forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2006er milan daten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Nov 2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man noch die neue 950 Superenduro sieht, kommt
einem das Gefühl auf, das KTM sich immer mehr in Richtung
"Warmduscher"-Moppeds entwickelt. dry
250mm Federweg, da bittet sogar BMW bei der HP2 mehr, ist
ja wohl der Witz. wacko
Und ein Design, das an eine Japan-Softenduro erinnert.
Behaltet also eure 2003er und 2004er 950S. Wink
Solche kernigen Reiseenduros wird es zumindest von KTM nicht mehr
geben. Sad

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2005, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Mi, 30. Nov 2005, 19:36 hat folgendes geschrieben:
Wenn man noch die neue 950 Superenduro sieht, kommt
einem das Gefühl auf, das KTM sich immer mehr in Richtung
"Warmduscher"-Moppeds entwickelt. dry
250mm Federweg, da bittet sogar BMW bei der HP2 mehr, ist
ja wohl der Witz. wacko
Und ein Design, das an eine Japan-Softenduro erinnert.
Behaltet also eure 2003er und 2004er 950S. Wink
Solche kernigen Reiseenduros wird es zumindest von KTM nicht mehr
geben. Sad


gibt, wie schon in anderen beiträgen geschrieben, kaum kernige fahrer die das brauchen. ich befürworte es eher das ktm die bikes nicht poserhaft macht sondern mit realistischen federwegen versieht und dabei das setting anpasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Im Eröffnungsbeitrag “2006er milan daten“ von “zak0r ” sind fast alle nachträglich aufgeworfenen Fragen beantwortet:

Zitat:
The Model Range 2006: KTM 990 Adventure S: Super sporty because of its longer suspension travel and with the new blue optics in the attractive “Dakar-Design” that underlines its origins in rally sport. KTM 990 Adventure, somewhat lower and more comfortable than its big sister and with improved safety factors through its ABS. this one comes in two variations of the new two-colour design: orange-grey and black-grey.


Dies sagt das die Adventure S ohne ABS und die beiden Farbvarianten der Adventure mit ABS ausgestattet ist.

Zitat:
WP-Upside-Down Suspension Fork, with 48 mm ensures incomparable stability and suspension characteristics on any surface. Variable spring tension, adjustable rebound- and compression damping. Travel 245 mm (990 Adventure S) or 210 mm (990 Adventure).


Hier wird klar erklärt das die S, wie 2005, 254mm Federweg hat und die normale, ebenfalls wie 2005, 210mm Federweg hat.

Ich verstehe den Vergleich mit der Varadero nicht, die Änderungen betreffen mit Ausnahme des vorderen Kotflügels nur die Grafik, wie ich mich in Mailand überzeugen konnte.
Bei uns in der Schweiz hat KTM mit der Preisliste für Verwirrung gesorgt durch die Nennung des 2005er Preises für die Adventure mit Aufpreis für das ABS, nach meinen Kenntnissen ist dieses Model jedoch nur mit ABS lieferbar. Übrigens auch in der Italienischen Preislist ist der Preis gleich geblieben und werden 400€ Aufpreis fürs ABS genannt.[quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="zak0r @ Do, 1. Dez 2005, 23:21
gibt, wie schon in anderen beiträgen geschrieben, kaum kernige fahrer die das brauchen.
[/quote]

Nicht immer von sich selber auf Andere schließen. Razz Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Dez 2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem kann man mit weniger federweg einfach mehr käufer ansprechen - ein nicht zu unterschätzendes argument.

ich bin mit 189 sicher nicht der kleinste, aber größer dürfte meine 2003er S auch nicht sein.
gebraucht hab ich den federweg noch nie.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Sa, 3. Dez 2005, 16:29 hat folgendes geschrieben:
[quote="zak0r @ Do, 1. Dez 2005, 23:21
gibt, wie schon in anderen beiträgen geschrieben, kaum kernige fahrer die das brauchen.


Nicht immer von sich selber auf Andere schließen. Razz Very Happy[/quote]

passt scho Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1006s ][ Queries: 32 (0.0354s) ]