forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage: Welche denn ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2003, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte euch fragen, welche LC8 ich kaufen sollte. Ich bin mir nicht sicher ob ich die S oder die normale die bessere ist. Ich habe von der Sitzhöhe keine Probleme. Meine LC4 hat mit aufgepolsterter Sitzbank eine Höhe von 99cm. Die S passt also beim probesitzen. Gefahren bin ich die normal Version. Ich werde die LC8 hauptsächlich fürs Reisen hernehmen und bis auf Schotterwege kein Gelände fahren. Dafür ist mir die LC8 zu schwer. Ich denke, die normal ist durch ihren niedrigeren Schwerpunkt agiler auf der Strasse, aber reicht es mit Gepäck und vielleicht manchmal auch mit Sozia? Oder ist die S bequemer duch den größeren Federweg.
Es wäre nett, wenn ich ein paar Eindrücke von Euch bekommen könnte, wenn ihr sowohl die S als auch die normal im Vergleich kennt !

Mit Gruß
Christoph
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Christoph,

es ist in diesem Forum einiges zu dem Thema geschrieben worden.
In Kurzform kann man (oder funny Very Happy ) sagen, das die Silberne sich
direkter und somit auch leichter auf der Straße bewegen lässt.
Der Kompfort ist bei der Orangenen etwas besser, was nicht so sehr
ins Gewicht fällt.
Wenn sich dein Gelände-Anteil auf Schotter begrenzt, reicht die Silberne
völlig aus. (Orangene führs Gröbere)
Alles weitere Geschmacksache.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Franky schon schreibt, die Silberne ist etwas agiler auf der Strasse (vor allem in schnellen Kurvenkombinationen), die Orangene wirst Du nicht brauchen, wenn Du nur die Schotter fährst (außer Du stehst auf wie ich auf langbeinige, orangene Schönheiten Laughing)

Aber:
[Provokation on] Für nur Schotter tät's auch ne GS, Du unterschätzt die LC8 ein wenig. [Provokation off]

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2003, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[Provokation on] Für nur Schotter tät's auch ne GS, Du unterschätzt die LC8 ein wenig. [Provokation off]


Die GS hat aber nicht so viele Plastikteile zum polieren am Wochenende ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph,

habe die Silberne, bin mit Gepäck plus bessere Hälfte in den Seealpen gewesen, darunter dann auch die Assietta-Kammstrasse (schmaler, relativ einfacher Schotterpass). Das Teil war ca. 15kg überladen, es gab NIE irgendwelche Probleme.

Habe dann das Teil mal auf einer Crosspiste bewegt. Alles super soft eingestellt. Die Gabel hat nur dann durchgeschlagen, wenn ich auf dem Vorderrad gelandet bin (-> Anfänger!!). auch sonst geh' ich mit ihr mal ins Gelände, hätte mir aber nie mehr Federweg gewünscht.

Das Fahrverhalten im Vergleich zur Orangen kann ich nicht beurteilen.

Es ist einfach ein geiles Teil!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2003, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
schliesse mich den Vorrednern an.
In der Schweiz auf dem Adv. Treffen waren ja auch orangene dabei, die sind im harten Gelände wirklich schneller.

Aber das willst Du ja nicht fahren -> also silber

Viel Spass damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2003, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann erstmal vielen Dank euch allen. Ich werde definitiv die meisten Kilometer auf der Straße fahren. Da scheint mir die niedrigere LC8 die geeignetere zu sein.
Die Geländeeinlagen mach ich dann lieber mit meiner LC4.


mit Gruss
Christoph

Nach oben
BenzinschnüfflerOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2003, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Christoph

Wenn du eh schon eine LC4 besitzt, dann sind all die Fragen fast umsonst. Mit der kleinen fühlt man sich besser im Gelände da wesentlich leichter, schmäler, wendiger. Die LC8 hat den Wenderadius eines Linienbusses. Und für die Strasse ist dann die grosse ohne Zweifel die bessere Alternative.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2003, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

*Rechtgeb* Wer ne LC4 hat "braucht" keine S mehr...
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2003, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Christoph, Schnüffler:
Seitdem ich den Tipp von meinem Händler befolge, habe ich keine Probleme mehr mit dem Wenderadius. Einfach Lenker leicht einschlagen, Motorrad leicht zur Seite neigen, Vorderbremse anziehen, kurz Vollgas (ca. 1/2 Sek.) und schon haste das Mopped aber wirklich super eng um die Kurve gekriegt!

/Tom

P.S.: Die paar kleinen Kratzer stören mich nicht und die angebufften Natursteinmauern bemerkt ja kein Mensch. Das Bergen am Hang war auch kein Problem, dafür gibt's bei uns in den Alpen Spezialisten, die machen das für Dich. Pass einfach auf, dass Du dem Piloten vorher schon genug Trinkgeld gibst, sonst setzt er das Teil etwas unsanft ab (so ca. aus 30m Höhe). Aber auch das übersteht sie in irgend einer Form (im wahrsten Sinne des Wortes...)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2003, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ne LC4 hat, der braucht einen Zahnarzt, um sich neue Plomben einsetzen zu lassen. Die Fussgelenke werden dann auch etwas instabil...
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2003, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Toblerone

Da ist was wahres dran. Deshalb habe ich mir einen LC4-fahrenden Zahnarzt gesucht und auch gefunden Razz . Siehe auch http://www.lc8.info/forum/index.php?act=ST&f=2&t=519 Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0473s ][ Queries: 39 (0.0217s) ]