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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 20:49 Titel: |
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rixegott @ Do, 23. März 2006, 18:14 hat folgendes geschrieben: | hallo
es ist nicht die nummer 43! die 43 ist nur eine zwischendichtung damit kein schmutz eindringen kann.
bei ktm gibt es den o-ring nicht einzeln sondern nur als set mit dem kolben und der kugel,alles zusammen kostet 42.11euro.
gruss[/b] |
Kauen wir das Ganze jetzt noch fünfmal durch? _________________ Grüße vom
Schradt
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 20:53 Titel: |
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@rixegott
Na das ist ja ganz neu . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 22:10 Titel: |
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Hallo Zusammen
Leider etwas spät, aber ich gehöre erst seit gestern zu den Betroffenen und habe heute einen neuen Zylinder auf Garantie erhalten.
Den O-Ring gibts zwar für die LC8 nicht als Ersatzteil, aber die EXC 125 98 hatt in der Kupplung denselben Ring verbaut und dort gibt es ihn einzeln.
KTM Teilenummer 0770020210 Abmessungen wie motophil korrekt schrieb 23.52mm x 1.78mm
Mein Mech ist ein wandelnder KTM-Ersatzteilkatalog Der wusste das einfach so
Vielleicht hilft es noch jemandem. In der Garantie aber besser alles wechseln. Mein Zylinder hatte krasse Lunkern im Druckguss.
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 22:14 Titel: |
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Optimal. Und kostet auch "nur" 1,24€
Danke Fabi
Kann mal fragen was die Gummis im Industriebedarf kosten, könnt ich dann mit den Obertauern-DVDs für lau verschicken... _________________ Grüße vom
Schradt
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 23:37 Titel: |
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"In der Garantie aber besser alles wechseln. Mein Zylinder hatte krasse Lunkern im Druckguss. "
Wer sagt den daß das neue Teil keine Lunkern hat? Die Fotos zeigen eher ein Druckgussteil welches in einer Hinterhofgarage in Afrika gemacht wurde und nicht bei Magura . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 23:49 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Do, 23. März 2006, 22:37 hat folgendes geschrieben: | Wer sagt den daß das neue Teil keine Lunkern hat? Die Fotos zeigen eher ein Druckgussteil welches in einer Hinterhofgarage in Afrika gemacht wurde und nicht bei Magura . |
Also ich hab zwar kein Bild zur Hand, aber ich bin mir ziemlich, ja, sehr sicher, dass der Zylinder an meiner LC8 100% glatt ist. Und wenn der O-Ring nicht dreckig wird, dann hält der auch 80.000km (so wie bei mir) und ich wüsste nicht weshalb er dann nicht auch 200.000km halten sollte. _________________ Grüße vom
Schradt
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FabiSponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Fr, 24. März 2006, 23:24 Titel: |
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Hoi Benzinschnüffler
Ich denke (hoffe) Magura hat einfach eine schlechte Serie produziert. Den neuen Zylinder habe ich nicht auseinander gebaut.
Mal sehen, Garantie dauert ja noch ein Jahr
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : So, 2. Jul 2006, 22:56 Titel: |
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Heute Kupplung ausgefallen, innerhalb von 10km ging auskuppeln nicht mehr.
Es war der O-Ring im Nehmerzylinder. Grade neuen montiert.
Waren dann ca. 84tkm mit diesem ersten O-Ring und wenn ich mich recht erinnere 4, oder 5 Mal Ölwechsel. _________________ Grüße vom
Schradt
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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : So, 2. Jul 2006, 23:03 Titel: |
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Schradt @ Do, 23. März 2006, 23:49 hat folgendes geschrieben: | Und wenn der O-Ring nicht dreckig wird, dann hält der auch 80.000km (so wie bei mir) und ich wüsste nicht weshalb er dann nicht auch 200.000km halten sollte. |
_________________
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Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : So, 2. Jul 2006, 23:06 Titel: |
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Schradt @ So, 2. Jul 2006, 22:56 hat folgendes geschrieben: | Heute Kupplung ausgefallen, innerhalb von 10km ging auskuppeln nicht mehr.
Es war der O-Ring im Nehmerzylinder. Grade neuen montiert.
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Meine Nehmerzylindereinheit war nach ~ 10.000 km im Eimer. Offenbar ist dein Zylinder gut ausgeführt, immerhin hat er den O-Ring lange leben lassen. Bin gespannt, wie lange der neue O-Ring bei dir hält.
Tauscht du das Öl gelegentlich?
LG Mister L _________________
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : So, 2. Jul 2006, 23:13 Titel: |
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Mister_L @ So, 2. Jul 2006, 23:03 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Do, 23. März 2006, 23:49 hat folgendes geschrieben: | Und wenn der O-Ring nicht dreckig wird, dann hält der auch 80.000km (so wie bei mir) und ich wüsste nicht weshalb er dann nicht auch 200.000km halten sollte. |
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Was gibts da zu grinsen? Mein Nehmerzylinder hat schon viel Dreck gefressen, hätte mich auch nicht gewundert, wenn der nach 20tkm verreckt wäre. _________________ Grüße vom
Schradt
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