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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 0:20 Titel: |
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MEHRZWECKFETT I
Lithiumverseiftes Universalschmierfett auf Mineralölbasis
* Walkstabil und oxidationsbeständig.
* Hervorragende Abdichtung sowie staub- und schmutzabweisend.
* Gute Haftfähigkeit.
* Silikon- und harzfrei.
* In der praktischen ,,pull off-Kartusche".
Einsatzgebiete
Mehrzweckfett I, 893 870 1
Für leichtbelastete Fahrzeug-
und Maschinenelemente wie
z.B. Wälz- und Gleitlager,
Wellen, Spindeln, Elektro-
motorenlager, Kugel- und
Rollenlager, Fahrgestelle
usw.
Seifenbasis Lithium 12 Hydroxstearat
Farbe gelb
NLGI-Klasse (DIN 51818) 2
Einsatztemperatur 30°C bis +130°C
Grundölviskosität bei 40°C 130 mm2/s
Tropfpunkt (DIN ISO 2176) 180°C
Walkpenetration (DIN ISO 2137) 280
Korrosionsschutz (SKF Emcor-Test, DIN 51802) 0
VKA-Schweißkraft (51350) 1800 N
Bezeichnung nach DIN 51502 K 2K-30
Vielleicht nehm ich beim nächsten Mal doch das graue:
Mehrzweckfett II, 893 871 1
Für mittel- und schwerbe-
lastete Wälz-, Gleit- Kugel-
und Rollenlager, Wellen,
Drehgelenke und -kränze,
Gleitbahnen und -führungen,
Keilwellen, Gelenkstangen,
Scharniere, hydraulische
Geräte usw. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 1:37 Titel: |
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Schradt @ Mi, 2. Nov 2005, 23:20 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht nehm ich beim nächsten Mal doch das graue:
Mehrzweckfett II, 893 871 1
Für mittel- und schwerbe-
lastete Wälz-, Gleit- Kugel-
und Rollenlager, Wellen,
Drehgelenke und -kränze,
Gleitbahnen und -führungen,
Keilwellen, Gelenkstangen,
Scharniere, hydraulische
Geräte usw. |
Oder vielleicht doch mal das grüne mc11 Das nimmt soweit ich weiß sogar Emil Schwarz. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 19:11 Titel: |
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.... das Problem bleibt das Lager - es ist für den Federweg (Hebel) und die ´Geschwindigkeit nach Meinung vieler unterdimensioniert ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 19:15 Titel: |
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Mein Originallager sah aber nach 45tkm deutlich besser aus. Ist nur wegen dem Rahmenwechsel getauscht worden. Und nach 50tkm darf auch mal ein Lager hinüber sein, oder? Mich wundert eh, dass die Radlager noch 1a sind... _________________ Grüße vom
Schradt
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Nov 2005, 19:37 Titel: |
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ollo 950 @ Do, 3. Nov 2005, 18:11 hat folgendes geschrieben: | .... das Problem bleibt das Lager - es ist für den Federweg (Hebel) und die ´Geschwindigkeit nach Meinung vieler unterdimensioniert ..... |
Das Lager hätte wirklich ein bissen größer ausfallen dürfen... ich konnte nichteimal das standard Werkzeug zum wechseln nutzen, da das Werkzeug zu groß war. Zwar nicht viel, aber leider nicht passend. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : So, 6. Nov 2005, 20:02 Titel: |
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Das finde ich auch. Ein LKL dar nach 50` km schon mal ausgedient haben. Wenn ich mich daran erinnere, dass meine gute alte @ alle 20`km ein neues LKL, neue Radlager und einen frischen Kettek-K brauchte (alles immer orginal). Das hat dann richtig Geld verschlungen.
War übrigens richtig erstaunt, wie schnell die Schweizer dann das LKL der LC8 geliefert haben. Hat das in Mattighofen ev. was bewirkt?! _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Nov 2005, 19:50 Titel: |
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Mein Lenkkopflager hatte bei 25.000 auch den Geist aufgegeben. Wurde auf Garantie ersetzt. So ein lager ist definitiv kein Verschleissteil; zumindest nicht bis ca. 100.000 km. Solche Lager werden sind relativ simpel und werden im Maschinenbau seit Urzeiten verwendet. Da geht nichts kaputt.
exGS80 |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Nov 2005, 8:33 Titel: |
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exGS80 @ Mo, 7. Nov 2005, 18:50 hat folgendes geschrieben: | So ein lager ist definitiv kein Verschleissteil; zumindest nicht bis ca. 100.000 km. |
Rad- und Lenkkopflager seh ich sehr wohl als Verschleißteil.
Bei meiner letzten Affentwin hab ich während 100 tkm
4 x Radlager und 2 x LKL (LKL bei 30tk & 65 tkm) getauscht.
Bei den Vorgängern war das auch net anders.
Zumindest wenn man auch a bissl Offroad unterwegs ist,
ist das ganz normal. _________________
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Nov 2005, 11:17 Titel: |
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exGS80 @ Mo, 7. Nov 2005, 18:50 hat folgendes geschrieben: | So ein lager ist definitiv kein Verschleissteil; zumindest nicht bis ca. 100.000 km. Solche Lager werden sind relativ simpel und werden im Maschinenbau seit Urzeiten verwendet. Da geht nichts kaputt. |
Ja, ne, is klar. Im Rennsport (da kommt die LC8 schließlich her) zählt auch noch das Gewicht und nicht nur die Haltbarkeit.
Was will man denn mit ner LC8 wo alle Verschleißteile 100.000km halten, das Mopped aber 280kg wiegt? _________________ Grüße vom
Schradt
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Nov 2005, 20:06 Titel: |
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klar, irgendwann verschleißt alles. Soweit ich weiss, ist jedoch bei Lagern die Frage des Verschleißes weniger eine des Gewichtes des verwendeten Materials als mehr dessen Hochwertigkeit. Auch glaube ich nicht, dass ein Lenkkopflager eine besonders ergiebige Fundgrube für Gewichtsreduzierung ist. Wenn doch, würde mich das rein technisch schon interessieren.
Grüße exGS80 |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Nov 2005, 20:32 Titel: |
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An der Pegaso hatte das Lenkkopflager außen den gleichen Durchmesser. Aber das Steuerrohr war deutlich dünner -> dickere Lagerschalen. Dann war es auch noch 5mm höher -> größere Rollen, also insgesamt mehr
Lagerfläche und damit hält es einfach mehr aus.
Bzgl Qualität... KTM hat nun die Lager mit extra harten Rollen bestücken lassen (Aussage siehe oben). Gut. Ich hoffe auch, dass deutsche Lagerschalen härter sind, als polnische...
Aber wenn mein jetziges Steuerkopflager 100tkm hält, dann geb ich dir eins aus (ein Lager und ein Stück Kuchen) _________________ Grüße vom
Schradt
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 9. Nov 2005, 10:40 Titel: |
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..ist doch auch eine Frage der Belastung, Schradt bist du mit deiner Peg auch so hoch und weit gesprungen wie mit der 8er?
Also 50Tkm bei der Schradtsen Belastung find ich in Ordnung, gehe davon aus das Lager bei den meisten von uns 100Tkm überstehen. _________________ Grüße Lucky_666 |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mi, 8. März 2006, 18:50 Titel: |
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Hi
bei mir nicht mal 20Tkm, habe gerade Garantieantrag gestellt,
das LKL rastet wie üblich bei Verschleiss in der Mitte, Händler hat schon mal angemeldet es sei Verschleissteil, interessant diese unterschiedlichen Auffassungen ...
FL |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Sa, 11. März 2006, 14:59 Titel: |
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Hi,
bei meiner 15T km Inspektion ist das Lenkkopflager auf Garantie getauscht worden.
Bauj. 04 _________________ Grüße Lucky_666 |
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flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
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Verfasst am : Mo, 13. März 2006, 18:00 Titel: |
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Hi Lucky, bei welchem Händler bist Du? |
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