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	Benzinschnüffler  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 31. März 2005, 19:20    Titel:  | 
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				Da sich die Rahmenbrüche häufen wäre es gut zu wissen, wen es erwischt hat und wie der Schaden bisher behoben wurde. _________________ der Benzinschnüffler
 
 
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! | 
			 
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	Benzinschnüffler  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 31. März 2005, 20:43    Titel:  | 
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				Gibt es nur 4 LC8 im Forum? Ich dachte es wären etwas mehr   .
 
Bisher steht es 50 zu 50%. Wenn das so bleibt, dann sieht es nicht gut aus ... _________________ der Benzinschnüffler
 
 
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! | 
			 
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	Jens  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003   
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 31. März 2005, 20:51    Titel:  | 
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				gib uns eine Chance, wir sind doch nicht rund um die Uhr im Netz.    
 
 
Cu Jens _________________
   Wer bläst wird auch geleckt. | 
			 
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	Lumberjack  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
	 
	
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				 Verfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 1:18    Titel:  | 
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				Sorry, ich hab immer nur Rahmenriss gelesen.
 
Aber "kein Rahmenriss" steht ja auch noch da   _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...   | 
			 
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	exGS80 Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  80.000 km   BMW F 800 GS  →  118.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 13:03    Titel:  | 
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				ich habe zwar keinen Rahmenriss, dafür sind jedoch die Schweissnähte auf beiden Seiten oberhalb des Schwingenlagers fehlerhaft verschweißt - es gibt dort Löcher und es suppt aus einer Seite schon eine nette Brühe raus.
 
 
exGS80 | 
			 
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	Schradt Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 13:08    Titel:  | 
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				 	  | exGS80 hat folgendes geschrieben: | 	 		  ich habe zwar keinen Rahmenriss, dafür sind jedoch die Schweissnähte auf beiden Seiten oberhalb des Schwingenlagers fehlerhaft verschweißt - es gibt dort Löcher und es suppt aus einer Seite schon eine nette Brühe raus.
 
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Bilder?
 
 
Mein 2005er Rahmen hat nun 3600km hinter sich und mir ist bisher nichts aufgefallen. 
 
 
Nur der neue Hauptständer wird schon wieder schwergängiger    
 
Diese Kunststofflagerung ist wohl echt nicht das Wahre. Werd da bei Gelegenheit ein Nadellager mit Dichtringen, oder Stahlbuchse und Schmiernippel einbauen. _________________ Grüße vom
 
Schradt
 
 
Meine Webseiten zur LC8:
 
http://schradt.net | 
			 
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	exGS80 Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  80.000 km   BMW F 800 GS  →  118.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 15:45    Titel:  | 
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				Bilder habe ich leider keine, da ich keine Digitalkamera besitze. Vielleicht kann ich Bilder von meinem Händler besorgen, da er Fotos von meinem Rahmen an KTM gemailt hat. Die Löcher sind jedoch gut zu erkennen, wenn man von oben auf die Schweissnaht schaut.
 
 
Dafür gibt es jetzt nach 2.500 km einen neuen Rahmen.
 
 
exGS80 | 
			 
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	Rolly Fahrschüler 
 Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge insgesamt: 17     
	 
	
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				 Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 9:13    Titel:  | 
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				Hallo Leute
 
 
Weiis einer von Euch, was KTM gegen diese Rahmenrisse zu tun gedenkt. Gemäss meinem Mech des Vertrauens soll das bedenkenlos geschweisst werden (laut KTM).
 
 
Mich erstaunt das ein wenig, bekommt doch ein Kollege einen neuen Rahmen gesponsert.
 
 
Rolly | 
			 
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	Benzinschnüffler  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
	 
	
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				 Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 14:03    Titel:  | 
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				@Rolly
 
 
Um es klar und deutlich zu sagen: nix genaues weiss man nicht         . 
 
KTM scheint sich zurückzuhalten zumindest antworten die nicht auf Anfragen. Peinlich ist die Sache eh schon. Wie lautete die Parole? Ich hab noch was von "ready to race" im Hinterkopf. Allerdings gilt das scheinbar nur für die Werksmaschinen, nicht für die normal käuflichen. Eine Maschine die mit solchen Aussagen punkten soll darf keine Butterfelgen und schon gar keine Rahmen haben der (wo und warum auch immer!!!) reisst. Wer sich leichtfertig mit sowas abspeisen lässt der soll es ruhig tun. Ich bin dazu einfach nicht bereit. Bei 12,5 Mille € schon 2x nicht   . _________________ der Benzinschnüffler
 
 
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! | 
			 
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	zwiebelfisch  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  25.000 km   
	 
	
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				 Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 14:36    Titel:  | 
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				Ich hab mal mit abgestimmt wobei gefahrene 200 km nicht unbedingt aussagekräftig sind    _________________ Gruss, Zwiebelfisch 
 
 
 Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
 
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei | 
			 
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	bernie Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.07.2004 Beiträge insgesamt: 84     
	 
	
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				 Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 18:16    Titel:  | 
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				Hi,
 
 
also ich hab keine Risse, alles ok !!
 
 
 
Bernie
 
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	Simon Fußrastenkratzer 
 Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816     
	 
	
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				 Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 19:25    Titel:  | 
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				 	  | Schradt hat folgendes geschrieben: | 	 		  ..nur der neue Hauptständer wird schon wieder schwergängiger    
 
Diese Kunststofflagerung ist wohl echt nicht das Wahre. Werd da bei Gelegenheit ein Nadellager mit Dichtringen, oder Stahlbuchse und Schmiernippel einbauen.
 
 
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Ich bin gar nicht sicher ob das eine gute Idee ist, immerhin verhindert diese "schwergängigkeit" das nach unten Federn des HS wenn man mal irgendwo hart aufsetzt....
 
 
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
 
 
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) | 
			 
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	exGS80 Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  80.000 km   BMW F 800 GS  →  118.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 21:22    Titel:  | 
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				 	  | Rolly hat folgendes geschrieben: | 	 		  Hallo Leute
 
 
Weiis einer von Euch, was KTM gegen diese Rahmenrisse zu tun gedenkt. Gemäss meinem Mech des Vertrauens soll das bedenkenlos geschweisst werden (laut KTM).
 
 
Mich erstaunt das ein wenig, bekommt doch ein Kollege einen neuen Rahmen gesponsert.
 
 
Rolly
 
 
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Schweißen kann man tatsächlich fast immer. Blöd ist, wenn der Rahmen pulverbeschichtet ist, wie der von der LC8. Das sieht dann nach dem Schweißen nicht mehr so toll aus.
 
 
Dann ist noch die Frage, wo geschweißt wird. Beim Rahmen als solchen ist das materialbedingt kein großes Problem. An der Stelle, wo ich Löcher in der Schweißnaht habe (die Verbindung oberhalb der Schwingenlager) wird es schwierig. Dort werden die zwei Rahmenrohre von einem angeschweißten Gussteil zusammengehalten. Diese Konstruktionsweise ist zweifach problematisch. Ersten treten an der Stelle - neben dem Bereich des Lenkkopflagers - die meisten Kräfte auf. Zweitens sind Gußteile schlecht zu schweißen. Sie werden durch die Erhitzung beim Schweißen spröde. Wenn mal noch mal nachschweißen muss, wird das Gussteil nochmal spröder. 
 
 
Also läßt man das besser sein. Und spendiert dem Kunden einen neuen Rahmen.
 
 
Rahmentechnisch ist die Lösung an der LC8 zumindest an dieser Stelle suboptimal.
 
 
Grüße 
 
es GS80 | 
			 
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	Felgenflitzer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 5     
	 
	
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				 Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 15:40    Titel:  | 
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				Tach zusammen
 
Bei der 7500 km Inspektion ist dem Mech, ein Haarriß am Rahmen,
 
kurz beim Seitenständer, aufgefallen. Mache in kürze einen Termin bei 
 
KTM Sommer, die haben das schon im Rechner eingegeben und die Kosten werden von KTM übernommen   Muss noch hinzufügen , der Service
 
der dort geboten wird , ist Super.   
 
Habe noch eine Frage wegen des 16er Ritzel's.
 
Geht das auch runter , ohne das man die Kette trennen muß?
 
Habe es auch schon mit einem Abzieher versucht , ohne Erfolg. _________________ Kein Tag, andem Ich nicht an Sie denke   | 
			 
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	Schradt Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:32    Titel:  | 
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				Der Seitenständer ist am Motor angeschraubt, nicht am Rahmen.
 
 
Und das Ritzel geht mit zwei Fingern runter, wenn man die Mutter und Kettenleitblech entfernt hat. _________________ Grüße vom
 
Schradt
 
 
Meine Webseiten zur LC8:
 
http://schradt.net | 
			 
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