|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Nobody Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.05.2004 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SD 990 R, 2007 → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jul 2004, 22:06 Titel: |
|
|
@Alle
Hmm,...naja mit Blick in das BH hab ich eigentlich das Betriebs/Benutzerhandbuch
gemeint.
Aber vielleicht kommt euch ein Geistesblitz wenn Ihr in diverse BH´s von eurer
Freundin/Frau schaut.
@marco
Also wenn der Magnet ein ferromagnetischer Werkstoff ist, was ich doch stark
annehme und Du befestigst Ihn im Lochkreis der Schrauben von denen der KTM-
Tacho seine Impulse abnimmt dann wird dieser dadurch beeinflusst.
Ich würde Ihn auf einem anderen Lochkreis befestigen, daß sich das Original
nicht gestört fühlt.
Gruß _________________ Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip!
SD R 07 YEAH!!! |
|
Nach oben |
|
cwk Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.07.2003 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2006, 0:02 Titel: |
|
|
marco @ Sa, 10. Jul 2004, 21:14 hat folgendes geschrieben: | Mal kurz zurück zum Thema:
Wie schaut es denn induktiv aus, wenn man jetzt noch auf der linken Radseite achsennah einen Magneten für den IMO unterbringt?
Wenn man den auf Schraubenhöhe montiert, dürfte das den Originaltacho doch eigenlich nicht beeinflussen, oder? |
Hi Marco
Hast du ne Lösung gefunden?
Christian |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2006, 7:42 Titel: |
|
|
Jo. Auf der in Fahrtrichtung linken Seite, da wo auch die Brems- und Tachokabel runter führen, habe ich den Sensor an einem selbstgebastelten Winkel befestigt. Der Winkel wird mit den beiden Schrauben hinter die unterste Gabelverkleidung geschraubt. Der Magnet ist mit Flüssigmetall in die Narbe geklebt.
Mit der Konstruktion kann ich auch noch flott das Vorderrad wechseln, passt wunderbar, und brauche sonst auch keine großen Modifikationen...
Foto? Müsste ich noch schießen... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
|
|