|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. März 2006, 21:04 Titel: |
|
|
Guckst Du http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5158 _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
caravaggio Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Mo, 13. März 2006, 21:15 Titel: |
|
|
Bedankt!
Ich hab´s jetz noch mal im Kreis gelesen, mit den ganzen Verlinkungen. Klingt gut. Wenn das so funktioniert mit dem neuen Mapping ist das ja ne feine Sache. Ich kanns mir aber nur schwer vorstellen, dass mit einer neuen Einstellung der Effekt eines G-Kat erreicht werden kann.
Ich hoffe es stimmt, denn dann kann ich mich jetzt ungetrübt auf die neue mit Akras freuen.
Kind regards
Caravaggio |
|
Nach oben |
|
Mattisk  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 13. März 2006, 22:14 Titel: |
|
|
caravaggio @ Mo, 13. März 2006, 19:33 hat folgendes geschrieben: | Ich falle damit also unter die neuen schärferen Abgasbestimmungen, die nur mit einen geregelten Kat zu erreichen sind. So weit mir bekannt, sind die Akras aber ohne Kat. Kann ich dann den schönen Akra-Sound für mein neues Mopped knicken oder gibt´s irgendwann mal Akras mit Kat. |
So wie ich das sehe, ist das im Moment noch kein Thema. Da ja wie angesprochen im Moment nur der Volumengehalt des CO-Wertes gemessen wird, ist es ziemlich egal ob KAT oder nicht, die Grenzwerte sind noch so hoch, da kann man fast nicht durchfallen. Ich kann mich noch entsinnen, als es bei den Auto´s noch die ASU gab, war das die gleiche Prüfung und da bin ich mit meinem Kadett Caravan Bj. 80, im Jahre des Herren 1991 ohne Probleme durch gekommen. Das war auch der Grenzwert 3,5% Vol, also das was jetzt bei einem Bike ohne KAT gemessen wird. Da aber der Wert regelmäßig, gerade be i neuen Motoren weit darunter liegt sollte selbst eine höhere Hürde bei der KTM ohne KAT kein Problem sein.
Matthias _________________ Gruß Matthias
Nur wenige können diskutieren. Die meisten streiten nur. Amos Bronson Alcott, (1799 - 1888) |
|
Nach oben |
|
caravaggio Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : Mo, 13. März 2006, 22:37 Titel: |
|
|
Hallo Mattisk!
Ich habe eben mal auf der homepage von Akra gestöbert und bin dort bei ABE auf den Unterpunkt Katalysator gestossen. Hätte ich eigentlich auch schon eher machen können. Da steht geschrieben, dass die Töpfe mit Kat in der Entwicklung sind. Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich so ein umweltfreundliches Teil im Topf nicht störend auf den angestrebten bzw. erwarteten Sound auswirkt.
Ich nehms nun erst mal gelassen. Ich habe ja noch einige Monate Zeit und bis dahin wird das sicher alles etwas konkreter und eindeutiger.
Kind regards
Caravaggio |
|
Nach oben |
|
|
|