forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diebstahlsicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2003, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...da das Thema Alarmanlage gearade diskutiert wird wollte ich auch meinen Snft dazugeben...nachdem ich das Ding mal in einen anderen Mopped hatte und es unverhoft Nachts losgegangen ist (in der abgeschlossenen Garage) und auch einmal vor der Eisdiele und ich Stand 2meter daneben blink ...denke ich ist das Geld woanderst besser angelegt. Vorallem (wie schon Uwe geschrieben hat) ist es wieder zus. Elektronik. Also ich habe für meinen Teil ein gutes ABUS Bremsscheibenschloss mit aufbohrsicheren Zylinder usw.....da müssen die Knackies schon gut Handanlegen um das Ding auf ein Laster zuschieben Smile ...natürlich ist alles machbar...aber wenn man sich vorstellt man wird von einen vorbeifahrenden "pfeiffenden" Laster aus dem Tiefschlaf gerissen..... Razz Very Happy Laughing

Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi ralph,
das mit dem vorbeifahrendem laster passiert nur in extremfällen (kati am straßenrand in einer "engen häuserschlucht" abgestellt - luftdruck- und schallwellen wirken sich stärker aus und schlagen zurück --> die kati wackelt dann richtig am hauptständer). netterweise macht die alarmanlage vorerst nur einen kleinen "warnhup". erst wenn in den darauffolgenden 5 sec nochmals ein "auslösefall" eintritt geht sie richtig los. das ist wiederum noch nicht vorgefallen. ich kann also meinen tiefschlaf ungestört genießen - so dies bei 3 kindern zw. 1,5 und 4 jahren überhaupt möglich ist.
ciao
gio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

gio,

Du hast mich auf die Idee gebracht - ich setz meine knapp 2.5 Jahre alte Tochter auf das abgestellte Mopped. Die schreit dann lauter als jede Piezo-Sirene, wenn jemand Papas KTM (ja, sie kann schon perfekt K-T-M aussprechen - nur blöderweise sagt sie das zu jedem Motorrad) anfasst Laughing

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gioOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge insgesamt: 67

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi uwe,
kann ich leider nicht nachmachen, da mein größerer (4j) auf "alfa" konditioniert ist - der stand schon vor der kati in der garage.
als vor-mopped hatte ich ein bayrisches produkt - da war die entscheidung für das richtige wort für mobilität noch einfach.
jetzt tu ich mir dabei schon schwerer Wink
ciao
gio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5324
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber vergiss den Aus-Schalter bei Ihr nicht, wenn sie das in der Schweiz auf dem Adventure-Treffen machen soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht ganz einfach - jeder von Euch bringt eine Tüte "Gummis" (das sind Gummibären) mit und sie verstummt sofort...
_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm..also mein 6jähriger steht da seit schon immer auf einen Pontiac Firebird wegen den tollen Adler drauf blink ...ausserdem hatten wir Gestern mit Ihm ein Quiz gemacht woher denn die Auto bzw. Motorradmarken kommen und bei KTM ist Spontan Schweden gekommen wacko auf die Antwort von mir Österreich, sagte er das in Opa sein Corolla doch schneller als die Ktm ist, weil die Österreicher doch so langsam sind wacko Very Happy
Kinder sagen doch immer die Wahrheit..oder? unsure

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TigerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

kommen und bei KTM ist Spontan Schweden gekommen auf die Antwort von mir Österreich, sagte er das in Opa sein Corolla doch schneller als die Ktm ist, weil die Österreicher doch so langsam sind

°hüstel° .. ich glaub da ist noch ein wenig Erziehungsarbeit deinerseits angebracht. MEINE Kids (8, 8 und 5) fahren völlig auf die Kati ab, lediglich mein Erstgeborener zieht es vor mit dem Zweitspielzeug (911er SC) in die Schule gebracht zu werden. Ich zittere jetzt schon vor dem Zeitpunkt wo die Rabauken den Führerschein haben, da muss ich dann wahrscheinlich das Velo Solex wieder aus dem Keller holen ..

°wink°

Tiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0911s ][ Queries: 36 (0.0190s) ]