forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe!!! Stecker hinter Airbox einstecken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Go!!!Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 17:03    Titel: Hilfe!!! Stecker hinter Airbox einstecken? Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

beim Vergasernadel umhängen viel mir hinter der Airbox ein nicht eingesteckter Stecker auf. Welche ich nicht (zumindest nicht wissentlich) abgezogen hab. Vielleicht muß dieser auch unverbunden bleiben !? Oder soll ich diesen verbinden? Wofür ist das runde pumpenartige Bauteil?

Bitte um schnelle kurze Rückantwort.

Vielen Dank!

Mit öligen Finger,

Markus



Stecker hinter Airbox.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Stecker hinter Airbox.JPG
 Dateigröße:  120.25 KB
 Heruntergeladen:  554 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nach EPC aus. Aber warum bastelst du an den Vergasernadeln rum?
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Go!!!Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schradt,

ich habe nur die Vergasernadel wegen der Sommers Door höher gehängt. Ich will wirklich nichts am EPC verändern (ich weiß noch nicht mal was dies ist - als Sonntagsschrauber). Muß ich nun den Stecker wieder einstecken oder nicht?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Üblicherweise ist das EPC deaktiviert. Aber dann baut man es eigentlich auch gleich aus. Auf jeden Fall sollten die Vergaser verschlossen werden (M5 Schraube reindrehen), wenn das EPC deaktiviert wird.

Vergasernadeln umhängen dürfte aber auf Synchronisierung und CO Abstimmung hinaus laufen. Hast du entsprechende Gerätschaften?

Nadeln höher hängen bringen kaum was, außer mehr Benzinverbrauch...

Hab auch ein Sommers Door, aber Nadeln auf Originalposition.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Go!!!Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schradt,

ich meinte ich hatte gelesen das man in Zusammenhang mit Sommers Door immer die Vergasernadeln umhängt und damit basta (ohne Einstellung - vielleicht Blauäugig). Vielleicht ich die 200 Threads zum Thema nicht aufmerksam genug gelesen oder zuviel interpretiert.

Sprich ich werde morgen wohl wieder "zurückhängen".

Danke für die Antworten

Gruß

Markus

ps: Gibt es eigentlich noch keine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen im Forum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,
also ich habe die Nadeln auch hoeher gehaengt. Streiten sich wohl die Gelehrten drum ob das was bringt oder nicht. Meine laeuft auf jeden Fall super. Kein Konstantfahrruckeln, kein Ausgehen im Stand, springt immer super an. Und ob sie nun nen halben Liter mehr oder weniger braucht, ist mir ehrlich gesagt sch..... egal. Und das EPC ist bei mir auch noch drin, nur deaktiviert und Loecher verschlossen.

Gruss aus dem Osten
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 22:18    Titel: Frage @ OstMarkus Antworten mit Zitat

Beträgt der Mehrverbrauch mit höhergehängten Nadeln wirklich nur 0,5L / 100km? (Was ja nicht so tragisch wäre)
Wollte nur mal nachfragen, da gerade einige Veränderungen an meiner GO!!!!!!! anstehen!

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nur die Nadeln etwas hoeher haengst, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verbrauch erheblich ansteigt. Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, da ich seit der 1. Inspektion so rumfahre. Musst du mal ein bischen rumsuchen hier. KTM-Sommer (Rainer Kroll) hat sich dazu bestimmt geaeussert.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Go!!!Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo OstMarkus,

ich hatte ohne es zu wissen bereits die Sommers Door drin (vom Vorgänger) und habe nun die Nadeln höher gehängt. Somit werde ich nun erst mal sehen was der Unterschied im direkten Vergleich bedeutet (Performance und Verbrauch). Ggf werde ich eben wieder zurückrüsten wenn es kein besseres Drehmoment im unteren bis mittleren Bereich bringt.

Wir werden sehen soweit vielen Dank an alle.

Mit sportlichem Gruß

SüdMarkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Go!!!Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nun das Resultat

Also nun nach 500 km meine ich das die Vergasernadelanhebung um eine Rille (ohne irgendwelche weiteren Feineinstellung - also Diletantisch!) in direktem Vergleich zur Orginaleinstellung eine Performancegewinn beim Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich bewirkt! Dies war der direkte Vergleich Sommers Door mit und ohne Nadelkorrektur.

Sicher kann ich auch bestätigen das nun etwa 0,5l/100kM mehr durch den Vergaser rinnen. Trotzdem erzeugt die Umstellung aber noch mehr grinsen im Gesicht beim Käte aus der Kurve aufs Hinterrad ziehen Very Happy

Gruß

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RheingoldOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht, wenn zuviel Sprit in den Brennraum kommt, der Motor zu fett läuft, kann der Ölfilm reissen, wird vom Sprit abgewaschen. Dann kann's nen Kolbenfresser geben. Erst mal dem Mech fragen ob er damit einverstanden ist.
_________________
Es ist vorbei... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1340s ][ Queries: 30 (0.0658s) ]