|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
schmille  Sponsor
|
Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 15:31 Titel: Stromkabel am Quest |
|
|
Hallo Zusammen
Hat jemand das Quest mit einer TT-Halterung hinter der Scheibe montiert?
Würde gerne wissen wo Ihr das Stromkabel verlegt habt.Etwa noch ein Loch neben der Halterung gebohrt?
Eine Bordsteckdose möchte ich mir eigentlich nicht montieren,lieber ein Kabel sauber unter die Amarturen verlegen.
Habe im Moment noch das Ver mit Rammount am Lenker,da ist es ja kein Problem das Kabel mit den anderen nach unten zu führen.
Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
Gruß Christian
|
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo Schmille,
ich hab das Kabel am Halter festgestrapst und in Richtung Scheibe verlegt. Dann noch ein winziges Stück aus der Dichtung zwischen Scheibe und Armaturenträger herausgeschnitten. Es ist dicht und sieht nicht irgendwie gebastelt aus.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 16:41 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
ich habe einfach das Stromkabel durchtrennt. In die Verkleidung habe ich mir von Onkel Conrad eine Lautsprecherbuchse eingebaut und auf "Dauerstrom" angeschlossen. An das andere Kabelende, das jetzt eigentlich immer am Gerät bleibt, habe ich einen Lautsprecher-Winkelstecker angeklemmt. So kann ich das Gerät aus der Halterung jederzeit rausnehmen und ziehe einfach das Kabel aus der Buchse. Durch den "Dauerstrom" kann ich auch mal in einer Pause ohne die Zündung anzuhaben, Daten / Ziele etc. aktualisieren. Für einen Stromklau müsste jemand schon den passenden Stecker dabei haben und bei einem "Kurzen" fliegt halt die separate Sicherung, welche zwischen Bordanschluss und Buchse eingebaut ist.
Ich habe zwar einen 276er, aber "meine" Lösung hatte ich schon vorher auch bei meinem alten Meridian Colour und letztes Jahr bei Racers LC8 ein Quest angeschlossen. Funzt bisher ohne Probs.
Bei Bedarf kann ich Dir die Tage ein paar Bilder meiner Konstruktion machen. Anbei der Lautsprecherstecker / -buchse mit Art.Nr. von www.conrad.de
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
6.23 KB |
Angeschaut: |
2825 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
9.24 KB |
Angeschaut: |
2825 mal |

|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
schmille  Sponsor
|
Verfasst am : So, 26. Feb 2006, 17:46 Titel: |
|
|
Klasse für die beiden tollen Tipps.
Beide Möglichkeiten hören sich sehr gut an.
Da ich nicht der große Bastler bin werde ich aber wohl die Version an der Dichtung vorbei nehmen.
Da fehlt nur noch das neue GPS
Danke nochmal für die Antworten
|
|
Nach oben |
|
|
|