forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stromkabel am Quest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 15:31    Titel: Stromkabel am Quest Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Hat jemand das Quest mit einer TT-Halterung hinter der Scheibe montiert?
Würde gerne wissen wo Ihr das Stromkabel verlegt habt.Etwa noch ein Loch neben der Halterung gebohrt?
Eine Bordsteckdose möchte ich mir eigentlich nicht montieren,lieber ein Kabel sauber unter die Amarturen verlegen.
Habe im Moment noch das Ver mit Rammount am Lenker,da ist es ja kein Problem das Kabel mit den anderen nach unten zu führen.
Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
Gruß Christian
wub
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2070
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmille,

ich hab das Kabel am Halter festgestrapst und in Richtung Scheibe verlegt. Dann noch ein winziges Stück aus der Dichtung zwischen Scheibe und Armaturenträger herausgeschnitten. Es ist dicht und sieht nicht irgendwie gebastelt aus.

TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ich habe einfach das Stromkabel durchtrennt. In die Verkleidung habe ich mir von Onkel Conrad eine Lautsprecherbuchse eingebaut und auf "Dauerstrom" angeschlossen. An das andere Kabelende, das jetzt eigentlich immer am Gerät bleibt, habe ich einen Lautsprecher-Winkelstecker angeklemmt. So kann ich das Gerät aus der Halterung jederzeit rausnehmen und ziehe einfach das Kabel aus der Buchse. Durch den "Dauerstrom" kann ich auch mal in einer Pause ohne die Zündung anzuhaben, Daten / Ziele etc. aktualisieren. Für einen Stromklau müsste jemand schon den passenden Stecker dabei haben und bei einem "Kurzen" fliegt halt die separate Sicherung, welche zwischen Bordanschluss und Buchse eingebaut ist.

Ich habe zwar einen 276er, aber "meine" Lösung hatte ich schon vorher auch bei meinem alten Meridian Colour und letztes Jahr bei Racers LC8 ein Quest angeschlossen. Funzt bisher ohne Probs.

Bei Bedarf kann ich Dir die Tage ein paar Bilder meiner Konstruktion machen. Anbei der Lautsprecherstecker / -buchse mit Art.Nr. von www.conrad.de

Lautsprecherbuchse Art.Nr. 738433 - 62.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.23 KB
 Angeschaut:  2825 mal

Lautsprecherbuchse Art.Nr. 738433 - 62.jpg

LautsprecherStecker abgewinkelt Art.Nr. 738379 - 62.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.24 KB
 Angeschaut:  2825 mal

LautsprecherStecker abgewinkelt Art.Nr. 738379 - 62.jpg

schmilleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : So, 26. Feb 2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse für die beiden tollen Tipps. Mr. Green
Beide Möglichkeiten hören sich sehr gut an.
Da ich nicht der große Bastler bin werde ich aber wohl die Version an der Dichtung vorbei nehmen.
Da fehlt nur noch das neue GPS Wink
Danke nochmal für die Antworten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte