|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 2:31 Titel: LC8 pause |
|
|
heute mittag, ohne kenntnis vom caldecott unfall, habe ich kurzer hand das geld der versicherung der lc8 verwendet um "familienintern" einen nagelneuen toyota corolla verso 2.2 d-cat executive welcher nächste woche geliefert wird zu erwerben. ein 30k euro auto für 10k euro, da konnte ich nicht nein sagen, zumal ktm aktuell keine vernünftigen angebote für mich hat.
1. gibt es keine 990er die mir zusagt. der dualfarbton, auch wenn mir die farbe wuppe ist, ist kappes
2. wenn sie schon ein abs verbauen, dann bitte ohne überschlagsensor welcher enduromässige federwege verhindert
3. wenn sie schon eine konsequente 1200GS konkurrenz bauen(990er nicht s, finde ich auch perfekt für die GS'ler fahrer zielgruppe), dann bitte auch eine weiterentwickelte anständige und konsequente S und nicht so ne stickerqueen ohne abs, da wären excelbänder und stärkere orientierung an der LC4 adv erwünscht, inklusive reifenfreigaben und evtl tkc80 o.ä. erstaustattung
ich werde wohl zum saisonende sehen was ktm für angebote bereit hält. vielleicht wirds dann wieder eine S, dann jedoch 990er und hoffentlich wieder mit akras umsonst dabei. da ich ja jetzt eine blechbüchse besitze brauche ich auch kein abs mehr, eventuell werde ich ende des jahres auch gleich auf 950R oder ne 03/04S umsatteln, letztere wären sicher die besten lösungen preislich, schöne garagenköniginnen mit 2. radsatz und dem üblichen programm für wenig geld(im verhältnis zur 990 bzw auch aktuellen preisen).
d.h. leider erstmal keine lc8 im moment, das herz will, der verstand sagt warten
gruss aus der dose(vorerst)
chris
p.s. hoffe die ja unfreiwillig lc8 lose zeit schnell zu beenden |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 8:33 Titel: Re: LC8 pause |
|
|
Ich schätze, Deine LC8-lose Zeit wird a bissl länger dauern!
Du willst a "Rally"-Ausführung, unbedingt mit ABS!
Wer baut schon sowas !
Als nächster kommts nimma in Frage, weils ka Sitzheizung hat!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 9:47 Titel: |
|
|
...Ende des Jahres? ´06, ´07?
Ich schätze Du fühlst Dich im Corolla so wohl, dann wird´s doch eher ne Zahnarzt-Harley mit Lederbändchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 10:15 Titel: |
|
|
@zakor
Man kann ja auch mal vernünftig sein! Ist doch ein klasse Angebot!
Ich wünsche Dir dass Du hinter Deiner Entscheidung stehen kannst und damit glücklich bist.
So das Leben es will läuft Dir Mopedfahren nicht weg.
Und dass Du so keine LC8 kaufen willst verstehe ich auch, mich regt es auch auf, dass man keine S mit ABS kaufen kann! Ich hab ja noch ne 950er zum Weiterfahren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich ne S gekauft hätte, wäre sehr gross gewesen! |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 10:27 Titel: |
|
|
überschlagsensor braucht jedes ABS beim Motorrad. Denke denen war ne eigenentwicklung für die S zu teuer. Wart einfach ab und kauf ne alte S und bau dann nen 990er Motor ein. Soll ja passen.;-)
Grüsse Lars
P.S. Will derzeit meinen VW-Bus verkaufen, weil fünf moppeds reichen zur Fortbewegung ;-) |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 11:27 Titel: |
|
|
Mir gehts bei deinem Posting ähnlich wie dem Rebhuhn: Klingt irgendwie alles ein bißl wirr.
Farbe eigentlich wurscht, aber trotzdem an 1. Stelle
ABS ohne Überschlagschutz: guten Flug
"Rallye", aber unbedingt mit ABS
, mir brummt der Schädel
@Rebhuhn: was hast gegen eine Sitzheizung?  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 11:57 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 10. Jan 2006, 10:27 hat folgendes geschrieben: | @Rebhuhn: was hast gegen eine Sitzheizung?  |
Psssssssssst !  _________________
 |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 12:41 Titel: |
|
|
hi Jungs,
ist das 06er Standard mod. mit den gleichen Federwegen wie das Std.
Mod 03 ausgestattet?Oder weniger?
Oldie |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 12:58 Titel: |
|
|
Oldie @ Di, 10. Jan 2006, 11:41 hat folgendes geschrieben: | hi Jungs,
ist das 06er Standard mod. mit den gleichen Federwegen wie das Std.
Mod 03 ausgestattet?Oder weniger?
Oldie |
Soweit ich weiß, hat die S 2003 + 2004 265 mm und ab 05 245 mm Federweg! . Wird ja wohl reichen .
bei der N was i´s net !
Std = S Turbodiesel, oder was ????  _________________
 |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 13:06 Titel: |
|
|
Hi Oldie,
ich habe gedacht, du liest hier mit
Falls du mit Std die N meinst, ist es das gleiche, wie bei der S, also auch niedriger, die genauen Werte weiß ich jetzt auch nicht auswendig, stehen aber irgendwo hier im Forum doppelt und dreifach.
Falls du dir eine kaufen willst, suche ichs dir von mir aus auch noch selbst  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 14:15 Titel: |
|
|
Hi KS,
Les bei Sachen die mich net wirklich Interessieren, net mit.
ich wollte nur wissen Federweg: N 2003?,Federweg N 2006????
Oldie |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 14:25 Titel: |
|
|
230mm bei 03 und 04, 215mm bei 05 und später.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 14:25 Titel: |
|
|
N 2003: 230/230mm, Sitzhöhe: 880mm (laut meiner Bedienungsanleitung)
N 2004: 230/230mm, Sitzhöhe geringer?, da Stufensitzbank
S 2003 und 2004: 265/265mm, Sitzhöhe: 915mm
N 2005 und 2006: 210/210mm, 860mm Sitzhöhe (laut ktm.at)
S 2005 und 2006: 245/245mm, 895mm Sitzhöhe
Allerdings hat die 2006er N ja die Stufensitzbank. Wundert mich jetzt, dass die Sitzhöhe nicht geringer ist. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 10. Jan 2006, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 14:35 Titel: |
|
|
Da sind wir uns ja ganz schön einig. Aber die 5 mm sind auch schon wurscht.
Ich bin für Schradts Version. Zumindest was die Federwege angeht habe ich das jetzt auch so gefunden. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 16:46 Titel: |
|
|
Hi,
Also 265mm ists für jemand ders ausnutzt,schon richtig genug.
Die 245 reichen auch,und die 210 bei vebesserten Federelementen
auch?????
Aber dass KTM solch eine Beschneidung durchführt,wundert mich.
Jedoch wem die 210 oder 245 oder 265 mm zu wenig sind?der kann sicherlich durch andere Federelemente die Sache wieder erhöhen.
Oldie |
|
Nach oben |
|
|
|