004
Und bald kommt sie |
|
Nach oben |
|
WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 15:58 Titel: |
|
|
@rgoetz
Der größte Unterschied besteht wohl darin, daß du kaum eine NEUE 2004er und eher unwahrscheinlich eine GEBRAUCHTE 2006er bekommen wirst! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 16:03 Titel: |
|
|
@wuffi
Neue 2004er stellt kein wirkliches Problem dar, eine gebrauchte 2006er schon eher |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 19:41 Titel: |
|
|
die finde ich nicht schlecht...
KTM LC 8 950 Adventure S , Enduro/Reiseenduro Gebraucht
EUR 8.990
D-51709 Marienheide, 942 ccm, EZ: 08/04, 3.216 km, 72 kW (98 PS), orange, HU: 08/06,
Benzin, Schaltgetriebe, Elektrostarter, Scheckheftgepflegt _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 19:52 Titel: |
|
|
Hab gerade ne niedrige 990er hier stehen.
Die Leistung ist deutlich besser als bei meiner 03er. Bremsen sind gwöhnungsbedürftig gehen aber.
Super Mist ist das Konstantfahrruckeln und die überaus heftige Gasannahme. Im Gelände nicht fahrbar. Wenn man langsam und vorsichtig fahren muss und über Wellen fährt, kommt man leicht an das Gas und sofort geht die 990er los. Auf der Strasse klasse, fürs Gelände hat sie zuviel Dampf. Da ist sensibel fahren fast unmöglich - für mich.
Ich würde mir dieses Moped nicht kaufen! |
|
Nach oben |
|
WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Di, 2. Mai 2006, 21:38 Titel: |
|
|
Das KFR und die heftige Gasannahme ist Dank der Tips des Herrn Kroll und der anscheinend wirklich lernfähigen EFI zumindest bei meiner 990er definitiv Vergangenheit und bleibt hoffentlich so !!!!
Und für die, die es so gerne hören: auch bei der Kuh waren die Lastwechsel nicht angenehmer, die Käthe ist also wirklich nur mehr für Weicheier..... _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 14:25 Titel: |
|
|
Wuffi @ Di, 2. Mai 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben: | Das KFR und die heftige Gasannahme ist Dank der Tips des Herrn Kroll und der anscheinend wirklich lernfähigen EFI zumindest bei meiner 990er definitiv Vergangenheit und bleibt hoffentlich so !!!!
) |
Hallo,
wir wissen zwar jetzt nicht, was wir angestellt haben......., aber wenn es gut funktioniert, ist das immer gut.
Wir wünschen jetzt eine KFRlose Fahrt - mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
|
|