forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diskussion zu "LC8 990 Forum-Edition 2007"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1149
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2005, 1:21    Titel: Re: Farbe Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Sa, 26. Nov 2005, 14:16 hat folgendes geschrieben:
Blau
Blue
Bleu
Azul
NOCH FRAGEN?

Keine Fragen. Du sprichst mir aus der Seele. Ich vermisse die 2004er GOOO!!!! .

Die aktuellen Adventure-Modelle mit ihren gekappten Federwegen gehen einen halben Schritt in die Richtung, die z.B. manch japanische Reiseenduro vorgelegt hat und geben eines der Attribute auf, die KTM einzigartig macht. Auch wenn die Funktion der Komponenten über Zweifel erhaben und die Vorteile der Evolution wohl unstrittig sind:
Wenn man zwei Meter hoch, nicht mehr zwanzig Jahre alt und etwas fester von Statur ist, sitzt und steht man gerne bequemer und

außerdem sieht so ein kleines Moped einfach Scheiße aus !!!

Obwohl, was kann dass Motorrad dafür Question

zak0rOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2005, 2:36    Titel: Re: Farbe Antworten mit Zitat

Endurotommi @ So, 27. Nov 2005, 0:21 hat folgendes geschrieben:

Die aktuellen Adventure-Modelle mit ihren gekappten Federwegen gehen einen halben Schritt in die Richtung, die z.B. manch japanische Reiseenduro vorgelegt hat ..... .....
Wenn man zwei Meter hoch, nicht mehr zwanzig Jahre alt

also ich muss sagen ich hab ja ne 05er S gehabt und mit ihr so ungefähr alles gemacht was geht mit den moppeds bis auf sx gehüpfe und muss sagen für mich "mittzwanziger 2 meter mann" war der federweg relativ gesehen genau richtig. klar gab es situationen wo ich gern noch die 2cm mehr gehabt hätte, andererseits frag ich mich dann doch wie affig sich der 1.85 fahrer mit koffern und vollgepäck an den ampeln abtippeln muss wenn er auf tour ist. klar ist für den extremen geländeeinsatz immer ein bisschen mehr federweg gut, aber relativ objektiv betrachtet ist der schritt der federwegsreduzierung von 2005 zu begrüssen.
die gründe dafür liegen auf der hand: die adventure ist, was ja im grunde schon der adventure begriff impliziert, ein einiziger grosser kompromiss. wer mitm 2zylinder ins dicke gelände will sollte erstens selber kompromisslos sein und zweitens ein sehr spezialisiertes mopped wie die 950 R verwenden wenns länger spass machen soll.
die adventure kommt schon relativ nah an die eierlegende wollmilchsau ran, noch näher auch dank der federwegsverkürzung. speziell die normale mit tiefer sitzbank und 210mm setting eröffnet ktm enorme kundenschichten die ihnen vorher verschlossen waren ohne dabei das mopped für 90% der lc8 käufer "geländeuntauglicher" zu machen.
sicher lässt sich alles irgendwie begründen aber die 2cm unterschied zwischen 03/04S und 05S machen den braten nicht fett und vorallem gibt es ca. 7.3425 leute die den unterschied überhaupt erfahren können im wahrsten sinne des wortes(die kommen dann aber auch mitm deut härterem setting aufs gleiche raus und können es fahren).
hand aufs herz leute, 03/04S federwege werdet ihr von ktm nicht homologisiert bekommen wenn sie schon bei 05/06S rumdrucksen, und wenn schon lc8 auf offroad dann doch direkt 950R mit den echten dakar federwegen um 30cm, wenn schon pimmelverlängerung offroad dann bitte auch richtig.
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2005, 3:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
pimmelverlängerung offroad dann bitte auch richtig

Wunderbar!!!!!!

Du wirst zwar Prügel dafür kassieren, hast aber recht!!!!

Die 5-15 Leutchen hier im Forum, die wirklich die Federlänge brauchen können sich ne R kaufen und umbauen, auf ne richtige Rallye wenn notwendig.

Warten wir mal ab, wie die R wird. Mein Händler wird mir dann evtl ein Angebot machen auf nen Umbau so wie ich sie brauche.
Der will mir bisher nämlich keine Adventure verkaufen und das obwohl ich nur ne niedrige 03 er habe.

Warum wohl??

Die meinten neulich (als wohl grösster Händler im Stuttgarter Raum - KTM Mayer), das fast keiner ihrer Kunden die ADV hardcore mässig rannimmt Das sieht man ja, wie die Kisten aussehen Wink
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2005, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

außer Schradt und mir wer fährt da noch mit weichen Federn und braucht 265mm Federweg - sind nur noch wenige Plätze frei .... Cool
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1149
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2005, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

@zakOr:

Die Vorteile der kurzen Federwege habe ich nicht in Zweifel gestellt, ganz im Gegenteil.
Ich gehöre aber nicht zu den 73.425 poteziellen Neukunden, die KTM mit kleinen Mopeds erreicht und der unsichere Fahrer von 1,85m kann ja ein Standartmodell mit individuell angepasster Sitzbank wählen, wenn er mit Koffern an Ampeln halten will.
Jeder hat individuelle Ansprüche an das Motorrad seiner Wahl. Zunächst ist für mich jetzt erst einmal die SuperEnduro mein Favorit, denn ich möchte schmutzige Wege fahren, mal durch `ne Kiesgrube pflügen und dabei genug Bodenfreiheit zur Verfügung haben, obwohl ich vielleicht die Fußrasten etwas tiefer (und den Lenker etwas höher) montieren musste, um bequem und nicht wie ein Flitzbogen gebeugt im Stehen fahren zu können.
Ich werde immer nur ein Moped zur Zeit besitzen und möchte damit auch mal zu zweit an die Müritz oder mit Gepäck nach Grimme fahren und deshalb ist auch eine Adventure S nicht so weit weg von dem, für mich dem Ideal am nächsten kommende Motorrad.

Übrigens fahre ich momentan eine LC4 mit etwa 29cm Federweg, die dank individueller Anpassung von Federrate, -vorspannung und Luftkammer auch regelmäßig ausgenutzt werden.

Gruß

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Si Tommi

DSC03230.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  500.05 KB
 Angeschaut:  569 mal

DSC03230.JPG

zak0rOffline
Kurvenräuber

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Nov 2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 27. Nov 2005, 12:09 hat folgendes geschrieben:
außer Schradt und mir wer fährt da noch mit weichen Federn und braucht 265mm Federweg - sind nur noch wenige Plätze frei .... Cool

mit tommi zusammen sind wir dann ja schon 4 Wink
www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 235

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jan 2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich WILL KEIN ABS ("brauche" habe ich absichtlich nicht geschrieben.....) Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 18:18    Titel: Hmm, stimmt mich nachdenklich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also meiner bescheidenen Meinung nach fühlt sich die normale 06er an wie ein Kinderfahrrad (das meine ich nicht so böse wie es klingt). Ich bin 1.78 gross und habe 100kg Lebendgewicht, nachdem mir meine SILBERNE 03er anfangs zu hoch war, ist mir heute alles was tiefer ist einfach zu klein. Dazu kommt noch das Risiko in zügiger Schräglage auf den Bodenwellen mit den Rasten aufzusetzen, was mir aktuell schon mit starker Federvorspannung über den San Marco ab und an mal passiert.

Ich würde sofort eine 06er S kaufen, wenns das Ding nur mit ABS geben würde. Meiner Meinung nach sollte dies sowiso keine Option sein, sondern Gesetz!

Natürlich will ich es auch abschaltbar haben, wie soll ich auf der Crosspiste oder im Sand sonst zum stehen kommen? Ich behaupte aber nun mal einfach, dass selbst ich nach 40000km LC8 bei einer Schreckbremsung mit hoher Wahrscheinlichkeit überbremse. Alles was dann noch kommt ist IMHO reine Glückssache...

CU Simon

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
JoeOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 20:17    Titel: Re: Hmm, stimmt mich nachdenklich Antworten mit Zitat

Simon @ Fr, 5. Mai 2006, 18:18 hat folgendes geschrieben:

Ich würde sofort eine 06er S kaufen, wenns das Ding nur mit ABS geben würde. Meiner Meinung nach sollte dies sowiso keine Option sein, sondern Gesetz!
CU Simon

... würde dass gesetz werden, würde ich keine ktm mehr kaufen dry ausser die bauen ein abs die nur bei regen und schnee aktiv wird. Der jetzige ist eine zumuttung, das ding greift bei jeder bremsung ein, JEDER blink und verlängert somit den bremsweg um wertvolle meter die ein leben bedeuten kann Exclamation

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 20:23    Titel: Re: Hmm, stimmt mich nachdenklich Antworten mit Zitat

Joe @ Fr, 5. Mai 2006, 20:17 hat folgendes geschrieben:

ausser die bauen ein abs die nur bei regen und schnee aktiv wird. Der jetzige ist eine zumuttung, das ding greift bei jeder bremsung ein, JEDER blink und verlängert somit den bremsweg um wertvolle meter die ein leben bedeuten kann Exclamation

lol immer wieder lustich solche märchen zu lesen

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Simon

Ich behaupte, mindestens 3 Situationen bei Dir gesehen zu haben, wo du
mit Einsatz von Reflex und Gewicht gröberes verhindert hast.

Wie koordinierst Du deine Reflexe, wenn das ABS mitbrummt?

Peter

PS: Auch ABS braucht Erfahrung, wenn man fährt wie Simon und Joe

www.bbshome.ch
mainoOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

das ABS ist einfach nur genial!!

egal auf welchen Untergrund!!

und das sage ich nach 25 Jahren Zweirad Erfahrung OHNE Abs

würde es nicht mehr hergeben

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

maino @ Sa, 6. Mai 2006, 9:19 hat folgendes geschrieben:

Und das weisst du nach 14 Tagen, Wunder brauchen bei mir halt länger ;-}}

Peter

www.bbshome.ch
zak0rOffline
Kurvenräuber

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

maino @ Sa, 6. Mai 2006, 9:19 hat folgendes geschrieben:

bitte schreib es etwas differenzierter, da wohl jedem der nicht aus der organspenderecke kommt klar sein muss das abs im grossteil des möglichen einsatzgebietes einer lc8 nichts als ballast ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte